Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und die ersten Frage..
31.08.2009, 13:18
Beitrag #11
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
@valten

Also ich finde auch, dass du es dir noch einmal genau überlegen solltest ob du dir überhaupt einen hund anschaffst, wenn du doch sowieso die meiste zeit nicht da bist. Du wirst ja dann wohl kaum die verlorene zeit mit deinem hund nachts nachholen?! :ka:

sonst wird vielleicht dein RS dich eines Tages als einbrecher ertappen.....:baeh:

Gruß Janine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 08:05
Beitrag #12
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
Guten Morgen

Danke erstmal für die vielen Antworten,offensichtlich hab ich was den Eintrag von Conny angeht ein bischen überreagiert von wegen direkt sein hab das wohl in den falschen Hals bekommen :ka:
Dann mal zu den Punkt das alle glauben ich würde meinen Hund/Hunde nicht mit meinemKind zusammenlassen das habt ihr falsch verstanden bzw ich hab mich falch ausgedrückt(hab offensichtlich net so die Forum erfahrung....)NATÜRLICH darf der Hund mit den Kindern zusammensein ich meinte ich hab nicht vor die beiden unbeaufsichtigt zu lassen.....
Wegen dem Eintrag mit der Zeit für den Hund..das stimmt schon das ich net soviel zuhaus bin am Tag ich fahr um 5:50 weg (würde vorher noch ne runde mit ca 20-25 min mit dem Hund drehen) und komme um ca 17:20 nach Hause,meine Freundin fährt um 6:45 und kommt um 17:00 aber von meinen Schwiegereltern ist die Schwiegermutter ab 12 zuhause.... das heist der hund ist ca 5 stunden alleine im Haus bzw Garten hab mir auch schon überlegt ob ein zweithund sinnvoll wäre damit er nicht alleine ist die 5 Stunden aber bei nem RS wohl eher nicht oder(wenn das erste Kind sag ich nur Karenz dann ist immer wer zuhause... und die Schwiegerelter gehen bald in Pension),was weiteres dazu kommt ist das es sein könnte wenn meine momentane Firma in Konkurs geht(gehen sollte) das ich wieder mehr ins Ausland muss und da wäre es mir recht wenn meine Freundin(vielleicht mit Kindern) nicht alleine auf nem riesen Grundstück und nem Großen Haus ist,darum die Frage nach dem Wachhundeffekt(die ich mir ersparen hätte können wenn ich vorher mehr nachgelsen hätte @Astrid :ka:
@Conny ... nein hab ich leider noch nicht bzw nur auf ner Hundeaustellung und das ist lange her aber das werd ich alles noch nachholen bzw mir anschauen.. :engel:
Kann mir vielleicht noch wer nen Tipp geben für ne passende Lektüre über RS geben ??
Danke für alle ANtworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 09:21
Beitrag #13
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
Morgen

ich kann nicht sehen aus welcher Ecke des Landes Du kommst.

Ich denke aber das es nicht das schlechteste wäre, wenn du Dir mal einen Hundeplatz ansiehts, wo mit RS gearbeitet wird, oder mal in der Umgebung schaust ob es da eventuell irgendwo einen oder mehrere RS gibt.

Mittlerweile sind die Charaktere des RS so vielschichtig dass es nicht mehr so ganz viel Lektüre gibt die mehr oder weniger auf alle RS passt.

In diesem Forum hier sind halt mehr Leute unterwegs, deren RS noch die etwas ausgeprägteren Eigenschaften der im Standart beschriebenen Eigenschaften haben. 85% der Mitglieder arbeiten auch mit den Hunden. Das heisst hier findest Du eigentlich nur Antworten von Menschen, die sicher einiges an Erfahrung im Zusammenleben und dem Arbeiten mit RS haben.

Es ist schon richtig.....auch meine RS spielen gerne, sind ausgeprägt Kinderlieb ...sind sozusagen Prototypen der Schmusehunde ..bei allen Familienmitgliedern (die Katzen gehören auch dazu) und ausgeprägt e misstrauisch bei Fremden, wobei man hier deutliche Unterschiede sehen kann zwischen Menschen die RS Erfahrung haben und Menschen die eher weniger mit der Rasse zu tun haben.

Aber auch das Spielen und das Extremschmusen geschieht eben etwas grobmotoriger ....

Grüsse
Ralf

Ach ja Du solltest Dir dann noch darüber klarwerden, welche Art RS du haben möchtest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 09:34
Beitrag #14
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
Morgen nochmal...ich komme aus Österreich nähe Wien(50km westlich) Hundeplätze hab ich drei in meiner näheren umgebung(ca 10 min mit dem Auto) ich werd mit denen noch Kontakt aufnehmen.
Hm bei der Frage mit den Arten stehe ich gerade ein wenig an meinst du die Färbung(schwarz,Pfeffer-Salz) oder gibts vom RS verschiedene Arten ???:ka:
Hat vielleicht auch wer nen Schnauzer(Mittelschnauzer?) und wenn ja sind die gleich wie die großen??

Danke für die Antworten :tea:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 09:49
Beitrag #15
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
Hallo Valten,

ja - hier haben auch Leute Mittelschnauzer - und nein, die sind nicht 1 : 1 als kleinere Version der Riesen zu sehen.

Sie sehen zwar so aus - sind aber keine Gebrauchshunde (auch wenn sich hier Leute rumtreiben, die mit ihren Mitteln VPG machen) - sie sind eher schwieriger zu erziehen als Riesen (wobei es auch Ausnahmen gibt).

Bleibt für mich aber die Frage:
Warum ein Riese?
Warum ein Hund einer Gebrauchshundrasse?

Liebe Grüsse,

Claudia, mit 2x Schnauzer schwarz zuhause
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 09:53
Beitrag #16
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
Hallo Valten,

Wenn Du in Wien wohnst fahr doch mal nen Sprung ins Burgenland
und schau mal bei Bernhard und Sabine Reinelt vorbei!!

Da weren Sie geholfen :oki: http://www.riesenschnauzer.or.at/

Lg Sandra

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde

Igor 22.06.2005-24.09.2010
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 10:11
Beitrag #17
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
smile

nein ich meinte nicht die Färbung

ich meinte eher das Wesen ..das was drin ist.
Ob noch der Gebrauchshund in dem Sinne drin ist.

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 10:20
Beitrag #18
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
@ Valten

Versuche erst mal in Kontakt mit dem RS zu treten, ehe du überlegst dir einen zu halten.
So ein Riese brauch eine Aufgabe in seinem Umfeld, sonst sucht er sich selbst eine und ob die dir dann so gefällt????????

Und Ralf meinte eher, wie der Hund drauf ist.
Ob er mehr schön ist oder mehr auf Leistung gezüchtet wurde.
Gibt natürlich auch oft beides in einem Hund vereint.

Bei Collies gibt es doch auch die Schönen, die nicht wissen für was nen Schaf da ist und dann die, die sogar die Familie etc. zusammentreiben.

Ich würde dich ja gern zu uns einladen, bei uns auf dem Platz werden viele Riesen gearbeitet, Schöne und nicht so Schöne, aber ich denke das wird dir etwas weit bis ins schöne Sachsen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation