Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo und Wuff
10.02.2010, 20:38
Beitrag #1
Hallo und Wuff
Hallo Forumsgemeinde

Wir möchten uns heute auch mal vorstellen.Wir sind glückliche Besitzer von einen Mittelschnauzer und einem Riesenschnauzer.Wir kommen aus Bad Dürrenberg,Sachsen-Anhalt (nähe Leipzig).Meine Frau und ich sind in einem Hundeverein Mitglied.Denke sollte reichen für den Anfang

Mfg Rene und Peggy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 23:10
Beitrag #2
RE: Hallo und Wuff
Hallo Rene,

Herzlich Willkommen!

Und nein :baeh: - das reicht nicht Smile

Ich bin dann doch mal sooo neugierig ... (und ganz am Thema vorbei Wink ):
Mittel Pfeffie oder was schwarzes?

Nee Spass beiseite: Viel Freude hier im Forum!

Herzliche Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 23:19
Beitrag #3
RE: Hallo und Wuff
:hihi: dto! Hund woher und welcher Hundeverein? :baeh:

Gruß Astrid, auch Sachsen-Anhaltinerin :prost:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 08:19
Beitrag #4
RE: Hallo und Wuff
Herzlich Willkommen :blume:

Die Kombi Mittel/Riese ist ja eher selten Smile (wir haben RS, MS und ZS Smile )
Also bitte nähere Infos :lach:


LG
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 19:47
Beitrag #5
RE: Hallo und Wuff
Hallo und Danke für die Resonanz.

Meine Frau und ich sind im Hundesportverein Lützen tätig.

Unser Nico ist kein reinrassiger Mittelschnauzer Mutter war ein Border-Collie und der Vater war ein Pfeffer-Salz -Mittelschnauzer. Nico ist rabenschwarz (warum???) und sieht aus wie ein Schnauzer. Agillity und Fährte sind sein Ding. Unser Eros ist ein reinrassiger Riese und noch Jungpionier.Wir haben unseren Eros direkt vom Züchter der nicht weit von uns lebt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 22:45
Beitrag #6
RE: Hallo und Wuff
double-jj99 schrieb:. Wir haben unseren Eros direkt vom Züchter der nicht weit von uns lebt.

.... der da wäre????? Wink

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 08:32
Beitrag #7
RE: Hallo und Wuff
Hallo Astrid

Er hat den Namen EROS vom weiten Land und die Züchterin ist Frau Hensel aus Beuditz.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 10:04
Beitrag #8
RE: Hallo und Wuff
Du hast doch Spaß am Hundesport - warum hast du dir keinen Welpen mit richtigen Papieren gekauft, mit dem du an allen Prüfungen teilnehmen kannst?
Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 10:52
Beitrag #9
RE: Hallo und Wuff
Moin,

double-jj99 schrieb:Unser Nico ist kein reinrassiger Mittelschnauzer Mutter war ein Border-Collie und der Vater war ein Pfeffer-Salz -Mittelschnauzer. Nico ist rabenschwarz (warum???)

... warum soll er nicht rabenschwarz sein? Die schwarzen Mittelschnauzer sind auch aus den Pfeffies gefallen - galten erst als Fehlfarbe - und dann begann man die Farbreinzucht. Und auch Border tragen ja schwarz. Genetik ist doch was schönes und immer für eine Überraschung gut.

@Sabine - solange er nicht an Deutschen Meisterschaften teilnehmen will, geht das doch auch mit einem Hund, der nicht FCI-Papiere hat. Sportlich kann der Hund doch trotzdem sein. (Wobei ich natürlich auch für PSK-Züchter votiere ... aber das sehen nicht alle so ... und nicht jeder weiss, was die Papiere, die diese Züchterin vorweist, bedeuten.)

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 12:50
Beitrag #10
RE: Hallo und Wuff
Hanifeh schrieb:Du hast doch Spaß am Hundesport - warum hast du dir keinen Welpen mit richtigen Papieren gekauft, mit dem du an allen Prüfungen teilnehmen kannst?
Li Gr S

Hallo, unsere Rennsemmel Nico ist wie uns von verschiedenen Sportfreunden bestätigt wurde ganz gut im Agillity. Er hat Spaß am springen sowie durch Tunnel zu kriechen. Er nimmt jede Hürde mit Freude. Mehr zählt für mich nicht. Was ich nicht erwähnt hatte, seine Mutter war schneeweiß und Vater war ein Schnauzer Pfeffer-Salz. Das da schwarze rauskamen hat uns alle erstaunt, aber stand nicht für uns zur debatte ihn nicht zukaufen. Unser Eros ist mit Papiere und von einer für mich gute Züchterin. Wir habe ihn gekauft um mit im im VPG und FH-Bereich zu arbeiten. Aber, wer weiß vieleicht wird er auch noch ein Hüpfer.
(wenn ich wüßte wie man bilder einfügt könnte ich sie euch zeigen)
mfg Rene und Peggy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation