Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesenswert
13.06.2011, 09:48
Beitrag #1
Lesenswert
Hallo,

ich habe da mal einen Buchtipp:

Hunde brauchen klare Grenzen
Gesetze einer Freundschaft
von Michael Grewe

wie ich finde ( schon 2 mal gelesen ) lesenswert, kurzweilig und interessant

Andrea

wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 16:28
Beitrag #2
RE: Lesenswert
Das kenne ich auch das Buch, fand es auch sehr lohnenswert zu lesen. Hast du vielleicht noch eine Empfehlung bezüglich unserer Rasse? Da wir zum ersten Mal einen Riesen haben (vorher hatten wir immer Mischlinge), würde es mich mal interessieren, welches Buch da zu empfehlen ist...

Danke für eure Hilfe.
Gruß Andreas

Blog
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 14:14
Beitrag #3
RE: Lesenswert
Keine Tipps?

Blog
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 16:23
Beitrag #4
RE: Lesenswert
Doch, es gibt schon einige Bücher, die sich zu lesen lohnen....aber die "reinen RS" Bücher auf dem Markt find ich persönlich nicht besonders spannend. Es gibt eines von W. Schicker, der sicher sehr kompetent ist, aber m. M. nach ist das recht allgemein gehalten und lebt eher von hübschen, bunten Bildern. Auch ganz nett zum Herumblättern ist das "Große Schnauzer Buch" von Gallant, das sich aber mit den Schnauzern aller Größe befasst. Es kommt eher darauf an, was genau Du suchst. Letztlich habe ich selbst mir mehr Informationen aus allgemeinen Büchern geholt als aus speziellen Rassebüchern, bei denen ich doch häufig eher die Essenz lese "unsere Rasse ist sehr speziell", "unsere Rassen brauchen Zeit zum Wachsen" und "einmal XXX, immer XXX" - das steht so oder ähnlich in vielen Büchern über den RS, den Rotti, den Dobi....

Letztlich gibt es doch eher Tendenzen (meinetwegen, dass der RS Spätentwickler ist, Zeit braucht, immer kindsköpfig bleibt und viel Temperament hat), aber ich habe schon sooooooo viele ruhige, waaaaahnsinng vorsichtige Riesen gesehen, dass eben das Individuum zählt. Insbesondere bei Rassen (wie unserer), bei denen es eben doch Unterschiede in den Zuchtlinien gibt.

LG Nicole

Achtung: wer nachgemachte oder gefälschte Lämmer und Schafe in Umlauf bringt, wird der Falsch-Schäferei beschuldigt und mit Woll-Entzug nicht unter drei Jahren bestraft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2012, 10:43
Beitrag #5
RE: Lesenswert
Ja, ich gebe Dir da recht. , reine RS - Bücher sind nicht wirklich " spannend ". Aber die Bilder teilweise sehr schön!

LG Andrea

wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation