Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rally Obedience
28.12.2012, 22:33
Beitrag #1
Rally Obedience
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab beim Stöbern rausgefunden, dass es im VDH jetzt auch Rally Obedience gibt. Ein paar Freunde in den USA machen das schon seit einiger Zeit mit ihren IPO Hunden zum Spaß und haben dabei eine Riesengaudi.

Für alle die nur :question: sehen:
http://www.vdh.de/rally-obedience.html

In Kurz: es gibt ca 50 Einzelübungen die jedes mal neu kombiniert werden, aus diesen Übungen gibt sich dann ein Parcours mit 20 Teilübungen. Man darf reden, loben und helfen. Nur nicht füttern. Für Fehler und Zeitüberschreitungen gibt es Punktabzüge.

Das sieht dann so in etwa aus (AKC Version):
http://www.youtube.com/watch?v=Fxm1Z6aXh7M

Hier meine Frage:

Soweit ich das sehe gibts das bisher nur im dhv bzw. DVG. Läuft das da als eigene Sportart oder als Unterrubrik von Obedience? Ich hab leider noch nix dazu gefunden.

Ich würd mir gerne mal bei so ein Turnier mitmachen. Frau Schnauzer braucht jetzt einen coolen Seniorensport Big Grin

Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie unsere Sommerspiele im Verein aussehen werden :engel:

Liebe Grüße
Jenny

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2013, 23:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 23:54 von Halichris.)
Beitrag #2
RE: Rally Obedience
Hallo Jenny,

also, als Unterrubrik von Obedience läuft es definitiv nicht, eine eigenständige PO beim VDH gibt es aber auch nicht.

Hast Du diese Seite schon gesehen?
http://www.rally-obedience-deutschland.de/

Hört sich interessant an.

vg,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation