Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
21.02.2010, 10:18
Beitrag #71
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Gabi,

wir reden hier über Dinge, die gemacht werden und die möglich sind.

Dadurch, daß wir darüber nicht reden, schaffen wir sie nicht aus der Welt!

Genausowenig wie die Leute, die ihren Hund nach 12 Monaten roentgen lassen und dann die Aufnahme nicht einreichen, wenn ihnen der Tierarzt sagt, daß da eh nix zuchttaugliches bei rauskommt. Und solche Leute gibt es - auch im PSK!

Nicht darüber reden - hier nicht darüber reden - ändert garnichts daran!
(Auch wenn es Dich aufregt.)

Und wenn man vorroengt, so hat man für den Hund - wenn nötig - doch wenigstens die Chance bestimmte Dinge noch tun zu können!

Und damit redet man auch die Dissidenz nicht schön!
Der Hund ist jetzt da wo er ist und es geht darum das Beste aus der Situation zu machen!

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 11:52
Beitrag #72
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Gabi,
bei Steffis Cedric handelt es sich um einen CORGIE nicht um einen Riesen. Ceddie hat Schmerzen, es muß also etwas geschehen. Ob Corgies generell geröntgt werden müssen und ausgewertet werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Daß Steffi jedoch den Züchter, den Zuchtwart und den Zuchtverband über Ceddies Befund informiert hat, kannst du nachlesen.

Die Frage nach dem Hüftbefund der beiden jungen "Dissidenz"-Riesen ergab sich aus den Erfahrungen, die andere Käufer mit ihren Hunden dort gemacht haben. Je eher man eine Diagnose stellt, umso eher kann man reagieren und dem Hund Schmerzen ersparen, DESWEGEN kam es zu dieser Diskussion über Behandlungsmöglichkeiten. Wo bitte würdest du eine Aufnahme eines Hundes ohne PSK-Papiere auswerten lassen wollen - und wozu?

Und wenn ein PSK-Hund beim Vorröntgen einen fatalen Befund hätte, weswegen vor dem Errreichen des offiziellen Röntgenalters operiert werden müßte - was willste den dann noch einmal röntgen????? In die Zucht geht so ein armes Würmchen doch sowieso nicht, auswerten kannst du einen Hund nach TPO auch nicht. Aber du meinst doch wohl nicht, daß man dem Hund die Chance auf ein schmerzfreies Leben durch eine frühe OP nehmen sollte, nur um einen offiziellen Befund des PSK-Auswerters zu bekommen?????

Die "Hunde aus dem Zwinger wo nur auf Beißen Wert gelegt wird" sind nicht deine. Es bezog sich auf Steffis Aussage an anderer Stelle, wo sie über einen Züchter urteilte, den sie nicht kennt (und seine Hunde auch nicht). Es handelt sich dabei um grundlegend bestens veranlagte Riesen, die für Familie und Sport geeignet sind und deren Züchterin (die ICH wiederum gut kenne, wie auch einen Teil ihrer Nachzucht + Zuchthunde) sich wahrlich mehr Gedanken macht als nur ums Beißen.

Ich verstehe wieder mal nicht, warum du dich aufregst :wunder: !


Steffi,
wenn ich einen Hund wähle, dann immer zuerst nach dem Gesichtspunkt, daß ich mit ihm LEBEN muß - 365 Tage im Jahr. Das bedeutet, daß der Hund aus gesunden (nach bestem Wissen und Gewissen des Züchters, zu dem ich Vertrauen haben kann), intelligenten, aufmerksamen Vorfahren stammen sollte und daß seine Aufzucht ihn auf viele Dinge vorbereitet, die er später mit mir zusammen machen wird. Ob ich dann später die guten Anlagen meines Hundes für Sport nutzen will, für Rettungshundeausbildung, oder ihn zum Zirkusstar ausbilden will, bleibt mir überlassen. SPASS habe ich dann mit einem Hund, wenn er gesund und nervenstark all dies mitmacht.
Zitat:Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich bei dem "Ausspruch" geritten hat.
Dann solltest du das vielleicht an der passenden Stelle klarstellen, inklusive Entschuldigung an die Züchterin....

Bezüglich Ceddie guckst du hier http://www.inselhunde.de/hueftgelenksdysplasie.htm da sind verschiedene Behandlungsmöglichkeiten beschrieben. Und wie gesagt - Doc Kosfeld könnte dir sicher raten, wie Cedric voraussichtlich möglichst wenig Beschwerden hätte und dir vielleicht auch noch weniger allgemeinbekannte Methoden nennen und erklären!
Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 17:58 von hansi.)
Beitrag #73
RE: Ich bitte um Nachsicht!
*Anmerkung:
Zitat:wo sie über einen Züchter urteilte, den sie nicht kennt
wo sie etwas nachplapperte, was sie im Umfeld der Züchterin gehört hatte (noch viel schlimmer, weil "Gerücht" und wofür sie sich bereits 3mal entschuldigt hatte bei entsprechenden Leuten - und man auch hätte andersherum verstehen können, aber leider nicht hat.)

Edit: Verschiedenes :sofa::traurig::weg:

Grüsse, Steffi

... mit Grace & Cedric

+++ http://www.unser-zwergschnauzer.de +++
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 16:58
Beitrag #74
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Ich habe mit meinen Riesenhündinnen seit 3 Jahren keinen Wurf mehr gemacht. Grund: zwei Schwarzzüchter in meiner Gegend, die ihre Riesen für 450,-- Euro verkaufen.( Die Riesen hatten sie mal aus einer Zucht gekauft und decken immer fleißig unkontrolliert ein.) Ich wohne in Mecklenburg und hier Riesen aus der Zucht zu verkaufen ist schwierig. Aber, wenn die Käufer von Riesen aus Schwarzzuchten Schwierigkeiten haben, dann werde ich ans Telefon gerufen oder auf dem Hundeplatz, kannst Du nicht helfen. Da bin ich schon manschmal sauer und gebe Gabi völlig Recht. Ich bin für Riesen aus meiner Zucht immer da, sie können zum Trimmen kommen, wenn sie andere Hilfe brauchen, wenn sie mit den Rüden nicht klar kommen, guten Tierarzt benötigen oder selbst aufbauen, um eine Zucht zu betreiben und und und
Liebe Grüsse Heidi
:TJ:

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 07:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 07:08 von Kerstin.)
Beitrag #75
RE: Ich bitte um Nachsicht!
:boeser_admin:

@hanifeh + Fuchstanz

Dieses Thema (ihr wisst was ich meine) diskutiert ihr bitte dort wo es anfing ! Sollte dies nicht möglich sein, dann klärt das anders, aber HIER nicht !

Gruß
Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 11:14
Beitrag #76
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Kerstin,
es gibt sowieso nichts mehr zu sagen dazu :mauer: !
Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 21:55
Beitrag #77
RE: Ich bitte um Nachsicht!
emmyoma schrieb:Desshalb stammt unser Welpe jetzt aus einer anerkannten Zucht, hat ausgezeichnete Eltern und Großeltern, ....

So, die halbe AT kenne ich jetzt. Und ich hab gesehen, was ich erwartet habe. Urkundenfälschung.

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 23:37
Beitrag #78
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Astrid!
Wenn Du die Urkundenfälschung erkannt hast und denjenigen kennst, dessen Hund da in der AT steht, kann man da nicht was machen?
Oder habe ich mich geirrt und Du meinst das anders?
Wenn es mein Hund wäre der in solchen AT auftaucht ohne das er was damit zu tun hat, so würde ich denjenigen anzeigen.
Vielleicht ist das ein Weg um solchen Leuten die Sache zu vermiesen?
LG Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 12:28
Beitrag #79
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Er weiß es und hat nix unternommen. Hund lebt jetzt auch nicht mehr da.

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 13:19
Beitrag #80
RE: Ich bitte um Nachsicht!
S C H A D E !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation