Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dhv-FH-DM
14.11.2011, 13:07
Beitrag #11
RE: dhv-FH-DM
Herzlichen Glückwunsch, Eva!:super:

Eine tolle Leistung!!!

Viele Grüße,

Jens mit Uvari vom Nordexpress & Bacchus vom Nordexpress

"Ein Leben ohne Riesenschnauzer ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 14:12
Beitrag #12
RE: dhv-FH-DM
von mir auch einen herzlichen glückwunsch :blume:


:prost:

heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 14:28
Beitrag #13
RE: dhv-FH-DM
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :super:

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 16:18
Beitrag #14
RE: dhv-FH-DM
Hallo,

ja, eine tolle Leistung. Sowohl auf der DVG-DM wie auch auf der dhv-DM unter die ersten 10 zu kommen, mit Ergebnissen im SG und obendrein noch die beste Leistung mit einem Riesenschnauzer abzuliefern heißt schon was.

Schade, dass sich der Vorstand des PSK dieses Jahr entschieden hat, die Sichtung für die VDH-DM spontan ersatzlos abzusagen und den Qualifikationsmodus willkürlich zu ändern, damit hat dieses Team leider keine Chance, für den PSK auf der VDH-DM zu starten. Ich denke, die beiden hätten dort ebenfalls eine gute Figur gemacht und unsere Rasse gut vertreten...

Aber sei es drum, wir müssen wohl lernen, dass wir in einem Zuchtverein sind und Sport allenfalls die 2. Geige spielt... wie sagte das mal ein hoher PSK-Funktionär zu mir: "Wenn Du Sport machen willst, dann gehe in den DVG". Schade, dass man nun schon regelrecht da rein getrieben wird...

Beste Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 16:28
Beitrag #15
RE: dhv-FH-DM
Den Glückwünschen schließe ich mich an!!!

:jae2::jae2:

Viele Grüße,
Anna
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 17:26
Beitrag #16
RE: dhv-FH-DM
hallo sören,

ist es sicher, daß nur teilnehmer, die auch auf der dm waren, ins auge gefasst werden?

schließlich war eva ja letztes jahr deutsche meisterin im psk ... (und das nicht zum ersten mal ...)

ich würd es sehr sehr schade finden.

der alte quali-modus hätte sie allerdings auch nicht besser gestellt. denn sie hätte ja kaum auf der ipo-fh-sichtung des psk (die doch ursprünglich für das vergangene wochenende terminiert war, oder?) und der dhv-dm gleichzeitig starten können.

liebe grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 19:19
Beitrag #17
RE: dhv-FH-DM
Hi :winken:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche !!!

Bin sehr stolz auf Miss Lotti :ooh: die sich jetzt grad wieder über ihr Sofa freut Smile


- zum Qualimodus

...doch....

- zum einen hätte ich bei der PSK-Sichtung beide Hunde vorgestellt

- zum anderen hätte ich Lotti eine IPO-FH innerhalb von drei Wochen erspart

...aber so ist auch gut !!!!
Denn so konnte ich an zwei klasse Veranstaltungen teilnehmen, die mir einfach viel Spaß gemacht haben (die mir ja ansonsten entgangen wären ) !

Herzallerliebste Grüße von
Eva & der Bande vom Schwedenspeicher
http://www.riesenschnauzer-vom-schwedenspeicher.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 21:24
Beitrag #18
RE: dhv-FH-DM
Hallo Eva,
auch von uns herzlichen Glückwunsch, gestern waren noch nicht alle Ergebnisse im Netz, sonst hätte ich gestern schon gratuliert.
Knuddel an Lotti.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 00:24
Beitrag #19
RE: dhv-FH-DM
Glückwünsche auch über den großen Teich!!

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2011, 10:03
Beitrag #20
RE: dhv-FH-DM
(14.11.2011 17:26)Claudia schrieb:  hallo sören,

ist es sicher, daß nur teilnehmer, die auch auf der dm waren, ins auge gefasst werden?

schließlich war eva ja letztes jahr deutsche meisterin im psk ... (und das nicht zum ersten mal ...)

ich würd es sehr sehr schade finden.

Hallo Claudia,

ja, ich finde es auch schade... mehr noch... ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer darüber, vielleicht mehr als Eva.

Eva war ja nun 2 x Deutsche Meisterin mit zwei verschiedenen Hunden. Das hat vor ihr nur Dietmar Buss geschafft. Mit ihrer Gundis wurde sie 2010 Deutsche Meisterin... der Titel reichte aber nicht aus, um ins Team PSK zu kommen, da sie zwingend an der Sichtung teilnehmen muss... eine Veranstaltung, die weder ein Titel bringt sondern nur den Status einer OG Prüfung hat.

Nun kann sich auch nicht jeder leisten, ständig quer durch Deutschland zu fahren um auf eigene Kosten auf Qualis zu starten um dann FÜR DEN PSK auf die VDH-DM zu fahren. Eva ist selbständig, hat einen eigenen Laden, und wenn sie "mal eben" von Donnerstag bis Sonntag Prüfung laufen muss, dann bedeutet das einen Haufen Aufwand, Kosten und Stress.

Daher hat sie sich für 2011 entschieden, ihren Titel auf der PSK DM mit Gundis nicht zu verteidigen sondern zur Sichtung zu fahren um die Chance zu haben, einmal auf der VDH-DM zu starten. Eine Entscheidung, die sicherlich auch nicht leicht gefallen ist, sie hatte als als amtierende Deutsche Meisterin eine sichere Fahrkarte zur PSK-DM, auf die sie aber zu Gunsten der Sichtung verzichtete. Der Weg über den DVG war eigentlich nicht geplant, ist aber aus der Not entstanden, da die Sichtung spontan am Tage vor der DM ersatzlos gestrichen und der Qualimodus willkürlich geändert wurde.

Da sie im DVG nur mit Lotti ihre Quali zur Landesmeisterschaft hatte, mit Gundis aber nicht (war ja auch nicht geplant, sie wollte ja die PSK-Schiene fahren), ist für die Hündin Gundis ein Sportjahr ergebnislos vorbei. Die Vorbereitung, das Training, die vergangenen Erfolge, etc. pp. wurden mal eben so "weg gewischt" und alles war für die Katz.

Sorry, aber so geht man nicht mit erfolgreichen Sportlern um. Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit wie hier vorgegangen wurde.

Wie im jedem Sport, suchen sich gute Sportler den Verein aus, für den sie starten wollen. Das ist der Verein, der gute Rahmenbedingungen hat (Schutzdiensthelfer, Fährtenleger, Richter) und seine Sportler fördert und mit Respekt behandelt. Nach den sehr positiven Erfahrungen, die Eva nun zwangsläufig im DVG sammeln durfte, weiß ich nicht, ob sie überhaupt nochmal im PSK startet. Ich an ihrer Stelle würde mir das gründlich überlegen.

Wie schon gesagt, so kann man den Sportlern im PSK den Sport auch vermiesen.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation