Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD-Bücher
11.12.2009, 16:26
Beitrag #1
SD-Bücher
Hallo zusammen,

habt ihr Buchempfehlungen rund ums Thema Schutzdienst und Trainingsaufbau? Haben gerade damit angefangen und ein bisschen Theorie schadet ja nie...

LG,
Mareike.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 22:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009 22:42 von Othello.)
Beitrag #2
RE: SD-Bücher
Das meiste, was ich für den Hundesport gelernt habe, war in der PRAXIS. Auf verschiedene (!) Plätze fahren und mit den Augen klauen. Da lernt man m.E. mehr, als aus jedem Buch (ich jedenfalls Wink )

Im regal stehen hab ich ja auch einige. Eins davon gehört nun schon zum begehrten Antquariat Smile . Aber mehr, als es einmal stolz durchgeblättert (ich HAB es) hab ich nie :sofa:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 14:03 von binrai.)
Beitrag #3
RE: SD-Bücher
Ja, ist schon klar, dass man Hund nicht nur mit einem Buch trainiert. Aber ich lese nunmal gerne und ich jedenfalls lerne auch ne Menge draus. Ohne Hintergrundwissen sehe ich doch die ganzen Kleinigkeiten gar nicht, die auf dem Trainingsplatz geschehen. Und erst mit Hintergrundwissen hab ich die Möglichkeit, gezielt nachzufragen.

Daher: Immer gerne her mit Buchempfehlungen. Wink

LG,
Mareike.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 21:29
Beitrag #4
RE: SD-Bücher
Hi

na dann, das Standardwerk "Der Schutzhund" vom Raiser, hat mir als Anfänger damals viel Grundwissen vermittelt.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation