Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungstraining?
31.07.2008, 06:22
Beitrag #41
RE: Sichtungstraining?
Morgähn,

das mit Akido stimmt leider. Wir haben alles daran gesetzt ihn wieder fit zu bekommen. Physio, Wasser, sogar ne Magnetfeldmatte haben wir uns ausgeliehen. So ein megateil für Menschen. Naja, Akido hats nach zwei Wochen zerstört :ka: Neulich waren wir beim Nachröntgen. Und da kam dann raus, dass es doch noch nicht gut ist. Schade, aber ist halt so.
@ Anja
kannst Du bezüglich des SD beim Sichtungstraining ein bischen detailierter werden? Ich finde es zwar auch schade, dass Mario das Kontingent nicht vollständig aufgefüllt hat. Die SD selber, soweit ich gesehen habe, waren in Ordnung. Die haben eben gehetzt, wie an ner VdH-DM. Der Helfer erster Teil war ja letztes Jahr da.


a liabs Griaßle ute
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 07:42
Beitrag #42
RE: Sichtungstraining?
Ute, Andre und Akido,

tut mir sehr leid für akido. ich wünsch ihm gute besserung.

Gruss
Gabi

Gruss
Gabi



Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

In diesem Sinne einen schönen Tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 07:53
Beitrag #43
RE: Sichtungstraining?
Hi Ute,
ich kann mich nur auf die Aussagen eines Teilnehmers und eines Zuschauers stützen. Die sagten mir, dass den Hunden besonders bei der Flucht garkeine Möglichkeit zum Setzen eines gescheiten Griffes gegeben wurde. Das hab ich schon häufig besehen, Hund springt ab und Ärmel wird vor den Körper gezogen, so landen die Hunde dann im Knick und haben garnicht die Möglichkeit einen guten Griff zu setzen. Bei dem Angriff aus dem Rückentransport muss es wohl ähnlich gewesen sein. Eine Hündin - bei der ich wirklich nicht verstehe , warum man sie nicht mitgenommen hat, hat sich wohl im SD 2.Teil mittig aufgelaufen. Auch nicht so doll! und für die Gesundheit eines Hundes sicher nicht förderlich!

Wie gesagt, gesehen hab ich es selbst nicht... Das letzte Sichtungstraining hab ich mir 2003 in Hünfeld angesehen und das war wirklich das Letzte, dort wurde mit Stachler und Tele-Attrappen gefrührt. Seither spar ich mir Zeit und Mühe.

Nichts für ungut, es bleibt das traurige Bild, dass nur 1 Hund startet und der ist 8 Jahre, was soll dann nächstes Jahr kommen????

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 08:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 08:37 von ciro.)
Beitrag #44
RE: Sichtungstraining?
@ Anja

geredet wird immer viel nach so einer Veranstaltung und meist sind die anderen schuld. Sei mir nicht bös, wenn ich das jetzt so sage.
Ich hab ja auch nicht alles gesehen aber was ich gesehen habe war vollkommen in Ordnung. Und eins steht auch fest. Der Ursus hat in seinem Alter beim Absetzen nen bombengriff gesetzt. Und der Helfer hat ihn in keinster Weise bevorzugt. Niemand kann erwarten, dass an einer VDH-DM der Helfer beim Absetzen wartet bis der Hund eingebissen hat und dann erst losläuft. Wenn Du natürlich immer beim gleichen Helfer trainierst und nie zu nem schnellen, anderen Helfer sieht dein Hund eben Sch..... aus. Würdest Du es besser finden, wenn wir nen lahmen Helfer gehabt hätten, der allen Hunden nen Sonntagsschutzdienst bietet? Wäre das richtig gewesen? Wie viele von den acht Startern an der VDH-DM hätten ihren SD beenden können? Es ist ein zweischneidiges Schwert.
Wie gesagt, ich hätte es auch schön gefunden, wenn wir unser Kontingent voll ausgeschöpft hätten aber das ist Marios Entscheidung und die werde ich persönlich vollkommen respektieren. :prost:

a liabs Griaßle

Ute
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 08:37
Beitrag #45
RE: Sichtungstraining?
ja, alles ist eine Frage der Sichtweise!
Was mich trotz allem doch traurig stimmt, ob es der richtige Weg ist, so zu selektieren, dass wir nur noch 1 Hund auf so einer Veranstaltung haben. Ist der Rest in D wirklich so schlecht???? ausgenommen natürlich die Erkrankten, dafür kann niemand etwas, aber dann wären es auch nur 4 Hunde!
Was mich so beunruhigt, ist die Zukunft, ich hab das Gefühl es kommt nichts nach... Ursus ist 8, Akido 7 (??), wenn die nächstes Jahr auch noch wegfallen....???

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 08:39
Beitrag #46
RE: Sichtungstraining?
Wenn der Helfer nicht nach den Bestimmungen arbeitet, ist das eine Sache. Wenn der Richter es nicht sieht und in seine Bewertung einfliessen lässt eine andere.
Und wenn Du als HF dann was sagst fühlt sich Gott und die Welt auf die Füsse getreten und Du kannst den Hund einpacken....

Es sollte mich wirklich wundern, wenns nicht mehr als drei oder vier Hunde geben würde, die das Zeug dazu haben.

Andererseits muss man da auc sehen, dass sich eh immer mehr Hundefreunde in anderen Sparten tummeln.
Wenn diejenigen die im VPG arbeiten dann noch seltsam behandelt werden, muss man sich nicht wundern warum uns der Nachwuchs fehlt.

Aber wie gesagt ...nur hier schreiben wird da nichts dran ändern.

Schöne Grüsse
Ralf

Ute ...gute Besserung für den Schwarzen [/color]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 08:42
Beitrag #47
RE: Sichtungstraining?
jepp Ralf, das meinte ich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 08:59
Beitrag #48
RE: Sichtungstraining?
bin mit den deutschen qualis etc nicht mehr wirklich vertraut.
könnte mir bitte jemand kurz im groben erklären, wieso es in dem system keine nachrücker/ersatzstarter gibt?
und: es gibt x trainings und anhand denen werden welche "ausgesucht" ?
keine mindestqualifikation a la x prüfungen innerhalb eines jahres über x punkte im schnitt?

kann ja kaum sein dass ausser den 4 die gehen sollten nur, böse gesagt, "nieten" unterwegs sind, die man nicht schicken könnte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 10:11
Beitrag #49
RE: Sichtungstraining?
Ralf schrieb:Wenn der Helfer nicht nach den Bestimmungen arbeitet, ist das eine Sache. Wenn der Richter es nicht sieht und in seine Bewertung einfliessen lässt eine andere.
Und wenn Du als HF dann was sagst fühlt sich Gott und die Welt auf die Füsse getreten und Du kannst den Hund einpacken....
Bin ich echt so blauäugig? Hab ich wieder nix mitbekommen. Gut, nach der Veranstaltung im Zelt wurde so einiges dahergequatscht, was nicht so prickelnd war. Fand ich auch nicht toll. Aber das war nicht Mario, sondern ein paar andere und die hatten die Entscheidung nicht zu treffen. [/color]

Es sollte mich wirklich wundern, wenns nicht mehr als drei oder vier Hunde geben würde, die das Zeug dazu haben.
Sicher gibt es die. Vielleicht waren auch einige am Sichtungstraining dabei und hatten einfach nen schlechten Tag.
Andererseits muss man da auc sehen, dass sich eh immer mehr Hundefreunde in anderen Sparten tummeln.
Wenn diejenigen die im VPG arbeiten dann noch seltsam behandelt werden, muss man sich nicht wundern warum uns der Nachwuchs fehlt.
Wart noch ein, zwei Jährchen. Die kommen schon noch. Hab da schon ein paar Diamanten gesehen, die sich ganz toll zeigen. Und was das seltsame angeht: Nicht nur der PSK ist seltsam. Schau mal in die anderen Verbände. Die sind sicher nicht besser eher schlechter.

Aber wie gesagt ...nur hier schreiben wird da nichts dran ändern.
Stimmt, und alles was nicht in Zeit und Gewicht gemessen werden kann, bleibt eben im Auge des Betrachters
Schöne Grüsse
Ralf

Ute ...gute Besserung für den Schwarzen [/color]
Danke Dir, wir arbeiten daran :prost:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2008, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 11:20 von Quinto alias Bobby.)
Beitrag #50
RE: Sichtungstraining?
So, und nun ich.

Ich sehe diese Vorgehensweise schlichtweg als die oberste Peinlichkeitsstufe an.
Eine Großveranstaltung, die zum ersten Mal vom PSK ausgerichtet wird...und dann sieht sich der PSK nicht in der Pflicht, alles zu mobilisieren was er derzeit zu bieten hat ??? :ka:
Nein, im Gegenteil - die Angst, sich in irgendeiner Form vor den anderen Rassen zu blamieren oder einfach nur schlechter da zustehen herrscht vor.
Daher läßt sich der PSK lieber von einem einzigen altgedienten Hund vetreten, der kurz vor der Rente steht....anstatt Nachwuchshunden, die durchaus in der Lage sind eine solide Arbeit vorzuweisen, die Chance zu geben die Großveranstaltungsluft zu schnuppern - und zwar in allen drei Abteilungen !

So werden im nächsten Jahr die meisten Starter ( sofern es denn welche gibt ) Newbies sein....

Ich frage mich welche Blamage die größere ist...

...und bin absolut fassungslos - da dieses Problem ja nicht erst seit gestern besteht.

Herzallerliebste Grüße von
Eva & der Bande vom Schwedenspeicher
http://www.riesenschnauzer-vom-schwedenspeicher.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation