Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
11.12.2008, 18:17
Beitrag #1
Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
Hallo Ihr alle,

als Neuling in diesem Forum möchte ich mich heute vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 48 Jahre alt und wir wohnen in den Löwensteiner Bergen (zwischen Heilbronn und Stuttgart).
Nachdem im Januar unser Riesenschnauzer Max gestorben ist, ist Mitte August unser Riesenschnauzer Captain Paul bei uns eingezogen, er ist inzwischen fast 6 Monate alt. Eigentlich sollte er Paul heißen, aber als C-Wurf wurde Paul zu Captain Paul (danke Kerstin, tolle Idee).
Wir waren uns aber lange nicht sicher, ob es wirklich ein Riesenschnauzer ist. Aussehen tut er wie ein explodierter Hamster (auch nach dem ersten Trimmen), meine Frau war aber der Meinung es ist eine Schnappschildkröte. Nach Betrachtung der Beißmuster in meinen Unterarmen habe ich mehr auf Krokodil getippt. Inzwischen wissen wir es besser. Seit ein paar Tagen kommt Paulchen nicht mehr sofort, wenn wir ihn rufen, sondern fragt erst mal: "warum?". Jetzt sind wir uns sicher, es ist ein Riesenschnauzer.
Der Captain macht seinem Namen alle Ehre, ist unheimlich cool und für sein Alter seeehr selbstbewußt. Entsprechend sind wir auf einer Gratwanderung. Einerseits möchten wir diesen starken Charakter weiter fördern, andererseits darf das Ganze aber nicht "kippen".
Deshalb bin ich in diesem Forum und freue mich auf viele Anregungen.

Achja, von Leckerli-Fährte und Unterordnung kriegt er nicht genug. Schutzdienst hat er bisher nur zugeguckt und begeistert mitgekläfft.

Viele Grüße
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2008, 18:39
Beitrag #2
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
Hallo Thomas :hi:

Herzlich Willkommen hier im Forum :blume:

Immer her mit den Schwaben :liebguck:

Lg
Tanja
wohnt garnicht so weit weg von Euch

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2008, 18:51
Beitrag #3
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
Oh je, nein nein, ich bin kein Schwabe. Wir wohnen da nur (was heißt nur, es ist wunderschön da). Ich komme aus der Hauptstadt der Kurpfalz - Mannheim.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2008, 18:58
Beitrag #4
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
egal :liebguck:

freu mich trotzdem über jede Bartnase in meiner Nähe

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2008, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 19:01 von Kerstin.)
Beitrag #5
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
:jae2: :jae2: :jae2:

na endlich Smile

Ein herzliches Willkommen an Paulchen incl. Herrchen bzw. Spielzeug :ooh:

Das hat aber lange gedauert mit der vorstellung.

Mama + Schwester gehts prima Smile

und lt. Telefonat mit Papa von heute (ähm ...Papa Frauchen) gehts dem auch super :lach:

Ich schreib morgen ausführlicher Wink

Liebe Grüße und ne dicken :bussi: für Paulchen
Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2008, 19:40
Beitrag #6
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
Tanja schrieb:egal :liebguck:

freu mich trotzdem über jede Bartnase in meiner Nähe

ich mich auch. :liebguck:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2008, 19:57
Beitrag #7
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
herzlich willkommen :blume: und viel spaß hier!

wünscht heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2008, 19:57
Beitrag #8
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
Herzlich willkommen hier und viel spaß beim schreiben und lesen.
lg Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 09:25
Beitrag #9
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
Hallo "Spielzeug von Paulchen",

auch liebe Grüsse von Deinen Brüdern Cato und Can. Die Beschreibung passt super :jae2:.

Wir können uns ja im Forum gegenseitig austauschen über unsere Monster.

LG aus Thüringen

Vodan , Cato & Can

RS - WAS SONST ]:]>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 09:37
Beitrag #10
RE: Das Spielzeug von Paulchen stellt sich vor
Vodan schrieb:Wir können uns ja im Forum gegenseitig austauschen über unsere Monster.

LG aus Thüringen

Vodan , Cato & Can

Natürlich, gerne. Ich freu mich immer über neue Bilder von Paulchens Geschwistern auf Kerstins homepage.

Viele Grüße aus Beilstein
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation