Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grösse/Futter
03.01.2011, 15:26
Beitrag #1
Grösse/Futter
Hallo ich bin ein Riesenanfänger mit Riesenbaby.Ich habe einen wunderbaren Hütehund und jetzt auch einen Riesen also zwei wunderbare ganz verschiedene Hunde und folgende Frage-mein Rüde ist 13 Wochen 48 cm 13.5 kg will wohl ein kleines Modell werden wenn ich so lese wie gross die anderen hier mit ein paar Monaten waren .Er ist zehn cm gewachsen und und 5kg schwerer seit wir Ihn haben .Meine Frage ist wie orientiere ich mich in der Futtermenge wenn er vielleicht gar nicht so gross wird oder gilt einfach die Rippenregel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 15:45
Beitrag #2
RE: Grösse/Futter
hallo alex,
ich hab mich bei meiner riesenhündin an die rippenregel gehalten - lieber hochhungern als mögl.weise defekte knochen usw.
ihre genetisch bst. endgröße erhalten alle, manche früher, manche später.

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 16:00
Beitrag #3
RE: Grösse/Futter
Danke für die schnelle Antwort. Wie gross er wird oder auch nicht ist uns egal nur soooo lang wie es geht gesund sein und da kann man im ersten Jahr viel Falsch oder eben richtig machen . Er ist ein ganz toller Kerl und wir sind echt Happy . Wieviel Futter hat den deiner als Welpe bekommen und Welpenfutter ja oder nein da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 17:42
Beitrag #4
Information RE: Grösse/Futter
Hallo Alex,
Schön! Noch ein Anfänger?..Unsere Zaubermaus ist jetzt knapp 6 Monate...
Wir haben das puppt Futter weitergeführte bis sie ca. 4,5 Monate war und sind jetzt bei Maxi Junior angelangt. Anfangs mit vier Mahlzeiten am Tag ca jeweils knappe 80 Gramm. Wir haben aber Gott sei dank auch nicht so einen Vielfrass - noch hört sie auch von allein auf. Mittlerweile bekommt sie ca. 500 gr über drei Mahlzeiten verteilt.

Welches Futter wird hier im Forum favoritisiert? Wir füttern belcando... Was haltet ihr von Happy Dog? Und Markus Mühle?

Lg Hummel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 19:13 von BepitekoF48.)
Beitrag #5
RE: Grösse/Futter
Bio trofu von defu .Das normale für unsern hütenden Wirbelwind 4 Jahre und welpen der kleine . Ist ein wirklich gutes Futter und im vergleich zu den teuren Futtern auch nicht kostenintensiver. Wir finden es gut wenn schon Fleisch dann Bio aber das ist von jedem eine pers. Entscheidung .Nur falls es jemanden interesiert das Bio Futter von Defu ist empfehlenswert wobei man über Hundeernährung wohl auch streiten kann aber das möchte ich auf keinen Fall. Unser Riese ist schon ein richtige Persönlichkeit und ich bin wahnsinnig froh das wir uns für ihn und diese Rasse entschieden haben !
Hallo nochmal , Hummel kannst Dich noch an Grösse/Gewicht mit 13 Wo erinnern? Wie ist sie den jetzt ? Mein kleiner prinz bekommt auf Empfehlung vom Züchter ca .380g auf 3x verteilt . Wie seid ihr den auf den Riesen gekommen? lg Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 21:38 von Othello.)
Beitrag #6
RE: Grösse/Futter
(03.01.2011 17:42)Hummel schrieb:  Welches Futter wird hier im Forum favoritisiert?
Frischfleisch.....



siehe Heinke:
Zitat: ihre genetisch bst. endgröße erhalten alle, manche früher, manche später

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 20:58
Beitrag #7
RE: Grösse/Futter
Ich auch.. Frischfleisch, mein nächster Welpe dieses Jahr bekommt auch nur Frischfleisch.

LG
Kathi

Vertrau nur dir selbst....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 21:26
Beitrag #8
RE: Grösse/Futter
frisch....... :liebguck:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 22:13
Beitrag #9
RE: Grösse/Futter
Hallo,
auch wir füttern frisch und die Hunde lieben es, auch unsere Welpen wurden frisch gefüttert. Ich kann die Broschüre von BARF empfehlen, dort sind Listen was es zu fressen geben darf und Formeln um die richtige Futtermenge zu berechnen. Es ist viel einfacher als man sich immer vorstellt und auch nicht teurer als ein gutes Trofu.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 03:15
Beitrag #10
RE: Grösse/Futter
Frisch. Natürlich.

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation