Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegen der Stubenreinheit
23.07.2012, 18:50
Beitrag #1
wegen der Stubenreinheit
Hallo Miteinander,mir wurde erzählt das es bis zu 1,5 Jahren dauern kann einen Riesenschnauzer Stubenrein zu bekommen.Stimmt das? Ich habe es immer so gehalten das alle 2 Std und nach füttern und schlafen Rausgebracht wurde, und meine Hunde wurden recht schnell sauber.Hoffentlich könnt ihr mir jetz was anderes erzählen.Danke schon mal.

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 19:09
Beitrag #2
RE: wegen der Stubenreinheit
lach - das ja ne lustige story!

ne - riesenschnauzer sind da nicht anders, als andere hunde. (und mit dem bart pullern sie ja nicht ... das tropft höchstens nach dem saufen - und DAS hört auch mit 1,5 jahren nicht auf ;-) )

mach dir keine sorgen: der riesenschnauzer wird genauso schnell oder langsam sauber, wie andere hunde auch. und du hast ja schon erfahrungen!

liebe grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 19:16
Beitrag #3
RE: wegen der Stubenreinheit
danke danke, genau sowas wollt ich jetz lesen,also liegt es doch an dem inkonsequenten dranbleiben mancher Halter.

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 23:51
Beitrag #4
RE: wegen der Stubenreinheit
Absolut! RS sind wirklich sehr saubere Tiere, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Alle meine (8) wurden ratzfatz stubenrein. Und wenn die Hundebetten nicht regelmäßig gewaschen werden, werden sie mit angewidertem Gesicht beschnuppert, und mein guter Hexer legt sich ostentativ daneben. Auf frischgewaschene Hundebetten dagegen läßt er sich mit offensichtlichem Wohlgefallen nieder. Ich denke, die meisten Hunde sind so gelagert.

Und der Herr kommt nach dem Fressen rein und will den Bart abgewischt haben. Tue ich das nicht, reinigt er seinen Bart an meinen Jeans (also die, die ich anhabe) und wenn ich ihm das verweigere, an Vorlegern, der Couch usw. Aber abgewischt muß er werden!! :super:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 07:24
Beitrag #5
RE: wegen der Stubenreinheit
:totlach:

coool, was alles für Geschichten von Riesen rumgehen :lach:

nee, mal ernsthaft. Bei uns sind die ratzfatz stubenrein und als Züchter kann man da auch schon "vorarbeiten".

Wenn wir Welpen haben sind die ja die ersten 4 Wochen bei uns im Haus (Wohnzimmer). Sobald sie auf ihren kleinen Füsschen stehen und rumwackeln wird an die Wurfkiste ein "Auslauf" gebaut. in der Wurfkiste liegt dann ein Drybed und im Auslauf legen wir Zeitungen. Du würdest Dich wundern wie toll das schon bei den Kleinis klappt, die kapieren sehr schnell das man auf die Zeitungen macht..die werden ja mehrfach tgl. gewechselt.
Sobald sie dann in den Zwinger mit Auslauf im Garten umziehen, lege ich im Zwinger Zeitungen aus...immer in Richtung Ausgang und auch das lernen die schnell. Die grösseren GEschäfte werden nach einiger Zeit fast nur noch im Auslauf hinterlassen.
Sie sind also schon bisserl vorgearbeitet in Richtung stubenrein und meine Welpenkäufer berichten mir von max. 2-4 Wochen (wenn man es macht so wie Du es schreibst) und sie sind sauber.

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 07:37
Beitrag #6
RE: wegen der Stubenreinheit
Hallo Ronny,

ich habe meine Bertha auch nach dem Schlafen, Fressen und Spielen in den Garten auf den Rasen gebracht und es hat so geschätzt 4+ (???) Wochen gedauert, bis sie stubenrein war. Es ist ein paar mal ein "Malheur" drinnen passiert, aber, naja, das putzt man dann einfach weg und wartet auf die nächste Chance, den Kleinen rechtzeitig nach draußen zu nehmen.

Wenn sie sich jetzt einmal außerhalb der Spaziergänge lösen muss, steht sie drinnen vor der Terassentür tippt zuerst mit der Pfote dran und fiept dann einmal ihr "Pipi-Fiepen" - und das unterscheidet sich auch von anderen Tonlagen.

Was ich ihr nicht beibringen konnte, war, dass sie sich auf einem festgelegten Rindenmulch-Terrain löst - der rasen war ihr lieber. Also da war ich wahrscheinlich wenig konsequent - im Nachhinein finde ich es aber in Ordnung.

Bitte erzähle noch mehr von den wilden Gerüchten, die über Riesen kursieren - macht Spaß zu lesen!

Viele Grüße, Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 10:26
Beitrag #7
RE: wegen der Stubenreinheit
meine Erfahrung zeigt, daß die Jahreszeit eine gewisse Rolle spielt. Wir hatten bisher 3 Welpen um Frühjahr/Frühsommer und einen im Januar. Die im Sommer waren ruck zuck sauber, einfach weil man eh viel mehr draußen ist, die Terassentür eher offen steht und man den Welpen einfach auch schneller rausbringen kann ohne erst noch lästig in Mantel und Schuhe schlüpfen zu müssen!!
Unser Januarwelpe hatte es da echt schwer (Zwergschnauzmädchen). Draußen lagen unmengen an Schnee und es war saukalt. Kaum warst mit ihr draußen hat sie gefroren und wollte wieder rein :ka: selbst wenn sie machen wollte konnte sie wegen dem Schnee nicht, schlußendlich haben wir sogar ein Stück Garten für sie freigeschippt...und wie oft bin ich mit Welpi im Arm im Flur gestanden und hab versucht irgendwie in Mantel und Stiefel zu kommen :mauer: dann bekam sie auch noch ne Blasenentzündung, was die Sauberkeitserziehung nicht gerade gefördert hatte!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir den nächsten Welpen sicher wieder im Frühjahr zulegen!

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 14:18
Beitrag #8
RE: wegen der Stubenreinheit
das liest sich ja schonmal super, ich danke euch allen dafür, für mich ist nun auch die letzte Hürde richtung Riesenschnauzer genommen, erzählen werd ich erstmal lieber nichts weiter, besser ist daß, aber an anderen stellen werd ich die eine oder andere frage stellen müssen

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 12:13
Beitrag #9
RE: wegen der Stubenreinheit
Also ich muss leider sagen.. mein Riese hat länger gebraucht als alle anderen Hunde davor. Obwohl wir nix anders gemacht haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation