Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Ihr Lieben..
26.09.2011, 09:55
Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben..
Seit zwei Tagen bin ich Besitzerin einer wunderschönen , schwarzen Riesin.
Sie ist bald zwei Jahre und ich bin die 5! Besitzerin. Hab sie aus Zwingerhaltung geholt.
Sie hat Papiere vom VDH ...,aber auch eine komische Pfote.
Ich habe bisher keine große Ahnung von Schnauzern und würde mich über Kontakt freuen..
Wir wohnen am Meer bei Flensburg-Kappeln..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2011, 19:07
Beitrag #2
RE: Hallo Ihr Lieben..
Hallo :winken: :blume:

Herzlich Willkommen hier und erzähl ruhig noch bisschen mehr, dein Name zb....

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 08:50
Beitrag #3
RE: Hallo Ihr Lieben..
(26.09.2011 19:07)Tanja schrieb:  Hallo :winken: :blume:

Herzlich Willkommen hier und erzähl ruhig noch bisschen mehr, dein Name zb....
Halloanja :-)
T
Mein Name ? Ich heiße Jenni, bin 38 Jahre alt... Habe früher Hunde im Verband gezüchtet...nur noch mein Deckrüde ist übrig und jetzt habe ich mir für meine Seele eine Schnauzerhündin geschenkt.
Die Hündin hat eine verkrüppelte Pfote und kann leider keinen Hundesport etc. machen. Sie ist keine zwei Jahre alt und hatte schon fünf Besitzer: Ich hoffe, sie wird mir trotzdem vertrauen.
Heute nacht lag sie vor meinem Bett und hat mich nicht aus den Augen gelassen. Am liebsten würde sie glaub ich auf Schritt und Tritt bei mir sein.
Meine kleinste Tochter ist 1 Jahr und die Hündin ist sehr lieb zu ihr.Allerdings bin ich permanent dabei und sehr vorsichtig. Die Hündin ist ziemlich auf Kinder fixiert laut der Vorbesitzerin, der Letzten...

Ich weiß nicht, ob ich alles Richtig mache mit dem Hund, sie ist etwas stur, was sitz...platz...bleib ..angeht. ich probiere es über Leckerchen.


Auf : gEH AB reagiert sie überhaupt nicht... Sie möchte das nicht und ich muss wohl noch etwas lauter werden. Fällt mir noch etwas schwer..

Wer hat Tipps?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 08:18
Beitrag #4
RE: Hallo Ihr Lieben..
Hallo Jenni,

wenn der Hund "geh ab" nicht kennt (würden meinen auch nicht wissen, was das soll), dann hilft die Lautstärke rein gar nichts, weil der Hund ja nicht schwerhörig ist, sondern das Gesagte nicht versteht. (Meine Oma brüllt auch gern Touristen an:Hier nix Fotto, hier Kirche!!" aber wenn z. B. die freundlichen Japaner kein deutsch sprechen, nützt auch das Geschrei nix...).

Du hast doch, wie Du schreibst, gezüchtet...dann sind Dir doch solche elementaren Grundlagen bestimmt ein Begriff.... :schaf:

LG, Nicole

Achtung: wer nachgemachte oder gefälschte Lämmer und Schafe in Umlauf bringt, wird der Falsch-Schäferei beschuldigt und mit Woll-Entzug nicht unter drei Jahren bestraft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 15:55
Beitrag #5
RE: Hallo Ihr Lieben..
Hallo und herzlich willkommen!

Was hast Du denn gezüchtet? Grundsätzlich sind Schnauzer nämlich irgendwie anderes als andere Hunde....:jaja:

Und bitte nichts mit "Brachialgewalt" versuchen, das funktioniert bei einem Schnauzer nicht....

Viele Grüße,

Jens mit Uvari vom Nordexpress & Bacchus vom Nordexpress

"Ein Leben ohne Riesenschnauzer ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation