Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
11.09.2011, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 17:58 von ernesto.)
Beitrag #1
RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
Russisches Forum Schnauzer in Not
sucht gute Hände für RSs Nüra, Alter ca. 1,5 Jahre.

In Melitopol, UA, wurde von der Stelle, wo Hunde umgebracht werden (es gibt so eine schreckliche "Schlachterei" der Haustiere), eine Riesenschnauzerhündin gerettet. Nüra befindet sich zur Zeit bei einer Pflegemutter, die sie leider wegen ihrer zwei Hündinnen und einem Rüden nicht behalten kann.
Nüra ist ca. 1,5 J.a. Verspielt, hyperaktiv, aber nicht cholerisch. Psychisch sehr stabil. Kennt die Hauptbefehle wie "Sitz", "Hier", "Platz"...Es ist nicht schwer Kontakt zu ihr aufzubauen. Zuerst ist sie etwas zurückhaltend, aber nach Paar Leckerlies zeigt viel Vertrauen. Kommt sehr gut mit Kindern klar. Mit einem 10-jährigen Jungen hat sie nach 5 Minuten Fangspiele gemacht und guckte den Knaben mit Augen voll Liebe und Begeisterung an. Sie ist sehr auf die Menschen orientiert. Nicht für Zwingerhaltung.
Liebt apportieren. Mit anderen Hunden ist sie recht dominant. Mit Rüden kommt gut klar, mit Hündinnen - nicht immer. Im Bezug auf Katzen konnte man keine Erfahrung sammeln.
In der Wohnung kann gut alleine bleiben.

Nüra vor dem Trimmen.
[Bild: 6f40f6c1ceec.jpg]
[Bild: 2e3773ffc401.jpg]

und danach. Sie lässt sich problemlos trimmen.
[Bild: 11bf92179c4a.jpg]
[Bild: b1cf5d22d0ae.jpg]
Nüra fühlt sich bei der Pflegemutter sehr gut. Tatjana schreibt über sie: "Sie wird immer sicherer. Nüra ist der Meinung, dass sie auf Ordnung aufpassen soll. Man darf nicht zu laut draußen spielen und sprechen, im Treppenhaus sollten alle leise gehen... Aber mitlerweile ist sie einverstanden, für Ordnung nicht zu laut zu sorgen. Teilt mir über Ordnungswidrigkeiten im flüsterndem Ton."
[Bild: df68234a0158.jpg]
Tatjana erzählte gestern folgendes:
"Nüra hat irgendwas auf der Straße gefunden und aufgefressen. Danach paar Tage Durchfall. Ich habe sie auf Diät gesetzt. Natürlich musste ich auch meine RSs genau so behandeln und sie haben auch nur Schonkost aus Solidarität mit Nüra erhalten. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und sie bekommt immer mehr zum Fressen. Aber ich habe festgestellt, dass sie, obwohl sie Hunger hatte, kein einziges Mal es versucht hat, irgendwas zu klauen. Ein goldenes Mädchen! Wo bleiben bloß die richtigen Besitzer für sie?!"
[Bild: 0b789a113770.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2011, 20:18
Beitrag #2
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
boah, musste man den armen hund nackt trimmen und sämtliche Haare ausrupfen?? :kotzi:

Ansonsten hoffe ich, dass sie bald ein gutes Zuhause findet.

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2011, 20:38
Beitrag #3
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
(11.09.2011 20:18)Helen schrieb:  boah, musste man den armen hund nackt trimmen und sämtliche Haare ausrupfen?? :kotzi:

Ansonsten hoffe ich, dass sie bald ein gutes Zuhause findet.
Danke dir für deine sehr konstruktive Antwort. Ja, in Russland und in der Ukraine macht man das noch. Und dem Hund tut es nicht weh. Die Grane ist überreif und geht leicht ab, das tut dem RS nicht mal etwas weh. Das alte Haar bleibt nicht drin und kratzt nicht. Unterwolle wird eine Woche später mit Schermaschine entfernt, damit das neue starke Deckhaar gut wachsen kann. Wo ist hier ein Verbrechen? Übrigens, Gloris macht das immer, aber keine findet ihre Hunde zum Kotzen.
Gruß
Lara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2011, 20:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 20:47 von Fair Play.)
Beitrag #4
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
Weil man das da oder dort so macht, ist das nicht automatisch ok. Und weil ein bestimmter Zwinger das so macht, auch nicht, das ist für mich schon mal gar kein Argument. Im Gegenteil.

Wie auch immer, ich hoffe, die Hündin findet ein gutes Zuhause.

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2011, 20:48
Beitrag #5
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
(11.09.2011 20:38)Lara schrieb:  Übrigens, Gloris macht das immer, aber keine findet ihre Hunde zum Kotzen.

... nur weil viele die Hunde von Gloris sehr schön finden, finden nicht alle alles gut, was mit den Hunden gemacht wird.

Und wenn ich es richtig verstehe, geht es bei dem Hund darum ihn nach der Rettung aus der Tötung zu vermitteln. Daß vorher das Haar perfekt für die nächste Ausstellungssaison vorbereitet wird (denn sonst macht diese Behandlung wenig Sinn - vernünftig pflegen kann man ein Schnauzerhaar auch ohne dies), entzieht sich mir auch.

Ein "Nackthund" ist bei den Deutschen Witterungsbedingungen mehr als unpraktisch.

Ich wünsch der Bartnase alles alles gute!

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2011, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 21:25 von ernesto.)
Beitrag #6
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
Liebe Claudia,
ich finde es traurig, dass Handlung einer Frau, die dieser Riesin vor dem Tod gerettet hat, auf falsches Trimmen reduziert wird. Sie hat der Kleinen das Leben gerettet und kümmert sich von ganzem Herzen um sie. Viele Menschen dort eben nicht so "aufgeklärt" wie man es in Deutschland ist und viele haben nicht mal so viele Geräte von Ehaso, die die Pflege erleichtern.
Vielen Dank für die Wünsche für die Kleine
Lara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2011, 21:18
Beitrag #7
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
Vieleicht wendest du dich mal an sie http://www.riesenschnauzernothilfe.de/

Liebe Grüsse und viel Erfolg Meike

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2011, 21:23
Beitrag #8
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
(11.09.2011 21:18)Bronko schrieb:  Vieleicht wendest du dich mal an sie http://www.riesenschnauzernothilfe.de/

Liebe Grüsse und viel Erfolg Meike
Vielen Dank liebe Meike, das habe ich gemacht und vor einer Stunde eine konstruktive Antwort bekommen. Ich hoffe, wir finden bloß den Weg, die kleine Maus nach Deutschland zu bringen.
Liebe Grüße
Lara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2011, 07:15
Beitrag #9
RE: RSs Nüra (Hündin) braucht Hilfe
Hallo Lara,

ich denke Du hast mich missverstanden :knuddel: .

Ich hoffe auch, daß die kleine Maus bald ein gutes - dauerhaftes - Zuhause bekommt.

Nur sind solche Bilder in Deutschland einfach nicht unbedingt was, was uneingeschränkte positive Rückmeldung bringt.

Ich denke, wenn Du die Maus in ihrem unbearbeiteten Fell präsentierst in verschiedenen Foren, hat sie gute Chancen. Niemand erwartet einen perfekt gestylten Hund in so einer Situation!

Liebe Grüsse,

Claudia

P.S. Und nicht vergessen: Durch unsere Posts halten wir den Thread hier auch oben ... hilft vielleicht der Kleinen auch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation