Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
17.08.2009, 21:07
Beitrag #1
Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Liebe Kerstin,

ich gratuliere Dir ganz doll zu Deinem SG-Ergebnis auf der VDH-Deutschen mit Deiner Elfe von Klingsgarten :winken:

Obwohl einigermaßen in meiner Nähe und zusätzlich ín einem Verein, der VPG-mäßig mit meinem sehr verbunden ist, ging leider unser Training - momentan vor allem Fährte - vor. Ich hoffe, dass trotzdem viele Gröbenzeller Dich und die anderen Starter nicht nur mit Kuchen unterstützt haben.

Liebe Grüße
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2009, 22:35
Beitrag #2
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Liebe Kerstin,

Respekt! Herzliche Glückwünsche!

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2009, 08:31
Beitrag #3
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Hallo,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Leider hatten wir kein Losglück uns so mussten wir am Samstag bei 35 Grad mittags um 15.00 Uhr starten. Elfe ist sehr hitzeempfindlich und auch nicht mehr die Jüngste, so dass wir doch arge Probleme hatten. :ka:

Die Bayern haben sich alle Mühe gegeben, "Franzl" und sein Team hat ganze Arbeit geleistet. Hut ab.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und feiern können die Bayern.... :ooh:

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2009, 13:19
Beitrag #4
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
von mir auch einen herzlichen glückwunsch :blume: zu dem ergebnis!

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2009, 15:35
Beitrag #5
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Glückwünsche auch von mir, hatte es gestern schon auf sahrasani gesehen :jae2:

Das mit der Hitze war natürlich Pech (glaube, die Schnauzer habe es alle nicht so mit der Hitze, bei den schwarzen Pelzen ja auch durchaus verständlich).
Aber was will man machen :Ka:

Aber sag mal: Warum dürfen Mixe eigentlich nicht zur WM, sind doch auch Hunde???

(@ all zu Info: die ersten beiden Plätze gingen an Mixe, dritter wurde ein Groß-Pudel)

VG,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2009, 16:47
Beitrag #6
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Ja, das mit der Hitze und der Losnummer war natürlich Mist. Ich war mit Chess beim UO-Training um diese Zeit und auch dieser junge Triebbolzen hat doch sichtbar abgebaut. Selbst den Malis hat man angemerkt, dass die Hitze - die ja hier momentan auch immer mit Feuchtigkeit einhergeht - nicht gut kommt. Nach nur 5 Minuten in der Ablage im Schatten hatte sich auch Chess erstmal wieder erhohlt. Hilft aber alles nix :TJ:, weil die Ablage ja nicht zwischen den Übungen erfolgt.

Also insofern nochmals Respekt vor dieser Leistung !!!

Gruß
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2009, 17:34
Beitrag #7
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Hallo Petra,

zur Weltmeisterschaft dürfen nur Hunde mit FCI Papiere, da die WM von der FCI ausgetragen wird. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Ich habe am Wochenende mit dem Obersten Richter der WM gesprochen und das wird ein ganz schöner Schlauch die WM. Das Hotel liegt Kilometer weit weg vom Messegelände und die WM Teilnehmer werden mit einem Shuttelbus morgens abgeholt und in die Halle gefahren. Abends dasselbe wieder zurück zum Hotel. Die Teilnehmer müssen die ganzen 3 Tage in der Halle vor Ort bleiben, da keine Parkplätze vorhanden sind.

Ich hatte im Vorfeld schon auf der Anmeldung angekreuzt, dass ich nicht mit auf die WM möchte. Mir ist das einfach zu viel Stress für den Hund und leider sind Hunde die auf der WM gestartet sind danach in der Versenkung verschwunden, da sie keine Prüfung mehr laufen mochten.

Nichts destotrotz wünsche ich Wera mit ihrem Großpudel und ihrem Border alles Glück der Welt auf der WM und dass die Hundis mit dem Ganzen gut zurechtkommen.

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2009, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009 12:24 von Halichris.)
Beitrag #8
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Schwarze Riesen schrieb:Ich habe am Wochenende mit dem Obersten Richter der WM gesprochen und das wird ein ganz schöner Schlauch die WM. Das Hotel liegt Kilometer weit weg vom Messegelände und die WM Teilnehmer werden mit einem Shuttelbus morgens abgeholt und in die Halle gefahren. Abends dasselbe wieder zurück zum Hotel. Die Teilnehmer müssen die ganzen 3 Tage in der Halle vor Ort bleiben, da keine Parkplätze vorhanden sind.

Ach Du Schande, da hätten sie ja auch einen anderen Platz auswählen können.
Und dann auch noch in einer Halle, in der ein gewisser Lärmpegel garantiert ist...

:dagegen: :dagegen: :dagegen:

VG,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2009, 12:48
Beitrag #9
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Hallo Kerstin,

ganz herzliche Glückwünsche und :danke: - ich hab einen Riesenrespekt vor Eurer Leistung!

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2009, 17:49
Beitrag #10
RE: Elfe mit SG auf der VDH-DM Obedience!
Schwarze Riesen schrieb:. Die Teilnehmer müssen die ganzen 3 Tage in der Halle vor Ort bleiben, da keine Parkplätze vorhanden sind.


Die Besucher müssen aber doch auch parken können und kommen und gehen, wann sie wollen? Hört sich alles sehr merkwürdig an.

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation