Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
11.03.2011, 22:28
Beitrag #11
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Hallo Chris,

Dein Barney ist wirklich ZUCKER:hearts:

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude !

LG
Marion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 06:31
Beitrag #12
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Vielen Dank nochmal für die herzliche Begrüßung. Wir fragen uns auch, wo bei Barney der Vizsla steckt? :ka:

Am Wochenende waren wir mit Barney unterwegs, damit er die Angst vor den anderen Hunden verlernt. Wir erzielten zwar schon einige Fortschritte, jedoch wird es wohl noch ein langer steiniger Weg werden, bis wir ohne viel Tamtam an anderen Hunden vorbeigehen können.

Gestern wäre er fast wieder von einem anderen Hund (derjenige, der ihn schon 4x gebissen hat) attackiert worden. Hier konnte ich zum ersten Mal erfolgreich, das in der Hundeschule erlernte anwenden und mich zwischen Barney und den Angreifer stellen und diesen verscheuchen, bevor er auf Barney losging. Frauchen vom Angreifer hat ihn halt wieder frei laufen lassen und da ist er ihr ausgebüxt. Aber er ist ja nicht aggressiv. Er hat ja erst 3 andere Hunde im Ort gebissen und darf in der Hundeschule nur mit Maulkorb trainieren... :mauer:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 07:40
Beitrag #13
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
hallo Chris,

also ich bin ja wirklich kein Freund von Anzeigen ect. aber wäre es da nicht besser diese nette Dame mitsamt ihrem freundlichen Hund bei der Gemeinde zu melden ?

VG Kerstin

P.s. lass doch Barney mal von einer erfahrenen Hundefrisörin ne Schnauzerschur verpassen Smile bin gespannt wie er danach aussieht :lach:

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 11:32
Beitrag #14
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Ich kann mich Kerstin da nur anschließen. Irgendwo hört der Spaß mal auf, es kann nicht sein, dass du diejenige welche bist, die ständig Attacken anderer Hunde abwehren muß!

Ich würde die Dame freundlichst darauf hinweisen, daß sie ihren Hund anleint und wenn sie das nicht tut, dann muß sie eben mit den Konsequenzen leben!

Auch mit Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2011, 09:01
Beitrag #15
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Ich habe mit Frauchen schon gesprochen. Habe ihr nach dem 4. Vorfall erklärt, daß es beim 5. Mal eine Anzeige geben wird. Ich hatte mir darauf hin versprochen, daß sie mehr auf ihren Hund achten würde... Ich bekam allerdings nur zu hören, daß ihr Hund nicht aggressiv sei und auch schon 2x gebissen worden wäre. Aber ist das mein Problem???
Da unsere neue Hunditrainerin den Hund auch kennt, meinte sie, daß Frauchen von Problemhund ein wenig zu sorglos ist. Langfristig wollen wir versuchen, daß unsere beide Hunde problemlos aneinander vorbeigehen können. Wobei ich ehrlich gesagt, da weniger das Problem bei Barney sehe, als vielmehr beim anderen Hund, da der ja immer offensiv auf andere losgeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2011, 09:08
Beitrag #16
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Vielleicht sollte dich mal ein ähnlich gestrickter Hund begleiten :engel: :sofa:

Manche Hundebesitzer sind dann plötzlich sehr entgegenkommend :baeh:

VG Anke

IMER NACH DEM MOTTO

wenn ein Hund nur darf wenn er soll
aber nie kann wenn er will
dann mag er auch nicht wenn er muss

wenn er aber darf wenn er will
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation