Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grösse/Futter
03.01.2011, 15:26
Beitrag #1
Grösse/Futter
Hallo ich bin ein Riesenanfänger mit Riesenbaby.Ich habe einen wunderbaren Hütehund und jetzt auch einen Riesen also zwei wunderbare ganz verschiedene Hunde und folgende Frage-mein Rüde ist 13 Wochen 48 cm 13.5 kg will wohl ein kleines Modell werden wenn ich so lese wie gross die anderen hier mit ein paar Monaten waren .Er ist zehn cm gewachsen und und 5kg schwerer seit wir Ihn haben .Meine Frage ist wie orientiere ich mich in der Futtermenge wenn er vielleicht gar nicht so gross wird oder gilt einfach die Rippenregel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 15:45
Beitrag #2
RE: Grösse/Futter
hallo alex,
ich hab mich bei meiner riesenhündin an die rippenregel gehalten - lieber hochhungern als mögl.weise defekte knochen usw.
ihre genetisch bst. endgröße erhalten alle, manche früher, manche später.

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 16:00
Beitrag #3
RE: Grösse/Futter
Danke für die schnelle Antwort. Wie gross er wird oder auch nicht ist uns egal nur soooo lang wie es geht gesund sein und da kann man im ersten Jahr viel Falsch oder eben richtig machen . Er ist ein ganz toller Kerl und wir sind echt Happy . Wieviel Futter hat den deiner als Welpe bekommen und Welpenfutter ja oder nein da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 17:42
Beitrag #4
Information RE: Grösse/Futter
Hallo Alex,