Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenschnauzerrüde 7 Jahre Samos vom Zauberlehrling
17.02.2011, 11:57
Beitrag #1
Riesenschnauzerrüde 7 Jahre Samos vom Zauberlehrling
Hallo und Guten Tag in die Runde,
wie suchen ein neues zu Hause für den "kleinen" Samos.
Samos ist sieben Jahre und bislang nur Zwingerkaltung gewohnt. Er muss leider aus seinem Zuhause ausziehen, da seine jetzige Besitzerin ihm - nach eigener Aussage - nicht gerecht werden kann. Dem stimme ich zu.
Zum kleinen Möppes:
Samos ist ein etwa 7 Jahre alter unkastrierter RS-Rüde und ein superlieber, verschmuster und gehorsamer Junge, der alles tut um zu gefallen. Seiner Aufgabe als Hofhund ist er gewissenhaft nachgekommen. Leider ist sein Herrchen im Dezember 2009 verstorben und seine Halterin, hat sich nicht von ihm trennen wollen. Jetzt aber sieht sie ein, dass es an der Zeit ist.
Samos hat ein Hautproblem, dass erstmalig im letzten Winter aufgetreten ist und mit dem Fellwechsel dann aber auch erledigt sein soll. Nichtsdestotrotz muss hieran natürlich gearbeitet werden. Nach Aussage der Tierärztin liegen keine weiteren gesundheitlichen Probleme vor, ausser einer Augenentzündung, die aber erfolgreich behandelt wird.
Samos ist nie auf dem Hundeplatz gearbeitet worden, kennt aber die Grundkommandos und kann frei laufen. Er ist superverträglich mit anderen Hunden, zeigt kein Interesse am Wild, jedoch reges an Katzen. Wie alle RS braucht er natürlich klare Ansagen, aber in keinem Fall Härte. Schön wäre ein Zuhause, in dem er Familienanschluss bekommen könnte, er aber trotzdem, so er den Wunsch hegt nach draußen kann. Da er es nicht gewohnt ist sich im Haus aufzuhalten, sollte man ihn vorsichtig hier ran führen. Ich glaube aber, dass er wie alle Hunde, mit denen ich bislng zu tun hatte, für ein warmes, küscheliges Plätzchen alles tun würde.
Sollte Interesse bestehen sich den kleinen Möppes bestehen, dann schickt mir doch bitte eine PN.

Claudia, Tom und 60 Pfoten

Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2011, 13:44
Beitrag #2
RE: Riesenschnauzerrüde 7 Jahre Samos vom Zauberlehrling
Hallo Claudia,
vielleicht möchtest du dich mal an die RNH wenden.
http://www.riesenschnauzernothilfe.de/
Evtl können sie den armen Kerl ja aufnehmen.
LG
Martina
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2011, 14:11
Beitrag #3
RE: Riesenschnauzerrüde 7 Jahre Samos vom Zauberlehrling
Hallo an alle ,

also 1. hab ich Claudia bereits die Adresse von der Riesenschnauzernothilfe gegeben, Danke Piri :bussi:

2. braucht sie sich hier nicht extra vorstellen (nur um mal nett gemeinten Hinweisen zu entgehen Wink ) , sie ist einfach eine engagierte Tierschützerin die ab und an mal Riesen zu vermitteln hat

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2011, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 14:41 von clapa.)
Beitrag #4
Wink RE: Riesenschnauzerrüde 7 Jahre Samos vom Zauberlehrling
Zunächst mal lieben Dank an Martina und auch an Kerstin, ich weiß es sehr zu schätzen, dass wir hier posten dürfen. Natürlich stellen wir uns auch gerne vor. Wäre ja unhöflich das nicht zu tun ;-)

Mein Mann und ich arbeiten mit Hunden, vor allem mit denen, die niemand mehr will. Wir haben eine kleine, aber feine Therapiestation und nennen 15 Hunde unser Eigen. Die Jüngste ist 14 Monate alt und unser Opa ist schon 20 Jahre. Die Rassen sind von Dobermann über Karelischer Bärenhund, Eurasier, Deutsch Kurzhaar, ein paar Terrier und der Rest sind Kinder der Liebe. Sie alle haben bei uns eine Aufgabe und helfen wo sie nur könnnen und das völlig autark. Die Tiere kommen allesamt aus dem Tierschutz und helfen uns bei der Arbeit mit den Pflegehunden. Hin und wieder melden sich dann auch mal Leute bei uns, die einen Riesenschnauzer abgeben wollen, oder müssen und wir tun dann unser Bestes diese Hunde in gute und liebevolle Hände zu vermitteln. Da ich weiß, dass RS besser in Hände kommen, von Leuten, die sich mit der Rasse auskennen, posten wir solche Hunde nicht in den allgemeinen Foren.

also noch mal den herzlichsten Dank an das Riesenschnauzer Forum und natürlich auch an Kerstin für die Unterstützung. Ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist. Mit der Riesenschnauzer Nothilfe habe ich bereits Kontakt aufgenommen.

Claudia

Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2011, 19:06
Beitrag #5
RE: Riesenschnauzerrüde 7 Jahre Samos vom Zauberlehrling
hallo claudia,
weiß der frühere züchter vom zauberlehrling, ralf utech schon bescheid?
vllt kann er euch auch helfen, samos weiter zu vermitteln.

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2011, 10:31
Beitrag #6
Wink  Samos vom Zauberlehrling hat ein neues Zuhause und eine Kuscheldecke gefunden
Hallo und ein freudiges Guten Morgen in die Runde,

heute Morgen beim gemeinsamen Spaziergang mit unserer Meute hat mir die Familie, die sich ein wenig um Samos kümmert mitgeteilt, dass er bereits am Dienstagmorgen bei Ihnen eingezogen ist. Er fühlt sich pudelwohl, hat mehrere Plätze über das ganze Haus verteilt, schmust mit seinem neuen Papa auf der Kuscheldecke und liegt mit der neuen Mama auf der Couch. Sein Allgeimeinzustand hat sich verbessert, er lacht und hat heute zum ersten Mal mit unseren Hunden gespielt. :jae2:
Also hat sich hier alles zum Guten gewendet und wir sind so froh, dass der Kleine es geschafft hat.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal herzlich für die Unterstützung, die wir hier erfahren haben bedanken!!!! Manchmal ist es doch einfacher, als man denkt...

Claudia, Tom und 60 Pfoten

wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation