Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
13.05.2013, 14:03
Beitrag #11
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
(10.05.2013 13:28)Sören schrieb:  Ob das nun immer den Hundeführern gegenüber sportlich ist, wenn man bei mißglückten Leistungen nochmals über Internet "nachtritt", sei mal dahin gestellt.

Viele Grüße

Sören

Sorry Sören, aber diesen Satz muss ich nun doch aufgreifen. Wenn ich das nun richtig verstehe, ist das für Dich nicht i.O. wenn man per Video/Internet nochmal nachtritt ?
Das wundert mich nun doch ein bisserl..da hab ich doch einen Vorgang im Kopf, wo gerade DU Beurteilungen/Kommentare über ein Video abgegeben hast die nicht gerade freundlich waren. Ob Du nun damit einen HF oder LR meintest ist eigentlich wurscht, Tatsache ist das du es beurteilst bzw. bewertest hast.
Gleich und gleicher ?????? Dass ist nicht die feine Art.

Oder hab ich das nun alles falsch verstanden ?

Gruss
Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 14:49
Beitrag #12
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
(13.05.2013 14:03)Kerstin schrieb:  
(10.05.2013 13:28)Sören schrieb:  Ob das nun immer den Hundeführern gegenüber sportlich ist, wenn man bei mißglückten Leistungen nochmals über Internet "nachtritt", sei mal dahin gestellt.

Viele Grüße

Sören

Sorry Sören, aber diesen Satz muss ich nun doch aufgreifen. Wenn ich das nun richtig verstehe, ist das für Dich nicht i.O. wenn man per Video/Internet nochmal nachtritt ?
Das wundert mich nun doch ein bisserl..da hab ich doch einen Vorgang im Kopf, wo gerade DU Beurteilungen/Kommentare über ein Video abgegeben hast die nicht gerade freundlich waren. Ob Du nun damit einen HF oder LR meintest ist eigentlich wurscht, Tatsache ist das du es beurteilst bzw. bewertest hast.
Gleich und gleicher ?????? Dass ist nicht die feine Art.

Oder hab ich das nun alles falsch verstanden ?

Gruss
Kerstin

Hallo Kerstin,

ja, da hast Du etwas falsch verstanden, weil das völlig unterschiedliche Dinge sind. Bei den "DVG-Nationals" haben sich Sportler einem fairen Wettkampf gestellt und haben sich unter gleichen Bedingungen im Sport miteinander gemessen. Und bei den Hundeführern auf dem Video ist leider etwas in die Hose gegangen. Sie haben sich aber allesamt sportlich fair verhalten, haben größtenteils ihre Prüfung auch nicht bzw. nur mit sehr wenig Punkten bestanden und die Rahmenbedingungen waren in Ordnung.

Diese Dinge waren allesamt in dem von Dir genannten und mir kritisierten Video nicht der Fall. Hier wurden die "Grundsätze der Sportlichkeit" nicht eingehalten, und in diesem Falle sind von meiner Seite her diese Grundsätze auch nicht zu erwarten.

Um es klar zu sagen: Wer unter PO-konformen Bedingungen durch eine Prüfung fällt, der verdient einen gewissen sportlichen Respekt. Wer grob und eindeutig gegen die PO verstößt, um sich eine Prüfung quasi vereinfacht zu verschaffen, der verdient diesen Respekt ganz klar nicht!!!!

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 14:58
Beitrag #13
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
Sorry, aber "grenzwertiges" kann ich in diesem Video nicht finden. Man kann ja viel in so kurze Ausschnitte hineininterpretieren...

Ich erlaube mir trotzdem, über einiges darin zu schmunzeln, eben weil es Situationen sind, die wir HF doch größtenteils schon gesehen und erlebt haben und es ein Schmunzeln ohne Schadenfreude ist.

Grüsse
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 15:25
Beitrag #14
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
(13.05.2013 14:49)Sören schrieb:  Wer grob und eindeutig gegen die PO verstößt, um sich eine Prüfung quasi vereinfacht zu verschaffen, der verdient diesen Respekt ganz klar nicht!!!!

ich würde es positiv finden, wenn diese diskussion hier nicht geführt wird.

noch positiver würde ich es finden, wenn hier nicht einseitig in richtung des hundesportlers argumentiert wird, sondern sachlich auf basis nachweisbarer fakten und unter berücksichtigung der regularien des vdh.

meiner kenntnis nach kann niemand den nachweis bringen, daß der hundesportler sich "eine prüfung quasi vereinfacht ... verschafft" hat.
eine derartige beschuldigung - ohne erbrachten nachweis - hat in diesem forum keinen platz.

sören, ich bitte dich daher sie entsprechend zurückzunehmen.

danke,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 15:47
Beitrag #15
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
Hallo Claudia,

zunächst: Ich habe diese Thema hier nicht aufgegriffen, es gehört hier auch nicht her, da stimme ich Dir zu.

Generell habe ich auch mit meinen Äußerungen keinen Hundeführer bzw. eine bestimmte Person angesprochen. Du kannst meine Aussagen auch gerne allgemein verstehen. Sicherlich hast Du mitbekommen, dass z. B. auch im Schäferhund-Verein zahlreiche Verfahren wegen Prüfungsmanipulation laufen. Auch hier reagiere ich sehr allergisch auf diese "Auswüchse" und möchte mit allen Beteiligten, die in diese Machenschaften verwickelt sind, nicht zu tun haben. Sie zerstören unseren Sport.

Lassen wir es an dieser Stelle gut sein. Ich habe mit meinen Äußerungen niemanden persönlich angesprochen, verstehe sie einfach als allgemeines Statement. Und ebenfalls ein allgemeines Statement: Lieber ehrlich durch eine Prüfung fallen, als unehrlich bestehen.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 16:01
Beitrag #16
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
lieber sören,

du hast jemanden persönlich angesprochen.

denn diejenigen, die "sich" eine prüfung "verschaffen" sind die hundeführer.

und dein kommentar war ausreichend bestimmt, daß im zusammenhang, der psk-intern bekannt ist, klar ist, von wem du sprichst.

es gibt hierzu vereinsinterne wege und verfahren, wo sicherlich deine ausführungen und beweise gewürdigt werden.

hier im forum erwarte ich sportliches verhalten für hundeführer - nicht nur für welche aus den usa, sondern auch für diejenigen unseres vereines.

grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 16:20
Beitrag #17
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
Hallo Claudia,

kann man immer, wie leider oft im Leben, so und so verstehen.

Es können "sich" auch z. B. Züchter oder ganze Vereine Prüfungen "verschaffen". Muss nicht immer der Hundeführer sein.

Zitat:hier im forum erwarte ich sportliches verhalten für hundeführer - nicht nur für welche aus den usa, sondern auch für diejenigen unseres vereines.

Ja, da bin ich Deiner Meinung. Ich gehe sogar noch weiter: Ich erwarte nicht nur hier im Forum sportliches Verhalten, sondern generell im Hundesport. Aber auch hier gilt dieser alte Spruch mit dem Rufen, dem Wald, dem Hinein und den Heinaus... :schafx::schafx:

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 16:30
Beitrag #18
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
okay sören - lang lebe die unverbesserlichkeit.

ich beziehe jetzt mal das hier:

Sören schrieb:Aber auch hier gilt dieser alte Spruch mit dem Rufen, dem Wald, dem Hinein und den Heinaus... Schaf_xmas Schaf_xmas

auf mich, da ich ja hier aktuell diejenige bin, mit der du dich unterhältst.

danke für das kompliment!

ansonsten: egal wie weit du es fassen willst. und auch wenn es dir nicht passt: der zusammenhang war eindeutig und damit war klar, wen du meinst. und sowas verbitte ich mir hier im forum.

danke fürs lesen und verstehen!

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 21:26
Beitrag #19
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
Aber Sören hat auf die Frage von Kerstin geantwortet, die sich schon klar auf den bekannten Fall bezog.
Dies sollte ihm doch wohl erlaubt sein, sonst sollte auch die Frage gerügt werden.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 21:46
Beitrag #20
RE: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
(13.05.2013 16:30)Claudia schrieb:  okay sören - lang lebe die unverbesserlichkeit.

ich beziehe jetzt mal das hier:

Sören schrieb:Aber auch hier gilt dieser alte Spruch mit dem Rufen, dem Wald, dem Hinein und den Heinaus... Schaf_xmas Schaf_xmas

auf mich, da ich ja hier aktuell diejenige bin, mit der du dich unterhältst.

danke für das kompliment!

ansonsten: egal wie weit du es fassen willst. und auch wenn es dir nicht passt: der zusammenhang war eindeutig und damit war klar, wen du meinst. und sowas verbitte ich mir hier im forum.

danke fürs lesen und verstehen!

claudia

Hallo Claudia,

ich habe den zitierten Absatz nicht auf Dich bezogen (ganz ehrlich nicht), ich meinte das auf den sportlichen Umgang allgemein miteinander. Ich wollte damit sagen, dass jemand, der selber sportliche Grundsätze nicht einhält, von mir, was seine Person betrifft, auch kein sportliches Verhalten einzufordern braucht. Hier verfahre ich nach dem Grundsatz der Gegenseitigkeit. Wenn Du Dich damit angesprochen fühltest, dann tut mir das leid, es war wirklich nicht gegen Dich gerichtet.

Und nochmal: Ich habe mit diesem Thema nicht angefangen. Der Bezug zu diesem "alten Video" wurde nicht von mir hergestellt, ich habe nur auf den Beitrag geantwortet, in dem ich persönlich angesprochen wurde. Das wird ja wohl noch erlaubt sein...

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation