Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
24.08.2009, 06:42
Beitrag #1
ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
Hallo liebe Foris,

ich möchte nun auch die Gelegenheit nutzen um uns vorzustellen!!!!!

Wir das sind: ich :-) Friederike 26 Jahre, mein Lebensgefährte, unsere Zwerpinscherhündin Peppi 4 Jahre, Kater Morpheus 5 Jahre alt und unser Trakehner De Niro Piro 3 Jahre.
Bis vor ein paar Wochen zählte zu unserem Rudel auch noch unser Collie-Schäferhund Dusty.....leider mussten wir íhn nach 14,5 Jahren schweren Herzens gehen lassen, dort wo er jetzt ist, geht es ihm sicher gut :engel:

Nun fragt ihr euch sicher, warum ich in einem Riesenschnauzer-Forum bin ;-)
Ganz einfach, da unsere Kleine nicht unbedingt alleine bleiben mag/ bzw. wir dies nicht wollen würde ich gerne zum Jahresanfang einen neuen Mitbewohner zu uns holen und da es mir die Riesen schon mein Leben lang angetan haben....eben einen eigenen Riesen :-)

Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Riesen-Freunde im Raum Idstein und Taunus gäbe mit den man sich vielleicht auch mal auf einen Spaziergang und Austausch treffen könnte, damit auch unsere Kleine die Großen mal live erleben und kennenlernen kann!!!!

Mich würde auch interessieren ob es in unserem Raum Züchter gibt, die vielleicht zum Anfang des Jahres Welpen abzugeben haben....dieses Jahr klappt es bei uns leider urlaubstechnisch nicht mit Nachwuchs ;-)

LG Frieda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 08:31
Beitrag #2
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann Dir nur aus der Erfahrung vom Zusammenleben von Riesenschnauzern und Zwergschnauzern erzählen und das ist einfach Klasse! Diese beiden Rassen bzw. Größen harmonieren super miteinander und es gibt sehr viele Züchter und auch Hundehalter die diese Kombination zuhause haben. Meist sind die Riesen die Gelassenen und die Zwerge die, die denken sie wären der Chef :jae2:.

Hundehalter aus Deinem Umkreis kenne ich nicht und Züchter findest Du unter: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de , dann Zucht und dann unter Züchterlisten.

Dort findest Du auch die Deckmeldungen und die Welpenlisten und kannst so sehen, wo gerade Hündinnen belegt ist bzw. Welpen geboren wurden!

LG Anja
http://www.riesenschnauzer-zwergschnauzer.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 08:33
Beitrag #3
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
Hallo Frieda, :hi:

dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

In Idstein wohnen im Übrigen auf jeden Fall schon mal zwei Riesen:
unsere beiden :lach: (Rüde, schwarz + Hündin pfs).

Welche Farbe schwebt Dir denn vor?

RSs-Züchter haben wir hier auch einige in der Gegend, kommt drauf an, welchen Typ Hund Du haben möchtest, für einen Pfeffi muss man leider etwas weiter fahren.

VG,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 08:53
Beitrag #4
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
Vielen Dank für eure lieben Antworten, ja ich glaube auch, dass unsere Kleine mit einem Riesen keine Probleme hat, ansich mit keinem großen Hund, nur mit Schäferhündinnen, warum auch immer *grübel*

....und ja der Chef ist sie generell, auch als unser Großer noch bei uns war, so hart wie er teilweise zu anderen war, aber durch ihre Art war sie der Boss......sein Platz....ne da liegt sie doch mittig drauf, soll er doch daneben liegen, Fliesen können auch bequem sein ;-)

Was die Farbe oder das Geschlecht angeht habe ich noch keine feste Vorstellung, Rüde wäre schön...aber es muss einfach in unsere Familie passen.
Ich wollte schliesslich auch nie nie nie eine Hündin haben ;-)

Kann es sein, dass ich euch schon gesehen habe Petra???? Geht ihr immer an unserem Stall vorbei (Hof Kilian) dann kennt ihr meine Kleine zumindest, das ist das kleine etwas, was immer bis zur Hofgrenze rennt und auf wild macht :-D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 10:38
Beitrag #5
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
Ach nee :lach:, so klein ist die Welt

Ja, das erste Mal kam die Kleine da raus geschossen, ab unter den Traktor und türmte als Bess (die Pfeffine) sich zu ihr umdrehte.
Beim zweiten Mal hat sie die beiden offensichtlich wieder erkannt und sagte nicht mehr viel.

Siehste und wir haben schon überlegt, ob das ein ZP ist.

Naja, dann bis zum nächsten Treffen :lach:
(die beiden Riesen stehen im übrigen auf kleine Hunde, das sind ihre Babies)

VG,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 11:49
Beitrag #6
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
:jae2:

ja schön, vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam laufen gehen, wenn Madame erstmal Große näher kennengelernt hat liebt sie die abgöttisch, ihr Ziehmama war auch ne große Mischlingsdame gewesen!!!!

Klar sie musste erstmal in Deckung gehen unterm Trecker und dann hätte sie sicher todesmutig drunter vor gekeift und gemeckert :fecht: halt ne ZP mit extrem starkem Charakter, daheim wird auch net gebellt sondern gleich geknurrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 15:44 von Recke.)
Beitrag #7
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
EDIT weil zu blöd zum Bearbeiten :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 15:42
Beitrag #8
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
Huhu Frieda,

sei herzlich Willkommen!!

LG
Marion, auch mit Zwerg und Riese:hearts::hearts::hearts:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2009, 14:21
Beitrag #9
RE: ein neues Rudel aus dem Taunus stellt sich vor
Danke MArion für dein herzliches Willkommen, finde es klasse, dass es anscheint wahnsinnig viele gibt die Zwerge haben und einen Riesen zusammen....das macht mir echt Mut, dass es zwischen Peppi und dem kleinen Stöpsel dann auch klappen wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation