Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht
08.12.2007, 19:50
Beitrag #1
Übersicht
Hallo Admins & Mods

Auf den ersten Blick wirkt die Startansicht etwas unübersichtlich , linke Hälfte wirkt auf mich etwas erdrückend und groß. Rechts dagegen müßte für`s Auge schneller erkennbar sein wo es was "Neues" gibt....nur so mal ...vielleicht schiel ich auchTongue

MfG Tino

" In die Hölle kommt man nicht über Nacht " (Dolores Claiborne)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2007, 20:19
Beitrag #2
RE: Übersicht
Hallo Tino,

das ganze ist ja mit der super-heissen-Nadel gestrickt und insofern haben wir uns über den gestalterischen Aufbau noch nicht wirklich Gedanken machen können.

Deine Anregung ist daher sehr willkommen - wenn Dir noch was anderes auffällt, schreib es bitte.

Wir werden fleissig daran arbeiten, das Forum zu verbessern.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 17:59 von Wiebke.)
Beitrag #3
RE: Übersicht
Moin,wenn ich auf ein Thema gehe und aufmache,landet der Pfeil von der Maus immer mitten in der Shout-Box,ist ein bißchen nervig,da ich dann erst skrollen muß,um lesen zu können:rolleyes:trotzdem weiter so Wiebke

hoch im Norden,hinter den Deichen,da bin ich geboren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 16:10
Beitrag #4
RE: Übersicht
Hallo Wiebke,

leider kann ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen.
Womit bist Du denn im Web unterwegs, d.h. welchen Browser nutzt Du?

Liebe Grüße,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2007, 21:46
Beitrag #5
RE: Übersicht
Was den Komfort und die Übersicht angeht, finde ich bisher von allen Hundeforen den Aufbau des RS_Gebrauchshundeforums am besten!!

Das genialste finde ich, dass man dort ganz schnell die uninteressanten Themen als gelesen markieren und somit entfernen kann.
So kann man in Ruhe über Tage hinweg die ungelesenen interessanten Themen sammeln, um sie in Ruhe abzuarbeiten...

Also so eine Funktion zum immer wieder Aufrufen der ungelesenen Themen und zum Wegklicken der darin uninteressanten Themen wäre geil!!!

LG
Stefan

Mehr zu Quentin und mir:
http://www.working-dog.eu/dogs-details/4...-Rosenberg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2007, 23:04
Beitrag #6
RE: Übersicht
Hallo Stefan,

ich kann da drüben ja nicht mehr ein (nein, ich bin nicht abgelehnt worden - ich hab mich garnicht wieder anmelden wollen ...)

Also geb ner alten Frau mit Gedächtnisschwund mal nen Tipp: Wie hatten die das geregelt mit dem "auf gelesen setzen" ...

Vielleicht find ich hier ja was zum nachbauen.

(Ich hab drüben immer nur mir die Themen der letzten 24 Stunden bzw. die ungelesenen aufgerufen, und wenn ich alles durch hatte, vorne halt auf "alles gelesen" geklickt.)

Liebe Grüße,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2007, 23:21
Beitrag #7
@ Claudia
Dann hast Du das beste daran (außer der abschaltbaren Shoutbox:lach:)ja gar nicht genutzt!!
Super schnell und simpel ging es so:
Rein immer über die Funktion "ungelesene...",
dann schnell überflogen, was einen vom Titel und/oder Autor ganz sicher nicht interessiert,
und dann einfach einen Doppelklick auf das Brief-Symbol mit der gelben Marke zu Beginn der Zeile, und sofort war es als gelesen markiert.
So konntest Du zwischendurch (Einstieg immer mit "ungelesene..."!)immer schnell aussieben, und die Zahl der ungelesenen Themen war immer überschaubar! (Nicht so wie z.B. beim Schn.-Pin.-Forum, entweder alles oder nix als gelesen markieren)
Und immer, wenn dann mal Zeit war, hat man ein paar der ungelesenen Themen gelesen.
Also auch hier:
Ich vertrau auf Dich!!
LG
Stefan

Mehr zu Quentin und mir:
http://www.working-dog.eu/dogs-details/4...-Rosenberg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2007, 23:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007 23:27 von Claudia_R.)
Beitrag #8
RE: Übersicht
Mann Stefan das ist doch nicht wahr!
Ich bin ja eigentlich technisch nicht unbedarft, aber ich hab mich immer geärgert, daß man auf die erste Seite muss um "alles" als gelesen markieren zu können. Die Funktion hab ich nie gefunden :klatsch:

Okay - jetzt weiss ich, wonach ich suche.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation