Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDH DM IPO
01.08.2009, 08:53
Beitrag #1
VDH DM IPO
aktuelle Ergebnisse.

Ergebnisse

Daumendrücken für die PSK Starter nicht vergessen

"Hunde, die schielen, beißen daneben."
(Werner Mitsch)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2009, 23:24
Beitrag #2
RE: VDH DM IPO
Danke Heike :knuddel: Sieht doch gut aus für "uns" :prost:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 15:15
Beitrag #3
RE: VDH DM IPO
Ich bin momentan eher enttäuscht. Es haben zwar alle Riesen bestanden :jae2:, aber war Akido wirklich auf "lange Sicht" der einzige RS, der einzigartige Leistungen bringen kann? Ein einziges V in der UO, kein SG und kein einziges SG im Schutzdienst.

Woran liegt das?

Liebe Grüße
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 15:45
Beitrag #4
RE: VDH DM IPO
Also :neinnein: ich bin stolz auf die TN. Ob nun V, SG oder G. Es steckt ein Haufen Arbeit drin und auch viele Nerven. Mir würde nie einfallen, wegen der erbrachten Leistung zu mäkeln :dagegen:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 15:54
Beitrag #5
RE: VDH DM IPO
Ich denke unsere RS haben sich nicht schlecht verkauft !
Auf solch einer Veranstaltung muß man erst
einmal geführt haben .
Und einen Akido gibt"s halt nicht sehr oft.
Allen Teilnehmern meine Gratulation !!!

Gruß Christine
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 15:54
Beitrag #6
RE: VDH DM IPO
@Astrid,
mäkeln sieht wohl anders aus. Hab wohl zu viel für die Rasse RS übrig, die sich- unabhängig von den persönlichen Leistungen, denen ich Respekt zolle; ich würde dort nicht antreten wollen – eben nicht optimal präsentiert hat. Natürlich beglückwünsche ich alle Starter zu diesen Ergebnissen auf einer VDH-DM. Das muss man erstmal nachmachen :oki:
Deswegen frage ich auch warum? Grobe Fehler sind z.B. immer mal drin.
Grüße
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 16:03
Beitrag #7
RE: VDH DM IPO
Ich weiß nicht. Bei den DSH — obwohl es von denen nun wirklich viel mehr gibt als RS — sieht's ja auch nicht so doll aus. Die Malis liegen - wie fast immer - in Masse vorn.

Ich frage mich nun, ob wir den Mali nicht nun größtenteils als Standard in der Durchführung der Übungen betrachten — zum Nachteil der andern Rassen. Auch Schäferhunde können mit der Nähmaschinenunterordnung der Malis nicht mithalten. Auch nicht mit der blitzschnellen Reaktion im SD. Ein gut ausgebildeter RS oder Schäferhund spuckt nun mal nicht den Ärmel aus, sondern läßt ab. Der Triebwechsel bei RS und DSH braucht Zeit.

Dafür sind DSH und RS aber Generalisten und (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) sind Malis als Spezialisten nicht zu viel mehr als zu Sport oder zum Beißen als PH zu gebrauchen.

Ich weiß ja nicht, wie gerichtet wurde und kann mich nur an andern großen Prüfungen, die ich miterlebt habe, orientieren. Viele Richter können nicht wirklich dem STIL der jeweiligen Rasse Rechnung tragen und sind von der Schnelligkeit und dem blitzschnellen Triebwechsel der Malis so beeindruckt, daß solches Verhalten die Meßlatte für alle Rassen wird.

Ich hätte trotzdem lieber Enten auf dem Teich als einen Mali.

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 16:08
Beitrag #8
RE: VDH DM IPO
Zitat:können nicht wirklich dem STIL der jeweiligen Rasse Rechnung tragen

Ja, das wäre z.B. ein Grund!! Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich nicht an Leistungen rummäkeln möchte.

Und, wenn man sich die ersten 3 Plätze anschaut: es gibt wohl nur wenige HF, die sich soo reglementieren lassen, um - berechtigter Weise - auf's Treppchen zu kommen.


Zitat:Ich hätte trotzdem lieber Enten auf dem Teich als einen Mali.
Eben deswegen :prost:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 16:58
Beitrag #9
RE: VDH DM IPO
Vera Reeves schrieb:Dafür sind DSH und RS aber Generalisten und (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) sind Malis als Spezialisten nicht zu viel mehr als zu Sport oder zum Beißen als PH zu gebrauchen.

Vera

Das mit dem Mali kann ich (irgendwo leider) so unterschreiben. Der Mali hat sich mittlerweile so entwickelt das er nur im Sport oder Dienst richtig glücklich ist. Gerade wenn man bestimmte Arbeitslinien sieht. Wo es wirklich schon übertrieben auf Trieb geht.
Da bin ich schon über unseren Schnauzer glücklich der es liebt auch einfach nur spazieren zu gehen und sich dann zufrieden mit ins Bett legt. Was unseren aufgedrehten Huhn nicht einfallen würde.
LG Sabine

Auch Kleine können Großes vollbringen, tröstet sich der Zwergschnauzer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 17:22
Beitrag #10
RE: VDH DM IPO
Sorry,
aber das Thema ist für mich nicht, ob und wie der Maii ist, sondern der RS. Weil hier geht es um VPG/IPO. Und, dass der Mali von Kindesbeinen an im IPO-Sport – weil er was anderes nicht kann - ausgelastet werden muss, um nicht durchzudrehen, halte ich für ein Gerücht.
Gruß
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation