Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
25.04.2008, 14:39
Beitrag #31
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Sorry, wie unhöflich von mir.

Herzlichen Glückwunsch Jennifer.

Liebe Grüße Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2008, 15:06
Beitrag #32
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
@ Sören,

so alleine stehst Du gar nicht mit Deiner Meinung da. Ich seh das genau so. Mir fällt da nur einer ein, der das die letzten beiden Jahre so betrieben hat, was die WM betrifft. Und das war, meiner Meinung nach kein schöner Zug. Hab ich demjenigen aber auch gesagt. Gibt es mehr? (Steh wohl grad auf dem Schlauch)

Meinst Du dem betreffenden Personenkreis ist bewusst, wie dieses Verhalten auf Dich wirkt? Gibt es wirklich noch mehr aus dem Team, die das so betreiben? Ist es wirklich ein Meiden wie die Pest oder ein zusammenkommen unglücklicher Umstände? Ich möcht jetzt keinen in Schutz nehmen. Fände es nur spannend beide Seiten zu hören.

Was verstehst Du unter Identifikation mit dem PSK? ID mit der Verwaltung, den Sportbeauftragten, den Zuchtbeauftragten, den Richtern, Züchtern........ ehrlich, wer steigt denn da wirklich durch? Ich nicht. So viele Gerüchte. Wahrscheinlich ist nicht mal die Hälfte davon wahr.Wenn ich nen RS habe und führe, zeige ich doch, dass ich zumindest mal voll hinter der Rasse stehe. Und der Vergleich mit "andersfarbigen" lässt auf die Qualität der Rasse im Vergleich schliessen. Schadet dem PSK also auch nicht, im Gegenteil.

@ Frank

das wäre wohl eine Möglichkeit. Soll ja schon Gerüchte geben, dass das künftig so gehandhabt werden soll. Ich weiss aber auch nix definitives. Wenn wir aber wirklich Leute haben, die die DM und WM boykottieren, wird das auch nicht helfen.

@ Jenifer

Sorry, natürlich auch von uns die herzlichsten Glückwünsche an Dich und Deine Echse

a liabs Griaßle

ute
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2008, 19:02
Beitrag #33
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Jennifer schrieb:Huhu,
danke für die Glückwünsche, bin auch ganz stolz auf mein Echsen-Tier :jae2:.
Hab ja schon auf 3 PSK Deutsche Meisterschaften geführt ( Echse davon 2 mal), muss aber sagen das mir die dhv DM besser gefällt ( Mannheim letztes Jahr und Marburg davor waren echt spitze). Sie hat ja auch in Hundesportkreisen einen höheren Stellenwert als eine Rassezucht DM. Es ist aber die Aufgabe des PSK die DM attraktiver zu gestalten. Dazu kommt noch, das wir nicht 2-gleisig führen wollen (auch des Geldes wegen). Um deine Frage zu beantworten Astrid, ich werde auch in der Zukunft bevorzugt im DVG/dhv führen! Da spielen aber auch noch andere Vorkommnisse aus den Vergangenen Deutschen Meisterschaften mit eine Rolle.

liebe Grüße Jenny
Hallo Jenny, bin schon etwas irritiert, Sollten wir nicht im eigenen Verband auch zeigen, was gute Schnauzer können. Wie soll eine DM attraktiver gestaltet werden, wenn die guten Hunde lieber beim DVG geführt werden. Ich denke nicht das der PSK allein dafür zu sorgen hat.
Im übrigen bin ich schon noch im Riesenschnauzer-Forum???:staun:
LG Marion[/color]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2008, 19:18
Beitrag #34
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Hallo Sören, ich glaube, Du stehst mit Deiner Meinung garnicht so allein. Ich finde es jedenfalls den Anhänger der Schnauzer und Mitglieder des PSK gegenüber nicht fair.
Denn auch ein schnauzerbegeisterter Zuschauer fährt mal eben 1000 km, braucht für Übernahctung und Verpflegung auch mal 400-500 € um sich dann eine DM anzuschauen, daß Dir zeitweise die Tränen kommen. LG Marion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2008, 19:30
Beitrag #35
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Hallo Marion,
ich denke, ich habe meinem geschriebenen nichts mehr beizufügen.:ka:

LG Jenny
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2008, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2008 07:12 von Ralf.)
Beitrag #36
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Ich kann diese Entscheidungen im Grunde nachvollziehen.
Ich finde es zwar sehr schade, muss aber sagen, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
Die Aussenstehenden kennen ja auch meist die Hintergründe nicht wirklich genau.

Die Betrachtungen von Sören sind für mich auch nachvollziehbar, und ich denke grundsätzlich auch in diese Richtung.

Ich identifiziere mich auch mit dem PSK und einigen Dingen und Personen des PSK.
Mit allem und jedem allerdings nicht, da der PSK ein grosser Verein ist, in dem es viele Richtungen und auch Rassen gibt.
Und genau wie es einige unterschiedliche Rassen gibt, gibt es doch auch viele unterschiediche Menschen und Interessen dieser Menschen.

Wer kann sich da schon wirklich mit allem und allen identifizieren??

Mein Hauptaugenmerk liegt bei den RS und allem was sich so um diese Rasse abspielt.

Aber auch hier kann ich die eine oder andere Entscheidung im Sportbereich nicht nachvollziehen.

Aber jeder hat da sicher eine eigene Sichtweise.

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2008, 21:17
Beitrag #37
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
@ Marion - schon im "kleinen" Verein lasse ich mir nicht vorschreiben, WO und WANN ich mit meinem Hund starte. Und sicher geht es mehreren so. Wenn ich zu einer BSP fahre, möchte ich gute und vor allem SCHWARZE Smile Hunde sehen, muß aber nehmen, was "die mir bieten". Wunschkandidaten können wir nicht aufstellen. Wir müssen respektieren, dass jeder sein Geld dorthineinsteckt, wo er es für richtig hält.
Ich würde mich auch über einige bekannte Gesichter zur BSP freuen, fahre aber trotzdem weit zum zusehen, auch wenn diese nicht dabei sind. Denn alle anderen Qualifizierten haben diesen Respekt auch verdient! Ohne Geunke am Rand. :tea:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2008, 10:42
Beitrag #38
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Hallo,
Ich glaube kaum, daß diese Diskussion unserem Riesenschnauzer nutzt.
Sollten wir nicht mal über die Organisation des PSK nachdenken. Ich verstehe jeden Hundesportler der nicht für den PSK startet, besonders wenn er einen guten Hund führt. Dabei denke ich nur an das kleinste Übel der WM (nicht einmal einheitliche Sportanzüge waren für unsere Spitzensportler zu finanzieren) aber Funktionäre des PSK fliegen auf Kosten des dessen durch die Welt.
Ich befürchte, daß ich in Sieversdorf wieder, mit wenigen Ausnahmen, die 2- und 3- klassigen Hunde sehen werde.

Schade für Ute ,Jenny und vielen gleich guten Hundeführern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2008, 13:07
Beitrag #39
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Ali schrieb:Hallo,
Ich glaube kaum, daß diese Diskussion unserem Riesenschnauzer nutzt.
Sollten wir nicht mal über die Organisation des PSK nachdenken. Ich verstehe jeden Hundesportler der nicht für den PSK startet, besonders wenn er einen guten Hund führt. Dabei denke ich nur an das kleinste Übel der WM (nicht einmal einheitliche Sportanzüge waren für unsere Spitzensportler zu finanzieren) aber Funktionäre des PSK fliegen auf Kosten des dessen durch die Welt.
Ich befürchte, daß ich in Sieversdorf wieder, mit wenigen Ausnahmen, die 2- und 3- klassigen Hunde sehen werde.

Schade für Ute ,Jenny und vielen gleich guten Hundeführern.

Hmm ich glaube, mit derartiger Polemik bringen wir auch niemanden weiter.

Ob oder ob ich nicht im dhv starte werde ich mir auch von niemanden vorschreiben lassen. Und ich hab da die gleiche Meinung wie Ute. Wenn man einen guten Hund hat und damit Fensterleder alt aussehen lassen kann, dann ist das die beste Werbung für unsere Rassen.

Und ich denke nicht, dass sich diejenigen die es ehrlich geschafft haben, sich für die DM zu qualifizieren, es verdient haben, als zweit und drittklassig beschimpft zu werden. Nur weil auf Grund der immer schon existenten Wellenbewegung in der Teilnehmerzahl das Kontingent nicht ausgeschöpft werden kann, heisst das doch nicht, dass die guten Riesen ausgestorben sind. Nicht jeder Hundeführer, auch die die gewöhnlich in der Spitze laufen, kann es sich erlauben mehr wie einen Hund zu besitzen. Dann muss der interessierte Zuschauer einfach entweder Geduld haben bis die jungen Hunde wieder so weit sind oder in der zwischenzeit selber mal einen "Kracher" so ausbilden, dass er sich für die DM quailifzieren kann.

Jenny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2008, 22:00
Beitrag #40
RE: DVG Landesausscheidung LG Ravensberg-Lippe
Tja Ali

es gibt sicher ganz viele Dinge, die weder dem RS noch dem Verein einen Nutzen bringen. Klagen gegen den Rest der Welt bringen auch nichts ...kosten aber im Gegensatz zu dieser Diskussion hier den Verein auch immer ne Stange Geld. Ein guter Hund braucht um gut zu sein immer auch einen guten HF.
Das sollte man nicht vergessen.

Und ..ich sage immer .....es ist nicht ganz so leicht ...es besser zu machen ....als die HF, die am Ende wirklich in Sieversdorf oder auf einer WM starten werden. Ansonsten könnte man ja mitmachen.

Ja ich gebe Dir Recht..einheiliche Kleidung wäre schon was Feines .....

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation