Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maddox, mein kleiner Zwerg
08.02.2008, 18:09
Beitrag #1
Maddox, mein kleiner Zwerg
MADDOX
geb. 31.01.2007 gest. 07.02.2008

Ende April 2007 ging mein größter Wunsch in Erfüllung. Ich habe einen kleinen schwarzen Riesenschnauzerrüden abgeholt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Maddox ging vom ersten Moment an mit und hat nie Heimweh gezeigt.

Über das Jahr hinweg, wuchs mein kleiner Zwerg zu einem schönen stattlichen Hund heran. Wir verstanden uns einfach super und waren immer zusammen. Auch mit Elfe hat er sich gut verstanden, aber seine größte Favoritin war immer ich. Wenn Elfe in die eine Richtung lief und ich in die andere Richtung, hat er sich immer für mich entschieden. Auch auf dem Hundeplatz hatte er nur Augen für mich. Noch vor 5 Wochen wuselte ein Welpe um unsere Beine beim Arbeiten. Maddox hat sich nicht stören lassen, arbeiten mit Frauchen, das war einfach toll.

Dann Mitte November schlug das Schicksal zu. Abends beim Schlafen wurde Maddox von einem schweren Krampfanfall überrascht. Da dachten wir noch an einen Unterzuckerungsschock, aber leider meinte es irgendjemand nicht gut mit uns. 14 Tage später bekam mein kleiner Zwerg 13 Anfälle innerhalb von 2 Tagen. Maddox wurde mit Luminal behandelt und wir haben alles, wirklich alles untersuchen lassen. Leider ohne Befund. Wir hatten überhaupt keinen Anhaltspunkt.

Jeder Krampf, den Maddox schüttelte, erlebte ich körperlich und seelisch mit. Auch mich schüttelte es und ich war nur noch am beten: Lieber Gott, lass es aufhören. Bitte, bitte lass es aufhören.
Es ist nur grausam, neben deinem geliebten Vierbeiner zu sitzen, ihn versuchen zu halten und nichts machen zu können.

Wir haben dann eine liebe Heilpraktikerin kennen gelernt. Sie hat mit ihrer Behandlung gegen Parasiten und Würmer, Ausleitungen gegen Toxine und Impfungen Maddox 3 herrliche Wochen geschenkt. Jedes mal wenn wir spazieren gingen, ist mein Herz aufgegangen. Er war so lebenslustig, er sprang und spielte, kam immer wieder mit einem Lachen auf dem Gesicht zu mir zurückgesprungen, hat mich angestupst, ein Leckerchen gefordert und ist dann wieder abgedampft. Wir haben das erste Mal in seinem Leben so richtig miteinander spielen können. Haben Fangen und Verstecken gespielt, gelacht und getobt. Es war eine trügerische Hoffnung.

Am Mittwoch Abend, ich saß mit meinem Mann auf der Couch, Maddox räckelte sich auf dem Boden, spielte mit seinem Spieltau, kugelte von rechts nach links und war fröhlich. Wir freuten uns wie kleine Kinder, dass es ihm so gut ging. Wir gingen um 11.00 Uhr ins Bett um brutal um 01.00 nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden. Mein kleiner Zwerg krampfte. Mein Herz blutete, ich weinte und konnte es nicht fassen. Alle Hoffnungen… zunichte.

Die Krämpfe wiederholten sich und wurden von der Intensität immer stärker. Die ganze Nacht wachten ich und mein großer Sohn bei ihm. Wir standen stundenlang in der Kälte, weil Maddox nach seinen Anfällen laufen musste. Er raste im Garten auf und ab. Total von der Rolle, mit trüben Augen und man merkte ihm an, dass auch er nicht wusste was hier passierte. Man konnte ihn bei seinen Läufen nicht anfassen, er musste einfach laufen, da er aber nichts mehr sah, verletzte sich Maddox in der Nacht noch einige Male. Er lief gegen die Hauswand, gegen die Steinmauer… inzwischen blutete er schon an den Vorderläufen, er hatte eine offen Stelle am Kopf. Wir versuchten immer so gut es ging ihn in ungefährliche Richtung zu lenken… aber wir schafften es nicht immer.

Es kamen immer mehr Anfälle. Maddox fraß nicht mehr und trank nicht mehr. Er konnte zwischenzeitlich, wenn das Adrenalin abgebaut war vom Krampf, nicht mehr richtig laufen. Seine Augen waren ganz trüb. Er konnte nicht mehr. Und ich konnte auch nicht mehr. Ihn so leiden zu sehen, es war als ob man mir das Herz rausreißen würde.

Gegen 15. 00 Uhr kam eine liebe Freundin vom Hundeplatz. Wir hatten inzwischen 13 Krämpfe durchgemacht innerhalb von 15 Stunden. Ich habe sie dann gebeten beim Tierarzt anzurufen, ich konnte es nicht. Ich war nur noch am weinen. Wir konnten dann kommen und wir fuhren gegen 16.15 Uhr los, Richtung Praxis. Maddox und ich saßen hinten im Kofferraum. Er lag ganz apathisch da und regte sich nicht mehr. Als wir in den Ort reinkamen, rappelte er sich auf und legte seinen Kopf in meinen Schoss. Ich glaube er wollte mir damit sagen, dass es okay ist, dass er bitte gehen möchte.

Beim Tierarzt ist Maddox dann, ich weiß nicht um wie viel Uhr, ganz friedlich nach der Injektion eingeschlafen. Ich habe ihn im Arm gehabt, bis das Herz aufhörte zu schlagen.

Ach Maddox, ich habe dich so sehr geliebt und es war grausam deinem Leiden zuzusehen.

Ich hoffe, ich konnte dich freigeben, damit du nun ein besseres Leben ohne diese Krämpfe führen kannst. Ich weine um dich und mit dir ist auch ein kleines Stück von mir gegangen. Wir durften Dich nur für einen kleinen Wimpernschlag behalten und lieben.... du wurdest nur 1 Jahr und eine Woche alt...

Machs gut, mein kleiner Zwerg….. ich werde Dich nie vergessen…. Ich liebe Dich.

Dein Frauchen

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 18:44
Beitrag #2
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
Liebe Kerstin,
mir schießen schon wieder die Tränen in die Augen.

Es war das einzig Richtige, Maddox von seinen Leiden nun zu befreien. Es tut mir so leid, dass sich Deine Hoffnungen so schnell zerschlagen haben.
Fühl Dich von mir in den Arm genommen, obwohl ich weiß, dass Trost in diesem Fall kaum möglich ist.

Liebe mitfühlende Grüße
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 19:21 von Wiebke.)
Beitrag #3
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
Oh,armer kleiner Kerl,so ein kurzes Leben für einen so lebenslustigen Burschen:troest:
fühle mit dir Wiebke

hoch im Norden,hinter den Deichen,da bin ich geboren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 19:05
Beitrag #4
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
Kerstin.................... :knuddel:

ganz liebe Grüße
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 19:59
Beitrag #5
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
Ach Kerstin,

ich weiß zu gut wie es dir geht weil ich den gleichen Gang heute auch hatte.

:knuddel: :knuddel:

Gruß Uta
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 20:03
Beitrag #6
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
Schrecklich .... :traurig:

Ganz liebe Grüße (fühl dich gedrückt)
Monika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 21:36
Beitrag #7
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
Der Himmel ist um einen Stern reicher geworden.... :traurig: :hilfe:

Fühl dich umarmt......

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 21:57
Beitrag #8
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
Liebe Kerstin,

es tut mir so unendlich Leid!!Beim Lesen kamen mir die Tränen,ach,es ist so traurig.....

@alberts Uta
Auch dir mein Beileid!Was ist denn bei dir passiert??


Mitfühlende Grüsse Bianca

Mit bösen Worten,die man ungesagt hinunterschluckt,hat sich noch Niemand den Magen verdorben
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 22:15
Beitrag #9
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
@Bianca,

unser alter Herr hatte ein stolzes Alter von fast 15 Jahren. Es hat sich seit ein paar Tagen abgezeichnet. Aber wenn es dann wirklich soweit ist, dann ist dieser Gang immer furchtbar.

Uta
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2008, 22:34
Beitrag #10
RE: Maddox, mein kleiner Zwerg
albert`s Uta schrieb:.... Aber wenn es dann wirklich soweit ist, dann ist dieser Gang immer furchtbar.......

Ja.
@Uta :knuddel:
Liebe Grüße Monika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation