Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello Giant Lovers Abroad
02.08.2009, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 22:37 von gilroy.)
Beitrag #1
Hello Giant Lovers Abroad
Hallo alle zusammen im Forum. Ich bin der Jürgen (50) und bin jetzt auch auf den Riesenschnauzer gekommen. (Wurde ja auch Zeit)

Habe mich seit meinem 1. Lebensjahr mit Hunden beschäftigt. Meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Hunden habe ich mit Zollhunden gemacht. Mein Vater war Hundeführer beim deutschen Zoll an den Grenzen von Luxemburg und der Schweiz. Mit 14 war ich dann auch schon im Schutzhundesport und mit 20 auch als Figurant dabei.
Seit 1992 habe ich in den USA Jagdhunde ausgebilded. Meinstens waren es Labrador und Golden Retriever. Zusammen mit Freunden von der örtlichen Polizei habe ich auch an der Ausbildung von Such und Spürhunden sowie Polizeidiensthunden mitgewirkt. Wir hatten immer 2-3 Hunde die mit uns gelebt haben in den letzten 20+ Jahren und es war immer ein Zwerg-Schnauzer dabei. Der Zwerg "Stone Cold Austin" ist letzten Monat für immer von uns gegangen wir werden ihn sehr vermissen. Leider hat es mir in den letzten Jahren an der Zeit gefehlt aktiv im Schutzhundesport teilzunehmen.
Jetzt sind wir aber wieder voll dabei und wollen in 2-3 Jahren auf die ISPU-WM. (Man kan ja wohl noch träumen) :troest:

Schon als Kind haben mir die Riesen sehr imponiert (lang ,lang ist's her). Aber jetzt wurde es wohl Zeit, man wird ja auch nicht jünger. Inspiriert bei dem Film "The Bucket List" mit Morgan Freeman und Jack Nicolson habe ich mich dann kurzer Hand entschlossen einen Riesen anzuschaffen. Ich habe natürlich die Vorraussetzungen und den Grund (Hektar) um so einen aktiven Hund zu halten.

Leider fingen mit dieser Entscheidung meine Probleme erst an. Es stellte sich nämlich heraus (nach langem Nachforschen) das es in USA gar keine ernsthafte Kör- und Leistungszucht fuer Riesen gibt. Zumindest nicht auf dem Niveau wie in der lieben alten Heimat von mir. Die Giant Schnauzer werden in USA fast nur auf Schönheit gezüchtet und nicht auf Gebrauchsfähigkeit.

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz).
Den Spruch habe ich von Kerstin gestohlen bitte nicht nachtragent sein.

Diese Hunde sind aber gute Hausgenossen und Familienfreundlich, haben aber auf dem Hundeplatz keinen grossen Stellenwert obwohl es sicher Ausnahmen gibt.

Aus diesem Grunde habe ich mir dann die Züchter in Deutschland angeschaut und bin auf das Elberfelder Rudel gestossen. Damit hatte meine Suche ein Ende. Die Entscheidung war klar. Da muss ein Elberfelder Rüde her. Glücklicherweise hatte Frau Martina Moormann am 24. Juli 2009 einen Wurf und da habe ich zugeschlagen. Der Hund soll Ende September mit Lufthansa nach USA fliegen wo wir ihn schon sehnsüchtig erwarten.:hearts:

Da ich ich die Bücher von J.R.R. Tolkien liebe habe ich mich für den Namen Gandalf entschieden. Der Welpe ist in meinem Avatar rechts im Bild zu sehen (der dicke Brummer, 3 Tage alt).:TJ:

Frau Vera Reeves aus Kalifornien, die ihren RS Hexer von Elberfeld erfolgreich auf ISPU-WM's geführt hat (zuletzt in 2008 in Turin 6. Platz) hat mich freundlicherweise auf Euer Forum verwiesen.
Ich hoffe bei euch mehr über die Riesen und ihr Wesen zu lernen.

Mein Hund und ich gehören dem United Schutzhund Club von America an. Der grösste Verein in USA gehört zum Deutschen Schäferhund Verein (SV). http://www.ogwestpenn.com/

Unsere kleine aber feine Ortsgruppe bildet hauptsächlich DSH aus. Die haben noch nie einen Riesenschnauzer der als Gebrauchshund gezüchtet wurde in Aktion gesehen. Wir werden Ihnen aber keinen Grund geben sich über uns lustig zu machen eher das Gegenteil.

(Wer seinen Schäferhund liebt der schiebt:baehSmile

Wir haben uns auch um eine Mitgliedschaft in der Working Riesenschnauzer Federation (WRSF) beworben. Die veranstalten alle Jahre das Schnauzerfest an verschiedenen Orten in USA. Dort können die Hunde ihre Prüfungen vor Deutschen Richtern ablegen. Man kann sehr viel von den Deutschen Richtern lernen.

Wir werden uns jetzt mal im Forum umsehen und wüden uns freuen von euch zu hören. Wir wünschen allen Forenteilnehmern und ihren Doggies alles gute für die Zukunft und wir bleiben in Verbindung.
Vielen Dank fuer alle Ratschläge und Tips zu diesem Thema.

Also genug gelabert, Ihr werdet wieder von uns hören (seit gewarnt)

Liebe Grüsse aus dem Wilden Nordosten (Pittsburgh, Pennsylvania-USA)

Jürgen und Gandalf mit Familie

When asked how to build a bond, gain respect and still maintain a leadership role with your dog, the answer is that you must make sure the dog understands that you will always be fair with him.

Ed Frawley
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 18:38
Beitrag #2
RE: Hello Giant Lovers Abroad
hallo Jürgen,herzlich willkommen hier im Forum.Hier biste schon richtig:lach:
Dein Problem,einen passenden RS zu finden,ist hier nicht unbekannt,so sitzt des öffteren ein kleiner Bartträger im großen Flieger über den großen Teich.
Hoffe dein Riese wird deinen Wünschen gerecht...und viel Spaß mit ihm

hoch im Norden,hinter den Deichen,da bin ich geboren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 19:33
Beitrag #3
RE: Hello Giant Lovers Abroad
Hi Jürgen :winken:

Herzlich Willkommen hier :blume: und ich freue mich schon sehr auf die ersten Geschichten von Deiner kleinen Bartnase :lach:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 22:14
Beitrag #4
RE: Hello Giant Lovers Abroad
Hi Jürgen,

willkommen hier bei den RS-Narren! Es ist eine nette Gruppe ähnlich Gesinnter!

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2009, 08:53
Beitrag #5
RE: Hello Giant Lovers Abroad
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen und viel Spaß beim regen Austausch.

Dann bekommst ja eins von Pam's Babys, freut mich, dass es ein so schönes Zuhause bekommen wird. Wink

VG,

Petra (aktuell mit zwei Elberfelds in der Familie Smile )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2009, 11:12
Beitrag #6
RE: Hello Giant Lovers Abroad
Hallo Jürgen :winken:

erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns.

Das ist ja mal ne tolle + ausführliche Vorstellung :super:

Viel Spaß hier und auf einen regen Gedankenaustausch.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2009, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 20:43 von gilroy.)
Beitrag #7
RE: Hello Giant Lovers Abroad
:hearts: Hallo ihr Lieben, vielen Dank fuer die tolle Begruessung.
Da fuehlt man sich ja gleich Zuhause in euerem Forum!

L.G.A.D.W.NO PGH,PA-USA

Juergen aka Val

When asked how to build a bond, gain respect and still maintain a leadership role with your dog, the answer is that you must make sure the dog understands that you will always be fair with him.

Ed Frawley
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 13:38
Beitrag #8
RE: Hello Giant Lovers Abroad
Hello from the UK!
Hallo Juergen, schoen das du das Forum gefunden hast!
Hier in England haben wir das gleiche Problem. Alles nur Showhunde und die Gebrauchstuechtigkeit ist verloren gegangen! Sehr sehr schade fuer eine so tolle Rasse!

Gruss
Stefanie& Enzo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation