Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
solch sinnloses Leid.....
11.03.2009, 13:42
Beitrag #1
solch sinnloses Leid.....
ich zünde eine Kerze an für die Opfer des Amoklaufes heute in Winnenden, bei dem 16 Menschen ums Leben kamen

ich selbst war Schüler dieser Schule, Heiko ebenso

wir wohnen 2km davon entfernt

ich habe den Hubschrauber über mir gesehen und die Sirenen gehört

dann bin ich los und hab meine Kinder von der nahegelegenen Grundschule abgeholt, keiner wußte zu der Zeit, wo der Täter war

ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mich gefühlt habe

meine ganzen Gedanken sind bei den Angehörigen und direkt Betroffenen

im Moment hoffe ich noch, keines der Opfer gekannt zu haben



wie kann soetwas nur immer wieder passieren?

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 14:26
Beitrag #2
RE: solch sinnloses Leid.....
Und eine Kerze noch dazu für die Menschen in America die heute auch bei einem Amoklauf getötet wurden.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 20:54
Beitrag #3
RE: solch sinnloses Leid.....
Tanja schrieb:. dann bin ich los und hab meine Kinder von der nahegelegenen Grundschule abgeholt, keiner wußte zu der Zeit, wo der Täter war

Daran hab ich bei den Bildern im Fernsehen gedacht - die Ungewissheit, ob das eigene Kind gesund ist :ka:
Man erschreckt manchmal, wie nah doch das Verbrechen vor der Tür steht.

Deine Aufregung kann ich verstehen. :knuddel:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 22:40
Beitrag #4
RE: solch sinnloses Leid.....
:hilfe:

einfach nur unfassbar

"Hunde, die schielen, beißen daneben."
(Werner Mitsch)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2009, 07:49
Beitrag #5
RE: solch sinnloses Leid.....
... es macht mich traurig, wütend, hilflos.

Und ich merke einmal mehr, wie ich Bilder im Fernsehen an mir abprallen lasse und das ganze erst wirkliche Realität wird über reale Menschen, die ich kenne, und die involviert sind.

Meine Gedanken sind bei den Opfern - auch denen, die "nur" indirekt Opfer geworden sind.

Und ziehe - mal wieder - den Hut vor den Hilfskräften, die sich engagieren und versuchen alles mögliche zu tun, um das Leid ein wenig zu mildern.

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2009, 07:51
Beitrag #6
RE: solch sinnloses Leid.....
mir fehlen einfach die Worte :hilfe:

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2009, 08:51
Beitrag #7
RE: solch sinnloses Leid.....
http://debatte.welt.de/weblogs/238/sex+m...ie?req=RSS

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2009, 16:50
Beitrag #8
RE: solch sinnloses Leid.....
haben seit gestern auch "grosskampf" deswegen...

unvostellbar was bildreporter für geier sind. waren den ganzen tag dabei infos zu täter und opfern zu entfernen damit die familien geschützt sind und nicht von denen belagert werden Sad

sehr belastend, selbst wenn man die alle nicht direkt kennt, aber allein die zig abschieds/trauereinträge die sie bekommen zu lesen ist echt hart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2009, 21:05
Beitrag #9
RE: solch sinnloses Leid.....
und sie lagen dort in Finsternis
da kamen leuchtende Engel zu ihnen herab
ihre Seelen spannten weit ihre Flügel aus
gleiteten mit den Engeln über
stille Seen, Hügel und Täler, dem Licht entgegen


wir sahen viele Engel fliegen....
an diesem Tag am Himmel über Winnenden

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 07:11
Beitrag #10
RE: solch sinnloses Leid.....
heute ist es genau ein Jahr her....

15 Kerzen für 15 Seelen :hilfe:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation