Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
17.05.2009, 17:19
Beitrag #51
RE: „Moderne schwarze Riesenschnauzer – Trendwende zum Typverlust?“
[img][Bild: stella2.th.jpg][/img]

Diese Huendin zB auf dem Bild ist sie nicht so gross, aber in Wirklichkeit etwas groesser wie mein Bube und er ist mit seinen 70cm am Endmass angekommen! Ich frage mich oft wenn ich sie sehe wo ist da der Rassestanard geblieben?? Erinnert mich mehr an ein Kutschpferd wie an einen Riesenschnauzer.

Ich denke den Typverlust findet man doch fast ueberall und in fast jeder Rasse. Schauen wir uns mal die Englischenbulldogge an, im Vergleich zu denen gehts doch unseren Riesen noch sehr gut. Die EBD kann ja fast gar nicht mehr richtig laufen. Gedeckt wird mit Hilsmitteln und 9 von 10 Geburten kommen per Kaiserschnitt auf die Welt. Wie kam es dazu, wir Menschen haben sie so gezuechtet.

Im vergangenen Jahr hat die BBC hier einen sehr aufweckendes TV Program gezeigt, names Pedigree dogs exposed. Darin ging es um die Zucht von Rassehunden. Vom Verfasser uebertrieben und schockierend aber auch interessant und aufweckend zugleich!
Leider nur in Englisch, unwahr und wahr zugleich.

Pedigree dogs exposed

Ob Austellung oder Sport die Geschmaeker sind verschieden. Es liegt in unserer Verantwortung was wir aus der Rasse von Heute machen damit unsere Nachfahren in 50- 100 Jahren nicht Bilder anschauen und sagen, wow so haben 2009 die Riesenschnauzer ausgesehen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation