Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMBB WM in Cottbus
29.05.2010, 18:52
Beitrag #21
RE: FMBB WM in Cottbus
Noch ein Lehrvideo für mein Feechen *g*

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2010, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 20:35 von Counterstriker.)
Beitrag #22
RE: FMBB WM in Cottbus
ich hab die videos von balabanov. man kann denken über ihn, was oder wie man möchte, ich hab mir einiges rausziehen und wunderbar umsetzen können.
es gibt übrigens noch ne sehr tolle seite mit videos, aus der ich mir auch noch weitere gute anregungen geholt hab.
http://leistundszentrum.cms4people.de/index.html

ach und das hab ich in nem anderen forum gefunden. die nächste fmbb findet wohl in china statt.
http://www.youtube.com/watch?v=y4qp8kyst...r_embedded
gruss
Gabi

Gruss
Gabi



Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

In diesem Sinne einen schönen Tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 10:46
Beitrag #23
RE: FMBB WM in Cottbus
Gabi schrieb:... videos von balabanov. man kann denken über ihn, was oder wie man möchte, ich hab mir einiges rausziehen und wunderbar umsetzen können....
Die Videos der WM sind ja jetzt online. Ich hab mir so 1 - 2 angesehen Smile (Scherkl hätte man ja zum Schluß heulen können :heul: ), aber der Balabanov hat mir persönlich nicht gut gefallen. Hatte wenig Ausstrahlung der Hund (techn. Übungen aber :oki: ). Meine Frage allerdings: Warum ist er disqualifiziert? :ka:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 11:04
Beitrag #24
RE: FMBB WM in Cottbus
@ Astrid

Das kann ich dir sagen Smile Er wollte abend´s heimlich fährten ...auf Prüfungsgelände. Dumm das er erwischt wurde. Ansonsten war der Hund nicht so schlecht ... halt nur viel zu jung für so eine Veranstaltung ! Habe ihn im Training gesehen !

Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 11:26
Beitrag #25
RE: FMBB WM in Cottbus
Auweia :staun: das ist natürlich unsportlich.

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 19:02 von tommy30.)
Beitrag #26
RE: FMBB WM in Cottbus
Ihr Lieben,

wißt ihr, durch wieviele Hunde Balabanov "probeweise" geht, bis er den genau DEN Kandidaten von Hund findet, der sich mit seinen Methoden hervorragend zeigt? Auch züchtet er natürlich und sucht sich genau das aus, was er braucht. Die andern - ex und hopp - und das sind viele, viele.

Mehr Bewunderung habe ich für Sportler, die ihrem Hund treu sind und jeden Hund zu seinem Potential ausbilden.

Es ist nicht das erste Mal, daß Ivan auf der Fährte bescheißen wollte. Das letzte Mal konnte er sich rausreden.

Ich habe ein Jahr lang mit Ivan trainiert (1 mal die Woche). Enorm viel Gutes habe ich nicht zu sagen. Videos zeigen die Seite, die man sehen soll. Die andere Seite sehen die Leute, die ihn besser kennen.

Genug.

Vera,
die nichts von Gurus hält, weil bei denen auch nur mit Wasser gekocht wird, und die oft Sachen mit ihren Hunden anstellen, auf die ein normaler Mensch, der seinen Hund lieb hat, gar nicht erst kommen würde.

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 19:10
Beitrag #27
RE: FMBB WM in Cottbus
Zitat:wißt ihr, durch wieviele Hunde Balabanov "probeweise" geht, bis er den genau DEN Kandidaten von Hund findet, der sich mit seinen Methoden hervorragend zeigt? Auch züchtet er natürlich und sucht sich genau das aus, was er braucht. Die andern - ex und hopp - und das sind viele, viele.


pfffft.....na da ist er sicher nicht der einzige.

Wer oben mitschwimmen will muss wohl so sein. Egal ob Züchter oder Sportler. Und das Rasseübergreifend

VG von Anke

IMER NACH DEM MOTTO

wenn ein Hund nur darf wenn er soll
aber nie kann wenn er will
dann mag er auch nicht wenn er muss

wenn er aber darf wenn er will
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 19:25
Beitrag #28
RE: FMBB WM in Cottbus
Halina schrieb:pfffft.....na da ist er sicher nicht der einzige.


Absolut. Na und? Nachahmenswert ist es nicht. Hunde als Sportgerät und als Ehrgeizinstrument und für finanziellen Gewinn auszunützen, kotzt mich an. Punkte sind nicht alles.

Der Sport, der mal "für die Allgemeinheit" gedacht war, wird jetzt von Profis mit aufgeblasenen Egos beherrscht, die oft vor nichts halt machen, um zu gewinnen, denn Sieg übersetzt sich für diese Leute in Knete. Alle rennen sie einem Sieger nach — Brieftasche in der Hand — ganz egal, wie der zu seinen Platzierungen gelangt ist.

Meine Bewunderung hält sich in Grenzen.

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 20:00 von Anja.)
Beitrag #29
RE: FMBB WM in Cottbus
Halina schrieb:pfffft.....na da ist er sicher nicht der einzige.

Wer oben mitschwimmen will muss wohl so sein. Egal ob Züchter oder Sportler. Und das Rasseübergreifend

VG von Anke

...na ganz so ist es ja nicht immer. Es gibt ausreichend Beispiele von guten Sportlern, die aus ihren Hunden was machen. ...und es gibt eben die, die einen großen "Verschleiß" haben, aber niemals die Fehler in ihrer Ausbildungsmethode suchen.
Dazu hatte auch Peter Scherk im letzten Gebrauchshund was geschrieben! Er und auch Edgar Scherkl - mal nur als Beispiel genannt - haben diesen "Verschleiß" nicht und sind trotzdem erfolgreich und DAS ist für mich gute Ausbildung und davor hab ich Respekt!

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 20:15
Beitrag #30
RE: FMBB WM in Cottbus
Zitat:Dazu hatte auch Peter Scherk im letzten Gebrauchshund was geschrieben! Er und auch Edgar Scherkl - mal nur als Beispiel genannt - haben diesen "Verschleiß" nicht und sind trotzdem erfolgreich und DAS ist für mich gute Ausbildung und davor hab ich Respekt!

Ja, ne schon klar................Team Heuwinkel kauft natürlich nicht ganze Würfe auf, um dort die besten zu selektieren...........

Träumt weiter!!!!

Und in Schnauzerkreisen gibts sowas auch :engel:

Ein Schelm der böses dabei denkt :baeh:

Viele Grüsse von Anke, die noch Judys Worte im Ohr hat zu den ganz grossen Züchtern

P.S. Trotzalledem hab ich mir die Videos der FMBB gerne angesehen, denn da werden wir nie hinkommen

IMER NACH DEM MOTTO

wenn ein Hund nur darf wenn er soll
aber nie kann wenn er will
dann mag er auch nicht wenn er muss

wenn er aber darf wenn er will
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation