Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ada der kleine Wirbelwind
19.11.2009, 14:54
Beitrag #1
Brick Ada der kleine Wirbelwind
Ada, der kleine Wirbelwind ist gestern bei uns eingezogen.
Wir haben sie gestern vom Züchter abgeholt, fast 12 Wochen alt.
Eine sehr aktive sportliche Hündin scheint sie zu sein, sogar mit den Pferden will sie spielen.
Nun ist es vorbei mit unserer Ruhe zu Hause, schön! Endlich wieder ein Hund im Haus. Mußten uns vor 1 1/2 Jahren von unserer geliebten Bella, Riesenschnauzer-Mix trennen. sie war fast 14 Jahre bei uns.
Nun wagen wir es mit einem RS-Welpen, - wir freuen uns riesig!:jae2::jae2::jae2:

P.S. der Wurf aus dem sie stammt sorgte schon in der Presse für aufsehen...
http://www.vondenkolonaten.de

man kann auch ohne RS leben, aber es lohnt sich nicht... (leicht modifiziert nach Heinz Rühmann)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 19:46
Beitrag #2
RE: Ada der kleine Wirbelwind
Ohhhhhhh eine DJ Tochter :ooh: :ooh: wie schön.
Kenne den Herrn Papa persöhnlich :ooh: ein toller Rüde.

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier.
Und auch eine wunderschöne Zeit mit der kleinen Ada,die sehhhhr schnell gross werden wird.

Liebe Grüsse Meike (auch ausm hohen Norden vonne Fischköppe aus Bremen)

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2009, 13:20
Beitrag #3
Smile RE: Ada der kleine Wirbelwind
Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Riesen-Mädel ! Ist bestimmt ne ganz Tolle:hearts: - ihr Papa kommt nämlich aus unserer Zucht , DJ ist ein wunderschöner Riese mit einem hervorragendem Wesen -

weiterhin Spaß mit Ada :hearts:

LG Christiane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2009, 17:25
Beitrag #4
RE: Ada der kleine Wirbelwind
Hallo Christiane,,

das ist ja toll!! DJ stammt aus Deiner Zucht? Gibt es eine Website von Euch?
Ja, wir haben viel Spaß mit Ada - aber wie schon geschrieben, sie hat ein unglaubliches Temperament und wird langsam ein etwas größerer Wirbelwind. In der Hundeschule hat sie alles unter Kontrolle, vorerst gehn wir mit Ihr in eine gut geleitete Welpenstunde. Aber das ist ja bald vorbei, dann fängt der Ernst des Lebens an - "Junghundekurs". - sie lernt unglaublich schnell, nur das "wilde" zu lassen fällt Ihr natürlich schwer. Morgens werden wir erstmal wild angesprungen und "durchgebissen", Besuch geht es ebenso. Wir hoffen das verliert sich noch...
Im Moment probt sie böses bellen und knurren - mit Ihrem Ball oder anderen Spielzeugen, manchmal auch mit uns. Und sie testet täglich Ihre Grenzen aus - ob sie da doch was erweitern könnte?? Sie kann auch ganz lieb und unauffällig ankommen und sich so ganz nebenbei versuchen aufs Sofa zu kuscheln - in der Hoffnung wir merken es nicht.
Es macht jedenfalls unglaublich viel Spaß - endlich wieder leben im Haus!
Da wir zwar hundeerfahren sind aber noch keinen Welpen großgezogen haben hoffen wir das wir auch alles richtig machen. Da sind wir natürlich auf Hilfe durch eine gute Hundeschule angewiesen. Wir sind hier: http://www.hundeschule-bella-singer.de
Sind unserer Ansicht nach sehr kompetent.- und freundlich mit den Hunden.
Kannst Du uns vielleichtnoch etwas mehr zu DJ schreiben? leider konnten wir DJ nicht persönlich kennenlernen, somit fehlt uns da etwas :ka:
Freuen nuns wieder von Dir zu hören

Grüße aus dem Schnee im Norden ( echt selten hier..)

Jörg

man kann auch ohne RS leben, aber es lohnt sich nicht... (leicht modifiziert nach Heinz Rühmann)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2009, 19:31
Beitrag #5
RE: Ada der kleine Wirbelwind
Hallo Jörg,
kein Problem, ich hoffe auch noch:
Zitat:nur das "wilde" zu lassen fällt Ihr natürlich schwer. Morgens werden wir erstmal wild angesprungen und "durchgebissen", Besuch geht es ebenso. Wir hoffen das verliert sich noch...

Aber mein Hündin ist auch erst gerade mal fast 9 Jahre alt :prost:

Und amit man nicht zerbissen wird: es gibt da doch ein paar hilfreiche Tipps in andern Threads. Geh mal auf die Suche :jaja:


Gruß
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation