Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
24.06.2012, 16:46
Beitrag #1
Vorstellung
Möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Burkhard, ich komme aus dem Rheinland. Meine Hundeerfahrung habe ich mit den Rassen Schäferhund, Rottweiler und Boxer gesammelt und habe bis jetzt gewisse Erfahrung mit IPO und FH - Sport.
Nach dem Tod meines letzten Hundes ( Boxer ) habe ich mich nun für die 4. Diensthundrasse entschieden.
Kontakt mit der Züchterin wurde geknüpft und wenn alles ordnungsgemäß verläuft, könnte ich im Dezember mich auf ein neues Hundeleben einlassen.
Ich hoffe, hier einige Anregungen zu finden.

Burkhard mit Yoda vom Nordexpress
und Capone von Haui`s im Hundesporthimmel
http://www.working-dog.eu
Wenn nur der Sieg zählt, gibt es zu viele Verlierer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 18:00
Beitrag #2
RE: Vorstellung
Herzlich Willkommen!

Für mich sind die Riesenschnauzer die passende Rasse - auch wenn höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr bei mir der erste Boxer einziehen wird. Nicht weil ich mit meinen Riesen unzufrieden bin - sondern um einer Freundin ( Boxerzüchterin) einen Gefallen zu tun.
Ich gehe also gerade den umgekehrten Weg - zum Boxer.

Ich wünsche Dir eine Zeit voller Vorfreude und dann viel Spass mit dem Schnauzbart!

LG Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 06:33
Beitrag #3
RE: Vorstellung
Hallo :winken: und herzlich Willkommen !

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 09:52
Beitrag #4
RE: Vorstellung
Ein Herzliches Willkommen aus dem östlichen Hamburg,
wenn ich richig gerechnet habe, gibt es aber noch keine erfolgreiche Deckmeldung oder?
Dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße
Grobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 12:26
Beitrag #5
RE: Vorstellung
@ Grobi
Danke, richtig gerechnet! Decktermin ist im Herbst.
Fahre Ende Juli zur potenziellen Mama und natürlich deren Züchterin um mich ordnungsgemäß vor zu stellen.
Telefonisch habe ich schon das o.k., da man im Internetzeitalter ja zu finden ist, weiß die Züchterin so ungefähr,wo der Bartnasenzwerg hingehen soll und was ihm da blüht.

Burkhard mit Yoda vom Nordexpress
und Capone von Haui`s im Hundesporthimmel
http://www.working-dog.eu
Wenn nur der Sieg zählt, gibt es zu viele Verlierer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 09:52
Beitrag #6
RE: Vorstellung
Wie schön!!
Ich finde immer die Zeit der Vorfreude ist so irre toll!!
Dann drücke ich mit dir die Daumen dass alles klappt. Soll es ein Rüde oder ein Mädel werden?
Ich selbst stehe ja auf Rüden, hatte aber leider beim letzten (Hovawart) Pech, so dass ich jetzt auf eine Hündin umgestiegen bin.

Liebe Grüße
Grobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 13:15
Beitrag #7
RE: Vorstellung
Bei meinem, für mich altersbedingt, letzten Hund , möchte ich mich einmal an einem Rüden probieren.
Er wird mit Sicherheit völlig anders werden als sein Vorgänger ( Capone v. Haui`s/www.workinh-dog.eu ), aber das ist ja die Herausforderung!
Und das tut in meinem Alter auch gut:baeh:
Wenn die Züchterin uns Ihren Segen gibt, werden wir eine erlebnisreich Zeit vor uns haben. Wozu das dann führt, schaun mer mal:prost:

Burkhard mit Yoda vom Nordexpress
und Capone von Haui`s im Hundesporthimmel
http://www.working-dog.eu
Wenn nur der Sieg zählt, gibt es zu viele Verlierer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 14:23
Beitrag #8
RE: Vorstellung
Am 26.08. ist im Zwinger " vom Nordexpress " ein Wurf Riesenschnauzer 5/11 gefallen. Ein Rüde davon wird mein " Yoda vom Nordexpress " !
Freue mich sehr!

Burkhard mit Yoda vom Nordexpress
und Capone von Haui`s im Hundesporthimmel
http://www.working-dog.eu
Wenn nur der Sieg zählt, gibt es zu viele Verlierer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 10:20 von annixe.)
Beitrag #9
RE: Vorstellung
Hey Burkhard,

ich freue mich mit Dir. Ich muss noch warten, bis Nr. 2 , mein "G", bei mir einziehen kann.
Es wird März 2013 werden. Auch ich habe mich dieses Mal für einen Rüden entschieden. Echt spannend, das Alles.

LG

Andrea
Ich nochmal,

16 Welpen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dahin

Andrea

wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 12:02
Beitrag #10
RE: Vorstellung
Danke Dir! Ja, echt aufregend :oki:

Burkhard mit Yoda vom Nordexpress
und Capone von Haui`s im Hundesporthimmel
http://www.working-dog.eu
Wenn nur der Sieg zählt, gibt es zu viele Verlierer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation