Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainerschein
09.09.2008, 19:05
Beitrag #1
Trainerschein
Gibt es eigentlich schon sowas wie nen Ausbilder-/Trainerschein/Sachkundenachweis für Obedience im PSK? :ka:

Antje und Hunde
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2008, 19:42
Beitrag #2
RE: Trainerschein
Smile es gibt doch noch nicht mal startplätze für die vdh-dm

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2008, 20:00
Beitrag #3
RE: Trainerschein
Hätte ja sein können, dass man sich auch im PSK diesem Thema mal annähert und solche Sachen zumindest in Planung sind :schafx:

Antje und Hunde
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2008, 20:02
Beitrag #4
RE: Trainerschein
naja, schließ dich doch mal mit tanja hier kurz, vllt könnt ihr ja vom norden und vom süden her unseren allerobersten sportbeauftragten weichklopfen Smile

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2008, 13:16
Beitrag #5
RE: Trainerschein
:winken:

also, Obedience und der PSK, das is so ein Thema.....

Bisher gab es genau zwei OB-Prüfungen im PSK, beide durchgeführt von meiner OG. Die nächste ist in Planung fürs Frühjahr. Als wir für die erste Ende 2007 den Terminschutz beantragten, waren manche ganz erstaunt...Obedience?? :wunder: :ka:
Auch haben wir mit unserem Sportbeauftragten gesprochen, bezg. solchen Dingen wie Startplätze für die DM (welche dem PSK ja zustehen würden, müßten eben nur beantragt werden). Noch ist das Interesse noch nicht so wahnsinnig groß, man möchte mal noch abwarten, wie sich das Ganze entwickeln würde....schwierig, da es eben bisher m.W.nach keine weitere OG gibt, die sich mal an ne Prüfung rantraut.
Ich kann jetzt nur für den Südwesten sprechen, aber hier unten gibt es durchaus einige hervorragende Schnauzer im Obedience, z.B.Elfe v.Klingsgarten mit ihrer HF Kerstin H., welche dieses Jahr wieder auf der DM gestartet war und sich gut geschlagen hat :jaja: Und auch noch ein paar andere kenn ich. In meiner OG gibts dann noch nen Zwerg, der sich gerade auf die Klasse 1 vorbereitet. Achja, meine WEnigkeit gibts auch noch mit ner Bartnase (halbhoch, gewürzt) in Klasse 3.

Voran gehen wird es im PSK nur, wenn sich möglichst viele Freunde dieses Sportes beim PSK bemerkbar machen, und auch mehr Prüfungen angeboten werden. Schwierg is da mit Richter, hier bei uns wird nur einer annerkannt vom PSK, ein Richter vom KFT, welcher GsD gleich hier ums Eck wohnt.

LG
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2008, 18:52
Beitrag #6
RE: Trainerschein
Wollte mit meiner kleinen Zwergen Herta damit anfangen, finde hier nur nicht wirklich nen Verein in meiner Nähe. Da dachte ich, schau ich mal auf "PSK Sport Aktuell", aber da fand ich dann mal nix.:ka:

Na ja, wurschtel ich halt erstmal so rum... :engel:

Antje und Hunde
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 14:13
Beitrag #7
RE: Trainerschein
Hallo, wollte mal nachfragen, wie es beim PSK mit dem Obedience weitergeht, ob sich schon etwas geändert hat?
Grüßle Birgit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 17:31
Beitrag #8
RE: Trainerschein
:ka:

mir ist nichts neues bekannt, nach wie vor scheinen wir die bisher einzige OG zu sein, die Prüfungen gemacht (dieses Jahr hat uns erst der Schnee nen Strich durch die Rechnung gemacht und dann der volle Terminkalender)
2010 werden wir sicher wieder eine durchführen.
Wenn man sich nun mal anschaut, wieviele PSK-Hunde, RS, MS, ZS und auch Pinscher erfolgreich Obi machen.....sehr schade, daß so wenig Interesse besteht......

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2009, 12:32
Beitrag #9
RE: Trainerschein
Zitat:Wenn man sich nun mal anschaut, wieviele PSK-Hunde, RS, MS, ZS und auch Pinscher erfolgreich Obi machen.....sehr schade, daß so wenig Interesse besteht......

Echt schade, hier in Hessen wird es mit Ausnahme einer Handvoll SV-OG's auch nur von HSVRM-Vereinen angeboten. Aber bei denen hat man meistens ein Übergewicht an Border Collies und Australian Shepherds, die ja nun so gar nicht zu Schnauzern passen (die HF's auch nicht so unbedingt... :totlachSmile

Gerade für OG's, die keinen Schutzdienst machen können oder wollen, würde es gut passen. Man braucht auch keine riesigen Flächen dafür.

Der Sport an sich ist interessant und macht viel Spaß, man kann es locker oder auch richtig professionell betreiben, auf den Prüfungen trifft man eigentlich immer ganz nette Leute und es geht meistens recht stressfrei zu.

Somit könnte Obedience eigentlich genauso wie THS und Agility beim PSK Einzug halten, es wäre eine Attraktion mehr Smile

VG,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2009, 12:42
Beitrag #10
RE: Trainerschein
na,
schaun mer mal ob wenigstes die prüfungen die mit psk-lu gelaufen wurden auf der psk-hp veröffentlicht werden - so wie die anderen auch Smile

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation