Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dhv-FH-DM
15.11.2011, 10:27
Beitrag #21
RE: dhv-FH-DM
Na der PSK muß ja eine Unmenge an sensationellen Startern haben, wenn man so mit den Sportlern umgeht .... :mauer:

Mir ist das echt ein Rätsel: da hat man Teams, die die Rasse Riesenschnauzer (oder Schnauzer oder Zwergschnauzer :baehSmile auf überregionalen Prüfungen repräsentieren würden und dann werden diesen Leuten immer noch solche Strapazen auferlegt.
Ist in anderen Sparten ja auch nicht anders. Im Obedience war der PSK auch noch nie fähig ein Team zur VDH-DM zu schicken.

Muß man als Sportler echt betteln um für den PSK starten zu dürfen ???? Ich glaube nicht !

Und (es ist mir gerade entfallen): Warum sollte ein erfolgreicher Sportler überhaupt noch den Weg über den PSK gehen ???

Eine top Werbung für einen Verband, der doch eigentlich Sporthunde möchte, oder ? :ka:

Grüße Andrea
------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 10:46
Beitrag #22
RE: dhv-FH-DM
hallo sören,

was hat denn ralf dazu gesagt?

eva wird doch sicherlich mit ihm gesprochen haben, nachdem ihre planung aufgrund der nicht vorhersehbaren veränderungen im hauptvorstand nun nicht realisiert werden konnte.

grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 11:50 von dogrock.)
Beitrag #23
RE: dhv-FH-DM
(15.11.2011 10:46)Claudia schrieb:  hallo sören,

was hat denn ralf dazu gesagt?

eva wird doch sicherlich mit ihm gesprochen haben, nachdem ihre planung aufgrund der nicht vorhersehbaren veränderungen im hauptvorstand nun nicht realisiert werden konnte.

grüsse,

claudia

Hallo Claudia,

ich konnte mir Ralf und Matthias Hallermann erst drüber sprechen, als die Sache schon entschieden war und das Team-IPO-FH auf der PSK DM bereits benannt wurde.

Es musste kurzfristig eine Vorstandssitzung angesetzt werden, die offensichtlich an keinem anderem als dem Sichtungswochenende durchführbar war. Ebenso war es offensichtlich nicht möglich, die Sichtung zu verlegen bzw. einen kompetenten Vertreter für Ralf dorthin zu entsenden, damit die Sichtung zur Not auch ohne ihn hätte durchgeführt werden können.

Wie schon gesagt, Eva hat sich bei mir als ihr OG und LG-Sportwart in aller Form schriftlich beschwert, ich habe diese Beschwerde weitergegeben und mich ebenfalls nochmals massiv darüber geäußert... aber ohne Erfolg. Eine Vorstandssitzung ist offenbar wichtiger als monatelanges Training und der Wegfall eines kompletten Jahres einer ohnehin viel zu kurzen hundesportlichen Laufbahn eines Hundes.

Ich finde das alles nur noch frustrierend....

Viele Grüße

Sören
Achja,

Eva, bitte berichtige mich: von offizieller Seite hat sich noch keiner bei Dir entschuldigt, oder?

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 13:31 von Claudia.)
Beitrag #24
RE: dhv-FH-DM
hallo sören,

wer ist denn bitte im team-ipo-fh?

der team-chef war doch garnicht anwesend zwecks benennung?

mir ist nur die offizielle bekanntgabe auf der dm, daß es keine quali geben wird, gewärtig.

und wieso entschuldigung bei eva? wofür? dafür, daß wir im hauptverein ein problem haben, daß mit dem sport nix zu tun hat?

entschuldige bitte, aber die vakanz der position des ersten vorsitzenden im gesamt-psk hat für mich schon eine bestimmte reichweite. und die steht oberhalb der interessen von einzelpersonen.

klar ist es für eva dumm gelaufen, weil sie mit der ipo-fh-quali geplant hatte. aber hat sie sich denn offiziell bei ralf und achim heimburger beworben um einen platz im team - inklusive begründung, wie sie ihre starts geplant hatte?

liebe grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 13:32
Beitrag #25
RE: dhv-FH-DM
??? Weia,das finde ich jetzt echt herb! So sollte es nicht laufen!:mauer:Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 14:36
Beitrag #26
RE: dhv-FH-DM
(15.11.2011 13:29)Claudia schrieb:  hallo sören,

wer ist denn bitte im team-ipo-fh?

der team-chef war doch garnicht anwesend zwecks benennung?

mir ist nur die offizielle bekanntgabe auf der dm, daß es keine quali geben wird, gewärtig.

und wieso entschuldigung bei eva? wofür? dafür, daß wir im hauptverein ein problem haben, daß mit dem sport nix zu tun hat?

entschuldige bitte, aber die vakanz der position des ersten vorsitzenden im gesamt-psk hat für mich schon eine bestimmte reichweite. und die steht oberhalb der interessen von einzelpersonen.

klar ist es für eva dumm gelaufen, weil sie mit der ipo-fh-quali geplant hatte. aber hat sie sich denn offiziell bei ralf und achim heimburger beworben um einen platz im team - inklusive begründung, wie sie ihre starts geplant hatte?

liebe grüsse,

claudia

Hallo Claudia,

ich habe nun einen sehr langen Text geschrieben, den ich aber lieber wieder gelöscht habe. Noch bin ich nicht dazu bereit, öffentlich eine so deutliche Kritik zu üben. Nur kurz drei Dinge dazu:

1. Eva hat in Ihrer Beschwerde an mich (die weitergegeben wurde) Ihre Gründe dargelegt, weswegen sie für 2011 Ihre Prüfungen so geplant hatte. Ohne Erfolg.
2. Das Team PSK setzt sich zusammen aus den ersten 3 der PSK-DM (Zwei Starter und Ersatzstarter)
3. Es wurden m. M. nach keine bzw. zu wenig Anstrengungen unternommen, die Sichtung stattfinden zu lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zur Not muss eben ein anderer Leistungsrichter als Ralf die Sache leiten... mich z. B. hat niemand gefragt, ich hätte die Zeit gehabt.

Und zu dem Einzelschicksal: Ein Verein braucht in Krisenzeiten neben einem guten Vorstand vor allem eines: loyale, engagierte Mitglieder. Und davon gibt es nun ein paar weniger.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 14:58
Beitrag #27
RE: dhv-FH-DM
hallo sören,

daß es zwingend die ersten 3 sind, war mir nicht bekannt. so ist es auch nicht gesagt worden auf der dm. dort hiess es, daß gesamtbild entscheidet mit.

ich finde es schade, daß eva gleich zur beschwerde gegriffen hat und nicht versucht hat erstmal die kommunikation mit ralf und achim anders zu gestalten. denn beide konnten nun nichts dafür, daß herr gosch zurückgetreten ist und beide mussten auf der sitzung des vorstandes mit dem länderrat anwesend sein. insofern war es bei dem ursprünglichen termin nicht nur eine frage, ob ralf ggfs. ersetzt wird.

natürlich hast du recht - wo ein wille, da auch ein gebüsch - trotzdem ist nicht der psk dafür verantwortlich, daß eva nicht an der dm teilgenommen hat. es war ihre entscheidung - eingeladen ihre meldung abzugeben war sie.

wenn ich mich richtig erinnere, warst du ein verfechter der aufwertung der dm durch direkte anbindung der qualifikation für die vdh-dm an diese veranstaltung. dies passiert nun. vielleicht nicht das schlechteste.

grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 15:23
Beitrag #28
RE: dhv-FH-DM
(15.11.2011 14:58)Claudia schrieb:  ich finde es schade, daß eva gleich zur beschwerde gegriffen hat und nicht versucht hat erstmal die kommunikation mit ralf und achim anders zu gestalten. denn beide konnten nun nichts dafür, daß herr gosch zurückgetreten ist und beide mussten auf der sitzung des vorstandes mit dem länderrat anwesend sein. insofern war es bei dem ursprünglichen termin nicht nur eine frage, ob ralf ggfs. ersetzt wird.

natürlich hast du recht - wo ein wille, da auch ein gebüsch - trotzdem ist nicht der psk dafür verantwortlich, daß eva nicht an der dm teilgenommen hat. es war ihre entscheidung - eingeladen ihre meldung abzugeben war sie.

wenn ich mich richtig erinnere, warst du ein verfechter der aufwertung der dm durch direkte anbindung der qualifikation für die vdh-dm an diese veranstaltung. dies passiert nun. vielleicht nicht das schlechteste.

Hallo Claudia,

ich kriege irgendwie die geistige Brücke nicht hin, was der Rücktritt des 1. Vorsitzenden mit dem Wegfall der Sichtung zu tun hat. Als ob das eine zwingend das andere nach sich zieht. Es hat eine klare Priorisierung stattgefunden die lautete: Vorstandssitzung ist wichtiger als der Sport. Und es muss andererseits erlaubt sein wenn ich sage, ich sehe die Prioritäten anders.

Bzgl. der Aufwertung der PSK-DM: Ja, ich war und bin davon ein Verfechter und habe diesen Antrag gestellt. Er wurde abgelehnt. Und trotzdem wurde es dann so gemacht. Wäre meinem Antrag stattgegeben worden, hätte Eva sicherlich auch zur DM gemeldet. Ihr definiertes Ziel für 2011 war aber die Qualifikation zur VDH-DM. Und sie wäre selbst durch einen Sieg auf der FH-DM diesem Ziel (wie bei ihrem letzten beiden Siegen auch) keinen Schritt näher gekommen... jedenfalls war diese Regelung bis vor 2 Tage vor der DM noch gültig.

Andererseits hätte ich von einem Teamchef-FH bzw. vom Bundesportbeauftragten auch erwartet, die amtierende Titelverteidigerin auf die geplante Änderung hinzuweisen und ihr quasi auf den "kurzen Dienstweg" einen Start auf der FH-DM zu ermöglichen, obwohl der Meldeschluss schon vorbei war. DAS wäre sportlich gewesen.

Ich werde jedenfalls in 2012 denselben Antrag nochmals stellen (Durchführung der PSK-DM in IPO-FH, Wegfall der Sichtung, Qualifikation für das Team auf der DM). Sollte er nochmals abgelehnt werden (wovon ich ausgehe), kann man sich dann nur noch sehr wundern... aber wie schon geschrieben, das tue ich die letzten Wochen und Monate ohnehin genug.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 15:57
Beitrag #29
RE: dhv-FH-DM
(15.11.2011 15:23)Sören schrieb:  ich kriege irgendwie die geistige Brücke nicht hin, was der Rücktritt des 1. Vorsitzenden mit dem Wegfall der Sichtung zu tun hat.

sören, ich verstehe nicht, warum du dafür eine geistige brücke brauchst.

die sitzung vorstand und länderrat wurde auf den termin gelegt, der ursprünglich für die quali geplant war. soweit mir bekannt, weil andere termine nicht möglich waren. ich stecke allerdings nicht so sehr in der terminplanung drin. auf jeden fall betraf dieser termin eine ganze menge leute und die geschicke des gesamt-psk.

nun mag es einen ärgern, daß die dinge, die für einen selber am wichtigsten sind, für andere nicht das wichtigste sind. das ist aber nicht ganz so selten.

im endeffekt hat eva riesiges pech gehabt und sich verkalkuliert.

mir tut es sehr leid für sie.

aber andere waren eben auf der fh-dm des psk und sind auch noch parallel im sportverband gestartet bis zur dhv-fh-dm:
- ottomar kreye
- werner krauß
- susanne stang

grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 16:40 von Quinto alias Bobby.)
Beitrag #30
RE: dhv-FH-DM
Ja Leute...nu laßt mal gut sein.... :ka:

Pforzheim ist für mich nicht um die Ecke und da ich weder viel Geld zur Freizeitvergnügung zur Verfügung, noch eine Angestelltenstab habe - so hatte ich mich diesmal für die Sichtung entschieden.

Alle Veranstaltungen 'auf blauen Dunst' sind bei mir halt nicht drin.

Ich war halt blauäugigerweise davon ausgegangen, daß es nicht möglich wäre Qualifikationswege kurzfristig zu ändern. Da hab ich mich getäuscht und halt Pech gehabt.
...oder auch das Glück, daß ich so zwei klasse Veranstaltungen besucht habe die von der Qualität her ( Organisation / Sportlerunterstützung / Leistungsniveau ) schon ne andere Nummer waren Smile

....Fazit also : Alles gut !!!! :jae2:
@ Claudia - zu meiner Beschwerde

Was ist schade ?

Ich habe den normalen Dienstweg in schriftlicher Form eingehalten.

Ich habe in meinem Schreiben lediglich einmal meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Mehr nicht.

Was war daran falsch ? Alles andere wäre wieder Gemauschel gewesen, und das finde ich nicht richtig.

Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Brauch ich auch nicht zwingend.

Und gut ist.

Herzallerliebste Grüße von
Eva & der Bande vom Schwedenspeicher
http://www.riesenschnauzer-vom-schwedenspeicher.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation