Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordische Grüße
11.12.2009, 00:22
Beitrag #1
Nordische Grüße
Hallo zusammen,

da habe ich doch gerade meinen Account wiedergefunden! Nutze ich doch gleich mal für eine Vorstellung:

Der Riesenschnauz und seine Dienerschaft (wir) sind erst vor kurzem ganz weit nach oben in den Norden Deutschlands gezogen. Wie es der Zufall so will, habe ich hier nun endlich auch nen netten GHV gefunden und wir haben gerade mit SD angefangen. Ich hoffe hier also auf viele Anregungen und Tipps - als absoluter Neuling hat man ja irgendwie so gar keine Ahnung. Zum Glück ist der Trainer geduldig und mag gerne erzählen. :oki:

LG,
Mareike.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 09:10
Beitrag #2
RE: Nordische Grüße
komdu sæl !!!

Wie kommst Du denn auf Deinen interessanten Nicknamen ?

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 11:06
Beitrag #3
RE: Nordische Grüße
Hallo Mareike (deinen Nick kann ich ja nicht einmal aussprechen, bzw. schreiben :baeh: )

Wo bist du den hier im Norden gelandet? Und in welchem netten Verein bist du denn?

Gruß Olaf aus OH
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 11:14
Beitrag #4
RE: Nordische Grüße
@Curly Queue

Huhu Olaf,

mir ging das Herz auf bei dem Nick Smile Da siehste mal :lach:

VG Kerstin *oller Isi Fan, die gerade diese Aussprache soo herrlich findet*

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 11:24
Beitrag #5
RE: Nordische Grüße
...aber Kerstin, diese Buchstaben habe ich nicht einmal auf der Tastatur. Die sind bestimmt irgendwo als Sonderzeichen versteckt. Und wie man die nun ausspricht, weiß ich auch nicht. So gut ist mein isländisch nicht :engel: !
Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 16:14
Beitrag #6
RE: Nordische Grüße
:hi:

Danke für eure nette Begrüßung!!

Die Aussprache ist bei dem Nick nicht soooo schwer, das o ist eher ein u, das ð ist wie ein weiches, englisches th (z. B. wie bei "that"), das u ist eher ein ü, das ó ein stimmhaftes o. Ganz einfach, oder?? :lach:

Ich bin großer Isi- und Island-Fan und war mal einige Wochen auf Island, habe mit Touris Reitausflüge gemacht und :schaf: :schaf: aus dem Hochland geholt. Die Familie konnte kein Englisch, also musste ich wohl oder übel ein paar Worte Isländisch lernen. Die Aussprache hat durchaus ein paar Knoten in meiner Zunge hinterlassen, *hihi*!! Das meiste habe ich aber doch wieder vergessen... Ich würde auch gerne wieder reiten gehen, aber seit das schwarze Monster unser Leben durcheinander bringt, ist eigentlich kein anderes Hobby mehr drin. Eigentlich war er mal als Reitbegleithund geplant, hat sich aber als bekloppte Jägernase entpuppt. Vielleicht hätte ich mir doch einen Großpudel zulegen sollen... :weg:

Jetzt wohne ich an der Kieler Förde und trainiere im GHV Friedrichsort. Ich find's schön, dass es dort relativ viele unterschiedliche Rassen gibt (alles andere um uns herum ist SV), auch ein paar Riesen darunter sind und selbst Nicht-Gebrauchshunde dort Spaß am SD haben. Mal sehen, ob sie irgendwann an uns verzweifeln. Aber mit seinen zwei Jahren ist der Schnauz ja noch lernfähig und auch Frauchen bemüht sich immer ganz arg...

LG,
Mareike.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 13:02
Beitrag #7
RE: Nordische Grüße
und die Aussprache ist gar nicht so schwer..... haha!

Bevor ich mir noch die Zunge breche, grüße ich dich doch lieber als Mareike. Und weil du ja aus Friedrichsort kommst, dann grüße auch Edeltraut ganz lieb von mir aus Eutin.

Wie alt ist denn dein Hund, auf was trainierst du denn hin?

Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2009, 18:13
Beitrag #8
RE: Nordische Grüße
Hhm, Edeltraut kenn ich noch nicht, zumindest nicht vom Namen... Aber ich werd's mir mal merken. Hat sie auch nen Riesen? Dann wäre die Auswahl schonmal eingegrenzt... Wink

Die Schnauzernase geht jetzt langsam auf die 2,5 Jahre zu. Wenn ich irgendwann mit ihm mal die BH schaffe, wäre ich schon glücklich. Bis März wird das wohl nix. Die Übungen sind kein Problem... aber der andere Hund auf dem Platz. :wut:
Ansonsten haben wir jetzt gerade mit SchD angefangen und Schnappi findet langsam Gefallen am Helfer. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt und auf was wir so alles hintrainieren können...

LG,
Mareike.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2009, 12:47
Beitrag #9
RE: Nordische Grüße
Hallo Mareike,
Edeltraut ist in Friedrichsort für THS zuständig und landesweit für die Jugendlichen. Sie hat aber keinen Schnauzer. Ist aber trotzdem eine ganz Nette :liebguck:
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass mit deiner "Schnauzernase". Wo ist denn deine Problem mit dem anderen Hund auf dem Platz? Ist da nur ein bestimmter, der Probleme bereitet, oder hat deiner generell Probleme mit anderen Hunden dort?
Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2010, 21:44
Beitrag #10
RE: Nordische Grüße
Ah ja, die THS-ler kenn ich überhaupt noch nicht, ganz andere Trainingszeiten...

Der Schnauz ist generell recht hibbelig, wenn viel Hundetrubel um ihn herum ist, wenn andere Hunde auf dem Platz toben (mit Frauchen und Beißwurst z. B.) und wenn gewisse (meist unkastrierte) Rüden ihm zu nahe kommen. Sein individueller Wohlfühl-Abstand ist da recht hoch... :fecht:

Aber wir arbeiten dran... Letzte Woche haben wir einfach in einer anderen Ecke mit etwas Abstand zu den anderen trainiert und sind immer mal wieder in die Nähe gekommen - schon ging es ihm viel besser...

LG,
Mareike.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation