Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Allen zusammen
18.07.2009, 21:37
Beitrag #1
Hallo Allen zusammen
Hallo allen zusammen,
Mein Name ich Dana, und ich bin 44 Jahre alt.
Die Hunde sind in mein Leben fest eingewurzelt. Das Leben ohne Hunde ist für mich auch unvorstellbar. Ich bin mit einen großen Mastino aufgewachsen, der mein bester Kamerad war.
In meinem Leben habe ich mehreren Hunden schon ein Zuhause geboten. Als ich noch im Polen lebte und eigene Fa. hatte, hatte ich ein paar Hunden mein Herz geschenkt. Es waren überwiegend Nothunde, die bei mir ein warmes Plätzchen fanden. Manche der Hunde waren schon sehr alt als sie zu mir kamen. Manche von den Nothunden konnten sich leider nur an einem kurzen Leben erfreuen. Die Tumoren, oder die schlimmen Folgen einer vorherigen ungerechten Haltung des Vorbesitzers haben die Hunden leider wenig Lebensschanzenchancen gegeben.
Als ich mich in das Forum angemeldet habe, habe ich bei derb Anmeldung eine Frage über Ausbildungs- Erfahrung als: - Ich habe keine Erfahrung- beantwortet. Ich kann meiner Erfahrung nicht so richtig einschätzen. Meine Hunde probierte ich immer selber ausrichten. Zu meinen Hunden gehörten hauptsächlich Schäferhunde, aber auch ein Pinscher, und zum Schluss ein RS. Allen Hunden habe ich die Grundkommandos selber beigebracht, weil mir immer bewusst war, dass die Hunde nur dann zu angenehmen Begleitern und Freunden sein können, wenn sie führig sind, und ich die Sicherheit habe, sie immer kontrollieren zu können. Ich selber bin sehr diszipliniert und konsequent in meinem Tun.
Als ich nach Deutschland kam, war ich Hunde los, und fühlte mich irgendwie merkwürdig einsam. Es dauerte nicht so lange bis ich zu der Endscheidung kam, dass ich wieder einen Hund will. Es sollte wieder ein RS sein. Ich habe mich (damals, von 15 Jahren ) telefonisch mit einem RS Verein in der Verbindung gesetzt, um nachzufragen, welcher Züchter z. Zt. Welpen zum Abgeben haben.
Und… ich habe damals eine Schock erlebt. Es wurde mir damals gesagt, dass ich Welpen 2000 DM kosten. Und als ich antwortete, dass der Preis kein Hindernis für mich wäre, wurde mir mitgeteilt, dass meine Stimme über eine ausländischen Akzent verfügt, und die Riesenschnauzer des Verbandes nicht für Ausländer vorgesehen würden. Und das war für mich ein Schock. Ich bin zwar im Polen geboren, und habe da sehr lange geklebt, aber mein Vater ist gebürtiger Deutscher, so wie die Hälfte meiner Familie. Leider die Gespräche mit dem Verband waren unfruchtbar geblieben.
Enttäuscht habe ich einem Wolfspitz ein Zuhause geboten. Nachhinein habe ich nie die Endscheidung bereut. Ich habe meinem haarigen Freund sehr viele Kommandos beigebracht, und wir sind durch diese 15 Jahre sehr eng zusammen gewachsen, wie ein Herz und eine Seele, die sich ohne Worte versteht.
Langsam ist aber mein Hund sehr alt. Und mir ist bewusst, dass der Tag der Abschied immer näher rückt.
Ich will meinem Hund keinen Welpen von der Nase setzen. Aber irgendwann wird meine Einsamkeit nach einem Welpen rufen. Und ich bin mir sicher, dass diesmal der RS wieder sein wird. Das wird wahrscheinlich der letzte Hund dieser Größe und Agilität in meinem Leben. Danach werde ich, glaube ich zu alt, um einen solchen Hund zu mir zu nehmen. Aber noch dieses letzte Mal möchte ich mein Wunsch , wieder mit einem RS das Leben zu teilen, und mit ihm arbeiten, und mich sportlich beteiligen, in die Erfühlung bringen.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, und bin auf die alle Beiträge hier sehr gespannt.
Liebe Grüsse.
Dana
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2009, 01:18
Beitrag #2
RE: Hallo Allen zusammen
Herzlich willkommen. Ist schon nicht so toll, deine Erfahrung mit dem Verein. Ich drücke die Daumen, dass es beim 2. Mal besser klappt. Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2009, 07:21
Beitrag #3
RE: Hallo Allen zusammen
Guten Morgen Dana :winken:

ein herzliches Willkommen hier und ich wünsche Dir viel Spaß !

VG
Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2009, 10:39
Beitrag #4
RE: Hallo Allen zusammen
Hallo:hi: Emma und Kerstin,
danke für Eure Begrüssung.

Es gibt kaum goße Riessenschnauzerforen im deutschsprachigen Raum. Daher freue ich mich das Forum gefunden zu haben.
:hearts:

Lieber Grüsse.
Hundeherzchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2009, 10:50
Beitrag #5
RE: Hallo Allen zusammen
Hallo Dana,
Herzlich Willkommen hier im Forum :liebguck:

LG Sabine und die Riesen
http://www.rs-von-der-bluetenstadt-orsoy.de
1990-2017 Riesenschnauzer v.d.Blütenstadt Orsoy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2009, 12:14
Beitrag #6
RE: Hallo Allen zusammen
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!! :winken:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2009, 12:34
Beitrag #7
RE: Hallo Allen zusammen
Hallo Dana!!
ein herzliches willkommen wünsch ich dir auch. Viel spaß hier im Forum!!! :jae2:



Grüße von Janine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2009, 20:47
Beitrag #8
RE: Hallo Allen zusammen
DANKE für die Begrüssung.
Ich habe mir erlaubt Eure HP-s zu besuchen, und ....
.......Ihr habt wirklich exzellente Hunde.
:liebguck:
L.G.
Hundeherzchen.

Lieber Grüsse.
Hundeherzchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation