solch sinnloses Leid..... - Druckversion

+- "Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !" (http://www.riesenschnauzer-forum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: In Memoriam (/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: solch sinnloses Leid..... (/showthread.php?tid=664)

Seiten: 1 2


solch sinnloses Leid..... - Tanja - 11.03.2009 13:42

ich zünde eine Kerze an für die Opfer des Amoklaufes heute in Winnenden, bei dem 16 Menschen ums Leben kamen

ich selbst war Schüler dieser Schule, Heiko ebenso

wir wohnen 2km davon entfernt

ich habe den Hubschrauber über mir gesehen und die Sirenen gehört

dann bin ich los und hab meine Kinder von der nahegelegenen Grundschule abgeholt, keiner wußte zu der Zeit, wo der Täter war

ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mich gefühlt habe

meine ganzen Gedanken sind bei den Angehörigen und direkt Betroffenen

im Moment hoffe ich noch, keines der Opfer gekannt zu haben



wie kann soetwas nur immer wieder passieren?


RE: solch sinnloses Leid..... - chaotina - 11.03.2009 14:26

Und eine Kerze noch dazu für die Menschen in America die heute auch bei einem Amoklauf getötet wurden.
LG Inka mit Anhang


RE: solch sinnloses Leid..... - Astrid - 11.03.2009 20:54

Tanja schrieb:. dann bin ich los und hab meine Kinder von der nahegelegenen Grundschule abgeholt, keiner wußte zu der Zeit, wo der Täter war

Daran hab ich bei den Bildern im Fernsehen gedacht - die Ungewissheit, ob das eigene Kind gesund ist :ka:
Man erschreckt manchmal, wie nah doch das Verbrechen vor der Tür steht.

Deine Aufregung kann ich verstehen. :knuddel:


RE: solch sinnloses Leid..... - Heike - 11.03.2009 22:40

:hilfe:

einfach nur unfassbar


RE: solch sinnloses Leid..... - Claudia - 12.03.2009 07:49

... es macht mich traurig, wütend, hilflos.

Und ich merke einmal mehr, wie ich Bilder im Fernsehen an mir abprallen lasse und das ganze erst wirkliche Realität wird über reale Menschen, die ich kenne, und die involviert sind.

Meine Gedanken sind bei den Opfern - auch denen, die "nur" indirekt Opfer geworden sind.

Und ziehe - mal wieder - den Hut vor den Hilfskräften, die sich engagieren und versuchen alles mögliche zu tun, um das Leid ein wenig zu mildern.

Claudia


RE: solch sinnloses Leid..... - Kerstin - 12.03.2009 07:51

mir fehlen einfach die Worte :hilfe:


RE: solch sinnloses Leid..... - Tanja - 12.03.2009 08:51

http://debatte.welt.de/weblogs/238/sex+macht+und+politik+mainstream+report+von+bettina+roehl/117565/die+toten+von+winnenden+und+die+mitschuld+der+amokindustrie?req=RSS


RE: solch sinnloses Leid..... - Stefanie - 12.03.2009 16:50

haben seit gestern auch "grosskampf" deswegen...

unvostellbar was bildreporter für geier sind. waren den ganzen tag dabei infos zu täter und opfern zu entfernen damit die familien geschützt sind und nicht von denen belagert werden Sad

sehr belastend, selbst wenn man die alle nicht direkt kennt, aber allein die zig abschieds/trauereinträge die sie bekommen zu lesen ist echt hart


RE: solch sinnloses Leid..... - Tanja - 14.03.2009 21:05

und sie lagen dort in Finsternis
da kamen leuchtende Engel zu ihnen herab
ihre Seelen spannten weit ihre Flügel aus
gleiteten mit den Engeln über
stille Seen, Hügel und Täler, dem Licht entgegen


wir sahen viele Engel fliegen....
an diesem Tag am Himmel über Winnenden



RE: solch sinnloses Leid..... - Tanja - 11.03.2010 07:11

heute ist es genau ein Jahr her....

15 Kerzen für 15 Seelen :hilfe: