Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jungteufel mit seltsamen Ideen!
30.03.2012, 20:08
Beitrag #1
Jungteufel mit seltsamen Ideen!
Hallo zusammen,

ich hab je nu schon ein paar junge Hunde groß gezogen, aber diese Wichtelgeschichte ist mal ne eigene Marke. So bekloppte Ideen hatten die anderen nicht! Nach China durchgraben haben sie alle irgendwann aufgegeben. Schwiegermutters Schlappen mit Schwiegermutter im Schlepp durch den Garten zu jagen ist eine Neuerung, aber auch nicht wirklich außergewöhnlich bekloppt. Und freundliche Hinweise auf den Sanierungszustand der Beeteinfassung fallen mit Sicherheit in den Bereich Kundenservice.

ABER:

Fee hockt sich hin und pullert und anstatt zu warten bis sie fertig ist und dann zu pinkel (was ja für sich genommen schon frech ist) stellt er sich einfach neben sie und pinkelt gleichzeitig. Dummerweise ist Fee im Weg und so ist sie die letzten zwei Tage mehrfach gegossen worden.

Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Wir beiden Mädels haben uns das erste Mal angeschaut und nicht geglaubt was wir da erleben. Ich habe noch nie einen derart konsternierten Hundeblick gesehen! Gemacht hat sie aber nix.
Greift man bei sowas ein und erklärt derartiges Verhalten für tabu oder lässt man das laufen, weil es eh von alleine wieder weg geht? Ich bin da gerade unentschlossen. Vor allem weil das mit dem Auf-Drei-Beinen Pinkeln erst seit ca. ein/zwei Wochen wirklich klappt.

Viele Grüße
Jenny

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 08:37
Beitrag #2
RE: Jungteufel mit seltsamen Ideen!
Man kann auch einem jungen Kerl beibringen wo es unangebracht ist das Bein zu heben.
Meine Tochter hat ihrem vierbeinigen Kerl schnell klargemacht, dass Beinheben an Nachbars Hauseingang, an Gemüseständen in der Stadt usw. eine dumme Idee ist.
Ideal ist es schon im Ansatz das Verhalten abzubrechen, also bevor der Urinstrahl läuft.
Wobei meine und auch ihre Mädels schon des öfteren von verschiedenen Rüden "markiert" wurden - Lady sogar gleichzeitig von 2 Rüden, die links und rechts von ihr das Bein hoben. Sehr lecker!!!
Auch eine weisse Zwerghündin kam schon gelb-eingefärbt nach Hause.
Da müssen die Mädels ( und wir Mädelsbesitzer ) leider immer wieder durch.
Aber jeder Rüdenbesitzer hat die Chance seinem Vierbeiner klarzumachen, dass es nicht erwünscht ist.

LG Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 18:08
Beitrag #3
RE: Jungteufel mit seltsamen Ideen!
... *hand-auf-heb* ... also ich bin so eine rüdenbesitzerin, die es irgendwie nicht geschafft hat, ihre herren davon abzuhalten, die lady mal zu markieren ... und ich glaube, eine weisse zwerghündin gehört auch zu ihren opfen ... :engel:

meine herren pinkeln sich auch ab und an ... mal an ... wobei es dann meist so ist, daß sie meinen gleichzeitig (und nicht nacheinander) unbedingt ein und dieselbe stelle "bewässern" zu wollen ... irgendwie bin ich in dem bereich nicht wirklich durchsetzungsstark :schaf:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 21:08
Beitrag #4
RE: Jungteufel mit seltsamen Ideen!
Toni war da auch furchtbar. Frech genug, das stimmt, dass so ein Dreikäsehoch drübermarkieren will und kann noch garnet richtig auf drei Beinen stehen, aber vollpinkeln geht ja mal garnet Smile Ich hab halt immer aufgepasst und ihn rechtzeitig auf die Seite geschoben. Irgendwann hat er kapiert, dass er zu warten hat und dann draufpinkeln kann... Ganz schlimm war's ne Zeitlang, wenn Cally sich ins Gebüsch verzogen hat zum Kacken. War ja furchtbar interessant, die freche Nase drunterzuhalten unter ihren Popo und sich am End noch vollkacken zu lassen... Madame war das immer ganz peinlich :schafx: Ich bin so lange energisch eingeschritten, bis er gecheckt hat, dass er sie in Ruhe kacken zu lassen hat Smile Jetzt geht er betont in die andere Richtung, wenn sie ins Gebüsch geht Smile

Dass er unbedingt seine Nase reinstecken muss, wenn sie gepinkelt hat (lecker, iih) und dann draufpinkeln, ok, das muss halt sein. Dafür pinkelt sie inzwischen auf seine Häufchen :totlach:

Grüsse
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 13:50
Beitrag #5
RE: Jungteufel mit seltsamen Ideen!
Ich glaube die beginnende Pubertät hat da gerade ein paar Hirnzellen durcheinander gebracht.

Heute morgen ist dieser süße kleine Sauteufel doch tatsächlich einfach aufgestanden, ins Bad gegangen, hat da an die Wand gepinkelt und ist wieder ins Bett kuscheln gekommen!
Als ich das nach dem Aufstehen gesehen habe war ich erst mal ne gute Stunde fassungslos. Soviel zum Duft der Freiheit. Ab sofort nächtigt der junge Mann wieder in der Flugbox und hat sich auch ansonsten erschwerte Bedingungen verdient. Teufel, Teufel!

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 14:07
Beitrag #6
RE: Jungteufel mit seltsamen Ideen!
hm also unserer Zwergendame ist auch immer sehr bemüht, möglichst schnell Bubis Gepinkel zu überdecken, und gerät dabei auch öfters mal unter die Dusche :mauer: da kann er ja aber nix für....

ganz nett is es immer, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch, welche auch eine Zwergin haben. Die beiden Weiber sind dann erstmal ne Weile damit beschäftigt, der jeweils anderen ihr Pipi sofort wieder zu überpinkeln...immer schön abwechselnd hüpfen sie pinkelnd durch den Garten :tea:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 15:29
Beitrag #7
RE: Jungteufel mit seltsamen Ideen!
(01.04.2012 13:50)Jenny schrieb:  Heute morgen ist dieser süße kleine Sauteufel doch tatsächlich einfach aufgestanden, ins Bad gegangen, hat da an die Wand gepinkelt und ist wieder ins Bett kuscheln gekommen! ...war ich erst mal ne gute Stunde fassungslos.

Jenny, was schimpfst du? Er ist ins Bad gegangen. Macht ihr doch auch :baeh:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation