Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es soll ein RS werden.....
15.10.2009, 14:33
Beitrag #21
RE: Es soll ein RS werden.....
Conny - nach deinem Namen hab ich gesucht :sofa: und wollte auf deine Geschichte hinweisen. Kannst du ihm einen Link dazu setzen? :liebguck:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2009, 17:41
Beitrag #22
RE: Es soll ein RS werden.....
Wenn ich wüßte wie das geht. hihi
Das Thema ist bei: Alles was sonst nirgends hinpasst.

RS Zwinger "Vom weiten Land"

LG Conny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2009, 19:48
Beitrag #23
RE: Es soll ein RS werden.....
Hihi, danke, gefunden.

HIER , lies mal die Geschichte nach.....

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 07:18
Beitrag #24
RE: Es soll ein RS werden.....
@ Blackfenja
Hallo,
also wenn Du gern Horrorgeschichten über Riesen ohne Papiere hörst,
dann meld dich bei mir.
Ich habe aus dummheit und unerfahrenheit auch so ein armes Hascherl.
Sicher, es muss nicht sein, aber wenn Du einen Riesen von einem ordentlichen Züchter kaufst, bist Du ein großes Stück Sicherer.
Gern schau mal im Tread Epilepsie zb.
Oskar ist gerade 2 Jahre alt und hatte neben 3 Ops diverse andere Krankheiten, nun neben Hüftproblemen, auch noch Epi.
Ich liebe meinen Hund sehr, aber wenn ich noch einmal einen Riesen kaufen sollte, dann NUR MIT Papieren.
Ach ja, wenn Du in den Hundesport eintreten möchtest, braucht Dein Hund Papiere. (soviel ich weiss)
Liebe Grüße
und denkt noch mal darüber nach,
ihr habt noch die möglichkeit , ich leider nicht
Martina mit Oskar:ooh:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 07:30
Beitrag #25
RE: Es soll ein RS werden.....
piri schrieb:Ach ja, wenn Du in den Hundesport eintreten möchtest, braucht Dein Hund Papiere. (soviel ich weiss)
Liebe Grüße
Martina mit Oskar:ooh:


Hallo Martina,

das ist nicht ganz richtig. Du kannst mit jedem Hund egal ob reinrassig mit oder ohne Papiere oder mischling Sport machen. Auch Prüfungen.
Nur bei RS-DM oder ISPU-WM , kannste nur mit AT-Hund starten.

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 07:53
Beitrag #26
RE: Es soll ein RS werden.....
Moin Kerstin,
dankeschön,
dann bin ich völlig falsch informiert.
Oskar hat ja gar keine Papiere.
Man sagte mir, ich könne zb die Begleithundprüfung nur machen wenn ich VDH Papiere hätte.
Liebe Grüße
Martina
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 08:08
Beitrag #27
RE: Es soll ein RS werden.....
Martina :staun:

das ja heftig. Wenn Du Mitglied z.B. imPSK bist, bekommst Du eine Leistungsurkunde (aber soweit ich weiß bei Rasse dann Mischling eingetragen) oder Du bist Mitglied in einem anderen Verein z.B. DVG da bekommste auch LU .
Du kannst THS, Agilty, VPG alles machen...

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 09:43
Beitrag #28
RE: Es soll ein RS werden.....
Hallo zusammen erst einmal...
Rs mit oder ohne Papiere ? Mein erster Riese hatte auch keine ,es war mein erster eigener Hund . Ich bin dann zufällig auf dem Hundeplatz gelandet und habe die Liebe zum Hundesport entdeckt. Ich führte den RS bis zur IPO3 und VPG 3. Dafür musste ich aber SV Mitglied werden um die Prüfungen machen zu dürfen.Leider kann Du mit ein Hund ohne Papiere keine großen Sprünge machen (an Meisterschaften teilnehmen z.B.) und wenn der Hund dann noch schön ist ,auch nicht zur Ausstellung gehen , abgesehen von der Gesundheitsgeschichte.Und was Sie Dir als RS verkaufen muss auch nicht immer stimmen . Ich kenne das von meinen Eltern die sich damals einen RS ohne Papiere voller Stolz gekauft hatten (es war nie einer ).
Also lieber Finger weg davon.:dagegen: Meine jetzigen RS haben alle PSK/VDH Papiere was anderes kommt mir nicht mehr aufs Grundstück.
LG.Anny

Der eigene Hund macht keinen Lärm ,er bellt nur
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 11:50
Beitrag #29
RE: Es soll ein RS werden.....
Hallo Marko,
ich brauche auch keine Papiere um glücklich mit einem Hund zusammenleben zu können. Allerdings würde ich bei der Wahl meines Hundes immer darauf achten, Das die Elterntiere gesund sind und mir dieses von deren Besitzer auch schriftlich zeigen lassen, dass heist durch die entsprechenden Untersuchungen eines TA. Da es immer sehr aufwendig ist jemanden zu finden der Hunde "vermehrt" und auf die entsprechenden Untersuchungen wert legt, haben wir uns auch für einen Hund vom PSK Züchter entschieden. Allerdings schützt dass auch nicht unbedingt vor Krankheiten etc. Aber bisher hatten wir Glück. Unser Nächster Hund wird wahrscheinlich ohne Papiere Sein, da wir uns eine nicht anerkannte Rasse bzw. Mischling zulegen mäöchten, wobei dieser auch aus einer Leistungslinie stammt und die Eltern natürlich entsprechend untersucht worden sind. Bei Schnauzern ist es aber wirklich so, dass einige nicht wirklich für die Arbeit taugen, wenn sie aus entsprechenden Linien kommen. Bitte achte beim Kauf deiner Hündin darauf das in dem Blut der Eltern Arbeitslinien vorkommen und die Elterntiere Gesund sind. VIeles kannst du aus den Ahnentafeln der Großeltern erkennen, denn diese haben ja laut deiner aussage Papiere.
Egal wie du dich entscheidest wünsche ich dir Glück und viel Spaß mit deinem Hund.
LG sonja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 13:15
Beitrag #30
RE: Es soll ein RS werden.....
Kerstin schrieb:Martina :staun:

...Wenn Du Mitglied z.B. imPSK bist, bekommst Du eine Leistungsurkunde (aber soweit ich weiß bei Rasse dann Mischling eingetragen) oder Du bist Mitglied in einem anderen Verein...

LG Kerstin

also bei unserer RS-Hündin o.P. stand auf der LU

Rasse: Riesenschnauzer -schwarz- (ohne Rasseeinheitsbeurteilung des PSK)

und nicht Mischling

LG Stephi

------------------------------------
www.Stephis-Zwerge.de.to
Weil Menschen denken,
dass Hunde nicht fühlen können,
müssen Hunde fühlen,
dass Menschen nicht denken können !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation