Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bacchus bellt alleine!
15.05.2012, 17:21
Beitrag #1
bacchus bellt alleine!
servus schnautzerianer,

unser bacchus, 4 jahre, bellt durchgehend stundenlang wenn er alleine ist.

wir lassen ihn normalerweise nicht alleine, manchmal kommt es halt vor das einige stunden niemand da ist.

dann gibt es dauergebell.

zu hause geht es noch im wohnmobil ist es besonders schlimm.

wie kann man ihm das allein bleiben, vor allem das leise sein bei bringen.

bacchus stellt sonst eigentlich nichts an, er zereisst nichts knabbert nichts an beißt nirgends rein, pinkelt nicht, usw.

so sind wir ganz zufrieden, wenn wir das bellen noch in den griff bekommen.

vielen dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2012, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 21:39 von tommy30.)
Beitrag #2
RE: bacchus bellt alleine!
Anti-Bellhalsband (elektronischer Impuls - nicht so'n Sprühdingens, das funktioniert - wenn überhaupt - meistens nur ganz kurzfristig) auf die geringste nötige Stufe eingestellt. Probat und effektiv für diese Art des Bellens. ("Ich-will-aber-nicht-hier-alleine-rumsitzen!-Kommt-gefälligst-sofort-zurück!")

(Aber das Anti-Bellhalsband ist NICHT geeignet für Panik- oder Angstbellen).

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 20:36
Beitrag #3
RE: bacchus bellt alleine!
servus,

wie erkenn ich angstbellen von ich will nicht alleine sein bellen?

persönlich glaube ich dass das genau das ich will jetzt nicht hier bleiben komm gefälligst zurück bellen ist

mfg mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2012, 22:40
Beitrag #4
RE: bacchus bellt alleine!
Na, er ist jetzt 4 Jahre alt. Seit wann zeigt er das Verhalten? Zuhause ist es nicht so, also fühlt er sich da sicher. Wie lange habt ihr das Wohnmobil, wie oft ist er da allein? Gab's mal ne Situation, die das ausgelöst haben könnte?

Manchmal verstärkt man unbewusst so ein unerwünschtes Verhalten.

Da er "normalerweise" nicht allein ist, ist er das anscheinend nicht gewohnt. Seit wann ist er denn stundenlang allein?

Bellt er auch bei anderen Gelegenheiten, wenn er was von euch will? Da du der Meinung bist, dass er damit seinen "Unmut" ausdrücken will? Dann solltest du da ansetzen und nicht auf alle seine Wünsche eingehen Wink

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 04:24
Beitrag #5
RE: bacchus bellt alleine!
Angstbellen kommt meistens wie aus einem Maschinengenwehr: wawawawawawawawa - und schraubt sich in der Tonlage leicht hoch - mit der entstprechenden Körpersprache. Auch ist Angstbellen nicht ununterbrochen, sondern hört auch schnell wieder auf oder kommt in Schüben, wenn was Neues, vor dem man sich fürchten muß, am Horizont erscheint.

Wohingegen ein Hund, der stundenlang bellt, das allermeistens tut, weil er sich langweilt und inkommodiert fühlt: "Frechheit, mich hier sitzen zu lassen. Wenn ich lange genug krakeele, kommen die wieder zurück." ---Stimmt ja auch.:tea:. Irgendwann scheint das Gebell Erfolg zu haben, dabei können Hunde eine ganz schöne Ausdauer beim Bellen entwickeln.

Je früher man das abstellt, desto besser.

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation