Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es soll ein RS werden.....
17.10.2009, 20:41
Beitrag #51
RE: Es soll ein RS werden.....
Astrid fragte, wer will schon ein Hund ohne Papiere?
Als wir letztes Jahr unseren ersten Wurf hatte (1 ZwergschnauzerWelpe) haben viele gesagt, sie wollen doch NUR einen Hund für zu Hause, da brauchen sie doch keine Papiere.
Oder es wurde auch gefragt was kostet denn der Hund? ... € und was kostet er ohne Papiere? Das gleich, aber ich kann die Papiere gerne bei mir behalten :baeh:
Ich habe die meisten dann aufgeklärt, dass die Papiere nicht so viel kosten, aber das es eben viel mehr braucht um diese Papiere zu erhalten.
Trotzdem haben sich die meisten dann dagegen entschieden.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2009, 22:00
Beitrag #52
RE: Es soll ein RS werden.....
chaotina schrieb:. Astrid fragte, wer will schon ein Hund ohne Papiere?

:dagegen: Vorsicht mit Wortverdrehungen!!!! :wut:

Mich interessiert: Warum unbedingt ohne Papiere?

D.h. für mich, jemand sucht explizit nach einem Hund ohne Papiere. Deine Auslegung sagt mir, dass die Hunde schon da sind und keiner will sie!!!

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2009, 22:31
Beitrag #53
RE: Es soll ein RS werden.....
Nicht gleich so doll mit mir schimpfen. Ich hab dann deine Frage nur nicht richtig verstanden :ka:
Die meisten gehen auf die Suche nach Hunden ohne Papier um Geld zu sparen, weil sie denken die Papiere sind furchtbar teuer. Die meisten waren sehr erstaunt, dass "diese Zettel" eben nur ein Teil der Kosten sind.
Meine Meinung nach wie vor, es geht um den Preis wenn jemand einen Hund ohne Papiere sucht.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2009, 23:46
Beitrag #54
RE: Es soll ein RS werden.....
chaotina schrieb:Meine Meinung nach wie vor, es geht um den Preis wenn jemand einen Hund ohne Papiere sucht.
Natürlich, worum soll's denn sonst gehen? Das ist doch immer das Argument, wenn man Käufer fragt, warum sie einen Hund ohne Papiere gekauft haben - der ist billiger und ist doch dieselbe Rasse. Man braucht keine Papiere, weil man eh nicht züchten oder ausstellen oder sonstwas will, also warum mehr zahlen...

Und da wollen so manche noch mehr Kontrollen? Noch mehr Geldausgaben für Züchter, damit die Papiere noch mehr kosten? Wer soll denn die Welpen dann noch kaufen? Die Käufer pfeifen doch drauf, ob da einer oder hundert Gesundheitschecks gemacht wurden, Hauptsache geimpft und entwurmt. Ob das dann stimmt, stellt sich spätestens beim nächsten TA-Besuch raus.

Man hat bei den Gebrauchshunderassen noch nicht mal die HD wirklich im Griff, und da werden weitere Erbkrankheiten in die Diskussion geworfen, deren Erbgang noch garnicht wirklich erforscht ist. Dadurch schreckt man potentielle Interessenten eher ab, als für die Rasse zu werben.

Ich seh bei den ganzen Diskussionen in den letzten Tagen und Wochen nur eine Gefahr: dass sich engagierte Züchter und Halter unserer Riesen verunsichern lassen, ihre Zucht in Frage stellen und vielleicht sogar aufhören wollen?? Das kann's doch nicht sein!

So schlimm bestimmte Krankheiten sind: sie sind nicht typisch für unsere Rassen! Sie kommen vor, aber sie kommen überall vor! Bei Mischlingen und anderen Rassen! Und unsere Züchter hier tun alles, um gesunde Hunde zu züchten. Und die große, z.T. (leider) schweigende Mehrheit kann das bezeugen. Anderenfalls sähe es um unsere Riesen ganz ganz schlecht aus. Tut's aber nicht, und ich schließe mich da einem Ausspruch Merlin's (wer immer das auch ist :ka: ) an - ich denke, da ist ein gut Teil Internet-Phänomen dabei. Von den vielen gesunden Hunden wird kaum oder wenig gesprochen...

Ich hatte in dem Epi-Thread auch schon vor zig Seiten auf die einzig vernünftige Lösung hingewiesen: Daten durch TÄ zu sammeln, diese dem PSK und einer neutralen wissenschaftlichen Institution zuzuführen und dann über Maßnahmen nicht nur zu sprechen, sondern sie auch einzuführen.

Und dann hat man wirkliche Argumente für oder gegen Papiere.

Grüsse,
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation