Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es soll ein RS werden.....
16.10.2009, 13:51
Beitrag #31
RE: Es soll ein RS werden.....
Anny schrieb:Leider kann Du mit ein Hund ohne Papiere keine großen Sprünge machen (an Meisterschaften teilnehmen z.B.) und wenn der Hund dann noch schön ist ,auch nicht zur Ausstellung gehen...

Hallo Anny,

so rein der Vollständigkeit halber, auch ein Rassehund ohne Papiere oder mit Dissidenzpapieren kann über die Phänotypregistrierung Registerpapiere erhalten und somit VDH/FCI Ausstellungen besuchen. Die Zucht schließt das allerdings in den meisten Vereinen aus.

VG Christine
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 13:56
Beitrag #32
RE: Es soll ein RS werden.....
Stephi schrieb:
Kerstin schrieb:Martina :staun:

...Wenn Du Mitglied z.B. imPSK bist, bekommst Du eine Leistungsurkunde (aber soweit ich weiß bei Rasse dann Mischling eingetragen) oder Du bist Mitglied in einem anderen Verein...

LG Kerstin

also bei unserer RS-Hündin o.P. stand auf der LU

Rasse: Riesenschnauzer -schwarz- (ohne Rasseeinheitsbeurteilung des PSK)

und nicht Mischling

LG Stephi


... habt Ihr für die Hündin nicht auch eine LU auf der Mischling steht :liebguck: ...

Grüsse :knuddel:

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 13:57
Beitrag #33
RE: Es soll ein RS werden.....
Bärli schrieb:
Anny schrieb:Leider kann Du mit ein Hund ohne Papiere keine großen Sprünge machen (an Meisterschaften teilnehmen z.B.) und wenn der Hund dann noch schön ist ,auch nicht zur Ausstellung gehen...

Hallo Anny,

so rein der Vollständigkeit halber, auch ein Rassehund ohne Papiere oder mit Dissidenzpapieren kann über die Phänotypregistrierung Registerpapiere erhalten und somit VDH/FCI Ausstellungen besuchen. Die Zucht schließt das allerdings in den meisten Vereinen aus.

VG Christine

... und die Teilnahme an Meisterschaften auch ...

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 14:13 von Othello.)
Beitrag #34
RE: Es soll ein RS werden.....
Lies mal den Beitrag von Piri (unter Epi)

Zitat: Oskar hat leider auch gar keine Papiere und auch sein Vater hatte keine. Nie wieder würde ich einen Hund kaufen der nicht von einem ordentlichen Züchter kommt.........Martina ,


edit: Sorry, hab geschrieben, bevor ich hier nachgelesen hab. Also doppelt gemoppelt Wink

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 14:17 von Othello.)
Beitrag #35
RE: Es soll ein RS werden.....
Schwarzer Teufel schrieb:.....ich brauche auch keine Papiere um glücklich mit einem Hund zusammenleben zu können. Allerdings würde ich bei der Wahl meines Hundes immer darauf achten, Das die Elterntiere gesund sind und mir dieses von deren Besitzer auch schriftlich zeigen lassen, dass heist durch die entsprechenden Untersuchungen eines TA.

:totlach: Das ist genau das, was ich immer versuche zu vermitteln.

WER garantiert dir, dass es wirklich die Eltern dieses Hundes sind????? WER garantiert, dass die Untersuchungen wirklich zu genau diesem Hund sind? WER untersucht OFFIZIELL (also GUTACHTER!) das HD Bild bei einem ahnentafellosem Hund????


In meinen noch "grünen" Zeiten hatte eine Freundin einen Wurf DSH ohne Papiere. Weil die Käufer mal den Vater sehen wollten, lies sie sich von meinem Hund ein Foto geben. Er hatte allerdings die Hündin nie gesehen :tea:

Eine Arbeitskollegin hat einen DSH ohne Papiere. Beide gezeigten Elterteile waren optisch "DSH". Ihr Hund hat Hängeohren, dass ein Elternteil ein DSH / Labimix war, hatte man ihr verschwiegen, konnte man ja auch, sah ja so aus wie ein DSH :mauer:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 14:14
Beitrag #36
RE: Es soll ein RS werden.....
Astrid schrieb:WER untersucht OFFIZIELL (also GUTACHTER!) das HD Bild bei einem ahnentafellosem Hund????

Astrid, ich liebe Deinen Humor :ooh:

Ich würde jede Wette gehen, daß überhaupt keine Gesundheitsuntersuchungen - keine Gutachten - von den Elterntieren vorliegen.

Grüsse,

Claudia - :totlach:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 14:20
Beitrag #37
RE: Es soll ein RS werden.....
Claudia schrieb:Astrid, ich liebe Deinen Humor :ooh:
ach Claudia, wenn es denn Humor wäre :ka: . Ich verstehe da die Käufer nicht wirklich und manchmal bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich versuche zu erklären. Warum sind sie so gutgläubig?


Ich sag auch immer (BITTE NIEMAND HIER PERSÖNLICH NEHMEN!!!) Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden....

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 15:10
Beitrag #38
RE: Es soll ein RS werden.....
Hallo Astrid,
ich gllaube nicht, dass ich Blauäugig einen Hund kaufe, wie du lesen konntest stammt unserer von einem Züchter des PSK und bei mir kommt es auch nicht auf das Geld an, welches ich bei einem Züchter mehr bezale als bei einem Hund ohne Papiere. Aber wenn jemand unbedingt einen Hund ohne Papiere haben möchte, dann sollte man ihm tipps geben worauf er zu achten hat. Zu der information des Auswerters der HD Untersuchung. ich hab immer die Möglichkeit wenn ein Hund auf HD geröntgt wurde zu meinem TIerarzt (Auswerter für die Polizei) zu gehen und Ihm die Röntgenaufnahmen vorzulegen. Denn wenn Aufnahmen gemacht wurden sind die ja irgendwo hinterlegt. Aber egal wo ich meinen Hund weghole, muss ich auch vertrauen zu meinem Züchter / Vermehrer haben. Und glaube mir, dass ich schon einiges über ihn und seine Hunde in erfahrung gebracht habe bevor ich mir einen Hund hole.
LG Sonja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 19:27
Beitrag #39
RE: Es soll ein RS werden.....
Hm, nochmal.....

Astrid schrieb:WER garantiert dir, dass es wirklich die Eltern dieses Hundes sind?????

Bist du beim decken dabei? Bei einem 10er Wurf wird es da für Rüde und Hündin bei 10 Welpenkäufern ganz schön eng.... :tea:

Und auch wenn DU die Möglichkeit hast, HD Auswertungen über **** zu machen sage ich dir, dass es sicher auch genug Vermehrer gibt, deren TA auch ihr guter Freund ist :sofa: Zumal es schon genug mündliche TA Aussagen gab, auf welchen der Hund "frei" beurteilt wurde und vom Gutachter kam dann ein C zurück :wunder:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 19:30
Beitrag #40
RE: Es soll ein RS werden.....
Schwarzer Teufel schrieb:. Aber wenn jemand unbedingt einen Hund ohne Papiere haben möchte,

Die Beweggründe würden mich noch interessieren (ehrlich!) . WARUM unbedingt KEINE Papiere? :wunder:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation