Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Niedersachsen
13.08.2015, 07:26
Beitrag #1
Grüße aus Niedersachsen
Gerne wollen wir uns vorstellen. Wir, das sind mein Mann und ich und unser 10jähriges Zwillingespärchen, sowie Timmy ein 13 Jahre alter Jack Russel. Eigendlich waren wir mit den Thema Hund durch. Timmy ist ein zwar sehr ruhiger, liebeswerter Dickkopf, der aber keine anderen Hund in seinem häuslichen Umfeld mag. So frei nach dem Motto: mein Ball, meine Decke, meine Dosenöffner! Unsere Tochter hängt sehr an diesem Hund und wir müssen leider feststellen, dass er doch (auf Grund seines Alters auch zurecht) immer mehr abbaut. Im letzten Urlaub dann kamen wir irgendwie auf das Thema Hund. Und so nahm alles seinen Lauf. Bedingung war: so wenig Haare wie möglich an unseren Klamotten! Ein Jack Russel haart immer und ewig! Liste der "nicht haarenden" Hunde geöffnet und meinen Traumhund darauf entdeckt. Als 16jährige hatte ich eine Begegnung, die ohne den Riesenschnauzer eines Bekannte für mich nicht gut ausgegangen wäre. Der Hund hatte sich schützend vor mich gestellt und so Schlimmes gehindert. Seitdem liebe ich diese Hunderasse. Aber es waren bisher immer andere die sich in unser Herz gedrängt haben!
Nachdem der Urlaub am Samstag dann vorbei war, der Wohnwagen ausgepackt und die Waschmaschine gefüllt, führte der erste Weg mich ins Internet - nur mal so gucken! Ich wurde fündig und am Sonntag fuhren wir uns dann mal die Welpe angucken - nur gucken! Die Elterntiere lebten dort beide mit den 10 Wochen alten Welpen in einer Familie und ich wollte sehen wie die Kinder mit dieser Hundegöße klarkommen. Ich machs kurz: ankommen - Hof betreten - Hundebaby stürmt auf uns zu - schlabbert die Kinder ab - beißt meinem Mann in den Fuß - und legt sich vor meine Füße!Heart Die Rückfahrt haben wir dann mit Hund angetreten, mit mulmigen Gefühl im Bauch. Was sagt Timmy? Natürlich war er total beleidigt. Aber mittlerweile teilen die beiden eine Decke (den Ball noch nicht!) Sam, so heißt der Welpe scheint zu merken: das ist ein alter Mann und geht ganz vorsichtig mit ihm um. Tja, nun besteht unsere Tätigkeit aus spielen spielen spielen und Pfützen beseitigen, obwohl das in den 3 Tagen schon viel besser geworden ist! Heute hat der Kleine ( er hat sein Nest für die Nacht in einem großen Karton neben meinem Bett) schon bis 5.00 Uhr durchgehalten! Sein Rückzugsort in der Wohnung ist seine Box, die er auch schon mal nutzt. Ansonsten legt er auf unseren Füßen oder immer im Weg. Da wir noch bis Anfang September Ferien haben, kümmern sich die Kinder auch ganz viel um ihm, wenn er denn wach ist. Das mulmige Gefühl ist weg, wir haben alles richtig gemacht! Im Bekanntenkreis gab es etwas Unverständnis weil wir dem alten Hund DAS antun mussten. Der alte Mann aber kann da sehr gut mit umgehen und wir achten auch besonders darauf ihn nicht zu überfordern. Sam fühlt sich pudelwohl, hat eine riesengroße Wiese für sich ( naja und 2 Ziegen und Hühner) erkundet die Welt. Morgen gehts zum Tierarzt und nächste Woche in die Welpenschule! Und ich? Ich bin megaglücklich. Mein Traumhund ist nach fast 40 Jahren bei mir eingezogen! Und der Rest meiner Familie versteht jetzt endlich warum dieser Hund mich soooo begeistert! Ein Blick in diese Knopfaugen und er hat dich! Zum Glück haben mein Mann und ich Erfahrung in der Hundeerziehung und können den Augen wiederstehen!Smile Wir freuen uns in diesem Forum viele Anregungen zu erhalten und auch etwas von uns weitergeben zu können!

In diesem Sinne

Gudrun aus der Nähe von Rotenburg/Wümme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 04:26
Beitrag #2
RE: Grüße aus Niedersachsen
Hallo Gudrun,

herzlich willkommen bei uns ! Ich wünsche Dir viel Spass hier und viel Freude mit Eurem Riesen.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation