Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstellung auf Sommerzeit
30.03.2008, 14:28
Beitrag #1
Umstellung auf Sommerzeit
... falls es jemandem wie mir heute morgen ging: Wecker war eingestellt, aber im Forum wars viel - sprich 1 Stunde - früher:

Das Forum stellt nur dann automatisch auf Sommerzeit um, wenn im Benutzer-Control-Panel (Benutzer-CP) unter Optionen die "Sommerzeitkorrektur" ausgewählt ist.

Wer gerne auf die Sommerzeit verzichtet, kann das natürlich auch gerne nicht auswählen Smile

Schönen Sonntag noch,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 19:01
Beitrag #2
RE: Umstellung auf Sommerzeit
Claudia schrieb:. Das Forum stellt nur dann automatisch auf Sommerzeit um, wenn im Benutzer-Control-Panel (Benutzer-CP) unter Optionen die "Sommerzeitkorrektur" ausgewählt ist.

Also ich hatte die "Sommerzeitkorrektur" aktiviert und es hat NICHT funktioniert. Mußte grad per Hand nachkorrigieren. :ka:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 07:11
Beitrag #3
RE: Umstellung auf Sommerzeit
:jaja: richtig, hat bei mir auch noch nie gefunzt, muß immer manuell einstellen :ka:

macht aba nix Smile

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 09:08
Beitrag #4
RE: Umstellung auf Sommerzeit
... komisch komisch ... bei mir hat es auch in diesem Frühjahr wieder funktioniert ...

na mal gucken ... vielleicht finde ich das Problem.

Danke für die Info :knuddel:

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 20:23
Beitrag #5
RE: Umstellung auf Sommerzeit
Mußte grad wieder manuell korrigieren :ka: und.... kann es sein, dass die Uhr hier falsch geht? So ca 10min hinterher? :wunder:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 20:25
Beitrag #6
RE: Umstellung auf Sommerzeit
hab auch manuell verstellt wie immer
und jap, sie geht nich ganz genau die Uhr hier, hier is jetzt 20.24 Uhr und auf meiner Funkuhr is es 20.34 Uhr

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 23:42
Beitrag #7
RE: Umstellung auf Sommerzeit
die sommerzeitkorrektur ist dazu da, dass sich die zeit eben nicht ! verstellt.
wers automatisch haben will muss den haken raus machen.

speichert man die einstellung ab springt die uhr direkt 1 stunde zurück, ohne dass man an der uhr "drehn" muss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 09:02
Beitrag #8
RE: Umstellung auf Sommerzeit
Komische Uhr??

Welche Zeit haben wir denn jetzt? Ich dachte immer GMT+1!

Mit Häkchen bei der Korrektur sollte diese dann umgeändert werden, und nun zur Winterzeit wieder so korrekt da stehen. Dachte ich...

Nun habe ich das Häkchen herausgenommen und somit habe ich eine halbwegs korrekte Zeit, die ca. 10 Minuten nachgeht.

Verwirrrrrr :baeh:


Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 10:08
Beitrag #9
RE: Umstellung auf Sommerzeit
... tja mit den "nachgehen" ist das so eine Sache ...

Die Software holt sich die Zeit vom Server auf dem sie installiert ist. Wenn der nicht korrekt konfiguriert ist, dann passiert sowas ...

(Ich habe das bisher allerdings nicht als so schwerwiegend betrachtet, um damit an den Provider heranzutreten ...)

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2009, 07:45
Beitrag #10
Systemzeit ...
Hallo zusammen,

ich hab mal an den Provider geschrieben, wegen der Systemzeit auf dem Server. Mal gucken, was die dazu sagen.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation