Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann welpen nachts alleine schlafen lassen
15.03.2012, 08:56
Beitrag #1
wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hallo und guten Morgen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören
Ich wollte so langsam üben, dass die Rani nachts außerhalb meines Schlafzimmers nächtigt. Sie hat im Schlafzimmer eine Transportbox, in der sie nachts super drin schläft und im wohnzimmer auch eine mobile Box, wo sie sich tagsüber schon drin zurück zieht.
Sie hat jetzt mehrere Nächte bei geschlossener Schlafzimmertür sieben Std ohne raus müssen durchgeschlafen, nur die letzten zwei Nächte habe ich meine Tür nachts offen gelassen und bin ins Bett und hab sie dann selbst entscheiden lassen, wo sie schlafen möchte.
Leider hatte ich aber heute morgen auch einen kleinen See im wohnzimmer...

"Ein Hund der bellt ist mehr Wert als ein Mensch, der lügt." (Heinrich Heine) :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 09:52
Beitrag #2
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hallo,

also wenn sie ausserhalb Deines Schlafzimmers schlafen soll, dann mach das auch von Anfang an so !
Sofern Du sie hören würdest (wenn sie sich meldet) würde ich sie nachts in der Box im Wohnzimmer schlafen lassen.

Gruss
Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 10:16
Beitrag #3
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hallo Schnauzerdame,

in der Literatur wird ja häufig dazu geraten, den Schlafplatz nach und nach stückchenweise vom Bett zum endgültigen Platz zu ziehen...
Ich habe das noch nicht ausprobiert, und weiß nicht ob das klappt.
Ich möchte Dir raten, mit Experimenten bzgl. Schlafplatz zu warten, bis Rani durchschläft und wirklich stubenrein ist, bzw. bis sie sich in einer Art und Weise bei Dir meldet, dass Du sie nach draußen lassen kannst, ohne dass sie ins Haus macht.
Meine Bertha schläft (sie ist jetzt fast 2 Jahre alt) immer noch im Schlafzimmer - und ich möchte auch nicht darauf verzichten - sie ist mein persönlicher "Wachschnauz" und das finde ich einfach super :liebguck:, aber sucht sich seit ein paar Wochen für nachts zwischendurch auch mal ein Plätzchen im Wohnzimmer. Sollte sie einmal raus müssen, touchiert sie mit der Pfote die Terrassentür (dann werde ich meist schon wach) oder sie lässt ein kleines Jammern hören (dann springe ich aus den Federn und lasse sie in den Garten). So habe ich Gewissheit, dass unsere gründlich antrainierte Stubenreinheit nicht durch einen Fehler meinerseits buchstäblich wieder "verwässert" wird.

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Süßen!

Grüße von Urtica mit PfeffiRiesin Bertha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 10:27
Beitrag #4
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Leider höre ich sie nicht, trotz offener Tür. Das Wohnzimmer ist ziemlich groß und der See war auch auf der Holzdiele und nicht aufm Teppich...
Deshalb hatte ich sie mit im Schlafzimmer...

"Ein Hund der bellt ist mehr Wert als ein Mensch, der lügt." (Heinrich Heine) :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 15:02
Beitrag #5
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hallo Schnauzerdame,

also ich kann mich Urtica nur anschließen. Meine/unsere Hunde haben von Anfang an mit im Bett geschlafen (muß ja jeder selbst entscheiden, aber mich hat es nie gestört) und im Grunde haben wir es, solange sie noch nicht vollkommen stubenrein waren, so gemacht wie bei kleinen Kindern; wenig geschlafen - regelmäßig OFT vor die Tür.
Mitlerweile suchen sich unsere selbst ihren Schlafplatz aus. Wenn`s im Bett zuviel Gewühle gibt, geht`s eben darunter und bei unserer geliebten und unvergessenen Fenja war es sowieso, je nach Temperatur, immer mal ein anderer Schlafplatz.
Allerdings haben unsere Riesen IMMER in unserer direkten Nähe geschlafen, nie in einem seperaten Raum.
Ich denke das sollte man, wie Kerstin schon sagte, von Anfang an "durchziehen".

Ganz liebe Grüße,
Catarina mit Freda & Franco und Fennybunny tief im Herzen

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 15:11
Beitrag #6
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Vielen Dank für deinen Tip Urtica, ich denke, es ist wirklich besser sie weiter bei mir zu halten. Denn das tapsen auf dem Laminat höre ich auf jeden Fall...
Nur muss ich mir. och was überlegen, wenn mein Mann wieder kommt, der meint nämlich, der Hund gehört auf keinen Fall ins Schlafzimmer...
Denke eher, der Mann schläft draußen....:fecht:

"Ein Hund der bellt ist mehr Wert als ein Mensch, der lügt." (Heinrich Heine) :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 20:43
Beitrag #7
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hallo Schnauzerdame,

Ich oute mich jetzt mal als total hartherzige Rabenmutter.
Luna har ab der ersten Nacht in einer Box geschlafen. In der ersten Nacht hat sie ca. 1 Stunde geweint, das war wirklich grausam, aber dann hat sie geschlafen. Die ersten 3 - 4 Tage musste ich alle 3 Stunden raus, dann wurden die Abstände immer länger. Nach 3 Wochen hat sie dann ganz locker 9 Stunden durchgeschlafen und auch ab der 2. Nacht nicht mehr gweint.
Sie hat von Anfang an gelernt wo ihr Schlafplatz ist. Ich würde da auch keine Experimente machen. Ueberleg Dir wo sie schlafen soll, und dann bleib standhaft, auch wenn es schwer fällt, es lohnt sich.

Viele Gruesse und einen schönen Abend
Jacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 21:42
Beitrag #8
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hallo Jacky,

heisst das, sie schläft immer noch die ganze Nacht in der geschlossenen Box?

Grüsse,
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2012, 05:46
Beitrag #9
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
(15.03.2012 20:43)Moon schrieb:  Ueberleg Dir wo sie schlafen soll, und dann bleib standhaft, auch wenn es schwer fällt, es lohnt sich.

Viele Gruesse und einen schönen Abend
Jacky

@Jacky

für wen, für Dich oder den Hund?

Da sag ich nur armes Welpchen!!

Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2012, 08:10
Beitrag #10
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
(16.03.2012 21:42)Helen schrieb:  c
Hallo Jacky,

heisst das, sie schläft immer noch die ganze Nacht in der geschlossenen Box?

Grüsse,
Helen

Hallo Helen,
Nein, jetzt schläft sie nicht mehr in der geschlossenen Box, jetzt darf sie schlafen wo sie möchte. Mir ging es da um die Stubenreinheit und das sich der Welpe meldet wenn er raus muss.
Viele Gruesse
Jacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation