Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
11.03.2011, 08:33
Beitrag #1
Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Hallo,

ich bin Chris, 35 Jahre.

Genug zu mir, jetzt dann mal zum Hauptakteur. Sein Name ist Barney. Er ist eine Mischung aus Riesenschnauzer und Magyar Vizsla (Barney ist also ein "Unfall") und hätte ins Tierheim gemußt. Auch wenn es sich hier um ein reines Riesenschnauzerforum handelt, lese ich kräftig mit, da bei Barney der Riesenschnauzer eindeutig die dominante Rasse ist, was uns auch von Hundetrainern und Tierärzten bestätigt wurde. Seit nun etwas mehr als 8 Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Riesenschnauzer und bin immer mehr fasziniert von dieser Rasse und ihren Eigenschaften. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir am liebsten auch einen eigenen Riesenschnauzer zulegen.

Barney ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und er lebt bei meinen Eltern seit seiner 8. Lebenswoche. Er wiegt jetzt 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 62 cm. Warum auch immer, er hat mich zu seinem Rudelführer auserkoren, was einerseits sehr "charmant" :bussi: ist, aber andererseits mit einer unerhörten - und ungeahnten - Verantwortung verbunden ist, da ich mich nun am meisten um Barney kümmere und mit ihm die Zeit verbringe. Es ist faszinierend, was für eine besonderen Charakter er hat und vor allem, wie schlau er ist. In der Hundeschule erlernte Sachen sind nach ein paar Trainingseinheiten intus. Zudem ist er sehr sozial und äußerst verspielt.

Barney wurde zum ersten Mal mit 5 Monaten (noch während der Prägephase) von einem anderen Hund (Rhodesian Ridgeback) gebissen. Danach noch 3x von dem gleichen, da die Besitzerin diesen Hund nicht unter Kontrolle hat und trotzdem frei laufen läßt bzw. sich der Hund von der Leine gerissen hatte. Und deswegen haben wir jetzt massive Probleme mit Barney, da er sehr verunsichert ist. Aus diesem Grund wechselten wir auch vor kurzem die Hundeschule, da wir in der alten Hundeschule keine Fortschritte bzw. Verbesserungen feststellen konnten und zudem die Gruppe nur noch aus 3 Hunden bestand, von denen 1 aggressiv war und Barney mit diesem gar nicht klar kam und auch nicht mehr mitspielen durfte, damit der aggressive Hunde bei der mühsam stattfindenden Sozialisierung nicht gestört wurde. In der neuen Hundeschule darf Barney nun wieder mit den anderen Hunden spielen, was ich für äußerst wichtig halte und es wird erstmal vorrangig an Barneys Unsicherheit gearbeitet.

Neben der Hundeschule haben wir jetzt mit der Fährtenarbeit angefangen, da Barney nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden möchte. :aha:

Anbei noch ein Foto von Barney, als er 10 Monate alt war.

Nun ich hoffe, daß es mir nicht übel genommen wird, daß ich hier gepostet habe, aber ich habe hier schon einige wertvolle Infos bekommen, wie so ein Riese "tickt" und außerdem bin ich sehr stolz und wirklich fasziniert von Barney.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 09:11
Beitrag #2
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Hallo Chris,

herzlich Willkommen hier ! Und mach Dir mal keine Gedanken wir sind hier nicht rassistisch :lach:
Jeder der Riesenschnauzer-Infiziert ist, ist hier willkommen ! Egal ob nun Mix oder reinrassig.

Bei Barney sieht man ja ganz deutlich das da ein Riese drin ist :staun:

Ich wünsche dir viel spass hier .

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 09:12
Beitrag #3
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Herzlich Willkommen hier!

Dein Barney ist ja ein ganz Süßer!

LG Conny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 11:06
Beitrag #4
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Na also auf Deinem Bild muß man ja den Vizsla im Schnauzer suchen :baeh:.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier !

Grüße Andrea
------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 11:54
Beitrag #5
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Hübscher Kerl der Barney :ooh:

Wenn du den Barney mal ne schicke Frisur verpasst dann kommt der Riese noch besser zur Geltung :weg:

Lg Sandra

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde

Igor 22.06.2005-24.09.2010
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 12:09 von Frettis.)
Beitrag #6
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Hallo,

wow, das ist ja echt eine nette Begrüßung von euch. Vielen Dank! Freut mich, daß Barney gefällt und wir hier willkommen sind:prost:

Jepp, Thema Frisur ist auch so eine Baustelle. Bis jetzt striegle ich Barney 1x die Woche und seit 1 Woche wird er - wenn möglich - täglich gebürstet (da sein Fell schon recht leicht verfilzt). Von Trimmen habe ich leider keine Ahnung und hoffe, daß das Striegeln ausreicht. Aber für den Sommer wäre definitiv zu überlegen, daß man sein Fell ein wenig kürzt (nicht zu kurz, wegen Sonnenbrand, aber zumindest ein wenig), da er schon ein wenig Ähnlichkeit mit einem schwarzen :schaf: hat. Ist halt noch die Frage, ob wir es selber machen, oder ihn zu einem Hundefriseur bringen.

Habe noch 1 Bild von ihm drangehangen. Da war er ca. 6 Monate alt und hat bei mir daheim sein neues Bettchen (inkl. neuem Spielzeug) in Beschlag genommen. Man soll ihm ja keine menschlichen Emotionen andichten, aber auf mich wirkt er irgendwie "stolz"...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 14:26
Beitrag #7
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Hallo Chris,

wilkommen hier im Forum.

Also über Sonnenbrand solltest du dir eher weniger Sorgen machen. Und meist tust du dem Hund mit ner ordentlichen Frisur einen Gefallen. Meine führen sich immer auf wie kleine Springböcke sobald der lange Pelz ab ist.

@all: Nu jetzt wissen wir auch wie die Briards entstanden sind Tongue

Liebe Grüße
Jenny

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 18:33
Beitrag #8
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
er ist ja wirklich ein gaanz hübscher!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 21:19
Beitrag #9
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Hallo Chris,

ich glaube, alle sind verliebt und stoz auf ihre Wauzis :engel:
und das mit der Frisur überlasse ich der hundefrisörin, da ich mit Sicherheit eine unmögliche Frisur zaubern würde :ka:.

eine schöne Zeit und eine Leckerli für Barney

Liebe Grüße

Larry mit Beate

The more I see the less I know (Red Hot Chilli Peppers)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 21:49
Beitrag #10
RE: Ich bin kein echter Riesenschnauzer, aber vielleicht darf ich trotzdem mitlesen?
Ach Gottchen, ist der goldig.... und den Vizla kann man echt suchen... ich seh da keinen....

Ach ja.. herzlich Willkommen hier im Forum..

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation