Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
18.02.2008, 08:40
Beitrag #1
"Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
Hallo,
vl. könnt Ihr mir ja helfen und Empfehlungen geben.

Aus unserem letzten Wurf ist ein RS Rüde (WT 19.04.2007) zu einem deutschen Ehepaar nach Spanien gegangen. Er hat dort ein wirklich tolls Zuhause. Da der Mann überwiegend in D ist, kümmert sich die Frau hauptsächlich um die Erziehung. Im Großen und Ganz klappt das auch ganz gut. Nun ist es in Spanien sehr schwierig, gute Hundeschulen zu finden. Hauptproblem stellt wohl das Laufen an der Leine dar und besonders entgegenkommende Hunde, da kann die Frau den Hund kaum halten. Er ist nicht bösartig, will aber eben hin und nach Möglichkeit spielen. Zwar haben sie jetzt eine "Hundetrainerin" gefunden, mit der sind sie aber nicht glücklich, weil man nicht wirklich auf sie eingeht.

Nun haben sie sich dazu entschieden, ihn hier in D gut ausbilden zu lassen. D. h. er soll das gute Grundgehorsam lernen, so in der Art auch BH. Prüfung muss er jedoch nicht ablegen.
Natürlich könnte ich das sicher schon übernehmen, nur hab ich selber 2 Mädels aus dem Wurf und bin "ausgelastet".

Also nun die Frage: hat jemand von Euch die Lust und die Möglichkeit, seine Ausbildung zu übernehmen??? oder kennt Ihr jemanden, der das gewissenhaft macht. Voraussetzung ist auch, dass der Hund während seiner Ausbildung Familienanschluss hat und halt einfach ordentlich untergebracht ist. Er lebt bei der Familie in Spanien im Haus.

Die Leute bezahlen natürlich die Ausbildung und bringen ihn auch für diese Zeit nach Deutschland. Möglich wäre evtl. ab April.

Wenn Ihr was wißt, bitte Info an mich.

Herzlichen Dank!

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2008, 14:35
Beitrag #2
RE: "Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
Hallo Anja,

Frag doch mal Rosi/Antons Frauchen.
Sie hatte doch ihren Anton in guter Ausbildung gehabt, sie gibt dir bestimmt die Adresse.

Liebe Grüsse Meike

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2008, 15:07
Beitrag #3
RE: "Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
@Bronko:
herzlichen Dank für Deine Mühe, aber ich weiß, wo Anton damals in Ausbildung war. Diese Variante kommt nicht in Frage.

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2008, 13:16
Beitrag #4
RE: "Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
So, wir haben einen tollen Ausbildungsplatz mit Familienanschluss gefunden. Ich danke all denen, die sich gemeldet haben und ganz besonders bei der Person, die die Ausbildung übernehmen wird.

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2008, 08:25
Beitrag #5
RE: "Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
Anja :blume:

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2008, 08:57
Beitrag #6
RE: "Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
Wie ich sehe :engel: ... feiert max ne party!!!!

:jae2: :jae2: :jae2: :jae2: :jae2:

Liebe grüße
Kathi

Vertrau nur dir selbst....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2008, 11:17
Beitrag #7
RE: "Ausbildungsplatz" für RS gesucht...
Anja, nun haben wirs mal geschafft. Besser ging nicht sorry, aber er ist ein kleiner süsser Teufel :ooh: der nicht stillhalten will.

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation