Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISPU WM 2011 Homepage
31.10.2011, 15:34
Beitrag #31
RE: ISPU WM 2011 Homepage
(31.10.2011 12:04)Kerstin schrieb:  Sehr erstaunlich auch die Aussage des C-Richters bei Black Beauty v. kl.Büffel: Diesen Hund bespreche ich nicht, mit diesem Ausbildungsstand gehört der nicht auf so eine Veranstaltung, 55 Pkt.

Moin,

das hat er wirklich so gesagt? Wenn ja, ist es eine Frechheit. Wir als Richter fordern von den Teilnehmern Sportlichkeit, eine korrekte Haltung und eine widerspruchslose Hinnahme des Urteils... andererseits darf man sich dann als Richter auch nicht wie die Axt im Walde aufführen. Die Sportlichkeit die ich fordere muß ich selber bringen...

Naja, was solls... ich wundere mich die letzte Zeit sowieso nur noch....

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 16:42
Beitrag #32
RE: ISPU WM 2011 Homepage
@ Sören

Gut das Du das so schreibst Sören
Mich hat es ebenfalls sehr sehr verwundert.
Sowas ist wirklich unsportlich.

Schade

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 19:21
Beitrag #33
RE: ISPU WM 2011 Homepage
@Sören,

ja das hat er tatsächlich so gesagt :mauer: ich fands (und eigentlich jeder der es auch gesehen + gehört hat) absolut unmöglich.

Im übrigen hat Beauty eigentlich alles gezeigt !!!!! Sie hatte nur defizite in der UO (z.B. doppeltes Auskommando, Nachfassen beim Transport) und sonst noch ein paar "kleinigkeiten" . Also bitte nicht falsch verstehen (Emma Piel) ich wollte nur mal meinen Eindruck vom RICHTER darlegen und in keinster Weise den Hund + HF angreifen , im Gegenteil !

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2011, 06:45
Beitrag #34
RE: ISPU WM 2011 Homepage
Kerstin ich wollte eigentlich nur,dass Nicole selbst was dazu sagt,ich war ja nicht dabei. Und da sonst immer ein Informationsverlust eintritt,hätte es nur vom Hörensagen weitergeben können. Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2011, 09:45
Beitrag #35
RE: ISPU WM 2011 Homepage
Wir sind auch wieder da ... Und HAPPY Smile

Auch wenn der Jarvis leider die Fährte etwas verhauen hat ( LOS PECH ) Gesucht hat er Prima auch als es extrem schwer wurde.
Aber in Teil B und C konnte er seine Leistung gut abrufen. Das STEH wird er auch noch lernen Smile Smile

Für uns war es die erste WM als Starter aber nicht die Letzte.

Es war super Wetter tolle Stimmung auch unter den Startern , Gute Preise Smile
Wir haben viele ALTE Bekannte getroffen und auch neue nette Bekannschaften gemacht.

Es waren tolle Hunde zu sehen ! Aber auch lustige ... Super CARLO war einer.
Seltsame Dinge wie das Meiden des Ablagepunktes ... und das unsportliche Verhalten des LR Teil C bei Nicole. Er hätte die Arbeit auch besprechen sollen. Der LR im Teil B hat dies auch getan auch wenn es eine nicht so gute Vorführung war.

Alles in allem tolle WM.

Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 11:16
Beitrag #36
RE: ISPU WM 2011 Homepage
Glückwunsch auch hier an alle Teilnehmer!


Möchte auch an den Service von Working Dog hinweisen :danke:
http://www.working-dog.eu/meisterschaft-...nschnauzer

LG
Deni
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 12:11
Beitrag #37
RE: ISPU WM 2011 Homepage
@Deni :baeh:

das hat mich einige Nerven gekostet die Ergebnisse reinzuklopfen :sofa:

Falls jemand Fehler findet, bitte bei mir melden.

LG Kerstin

P.S. Videos dauern noch etwas

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2011, 21:50
Beitrag #38
RE: ISPU WM 2011 Homepage
So nun bin ich auch wieder im Reinen.

Die UO war wirklich nicht sehr schön, Beauty ist neben mir hergetrottet, hat die Sitzübung vergeigt, ist leider beim Abrufen ob Platz, Steh oder Apportieren an mir vorbeigelaufen, teilweise brauchte sie dann noch ein Kommando um ans Fuss zu kommen.
Alles in Allem habe ich durch meine Nervosität wohl den Hund voll aus dem Konzept gebracht. Ich weiss, dass die reine Freifolge nicht unsere Stärke ist und Beauty mich nie so anhimmeln wird wie Frankie oder Cedric, aber wieso die vielen Fehler bei den anderen Übungen passiert sind, kann ich mir heute immer noch nicht erklären.

Im SD hat Beauty schnell und zügig reviert, was ich sehen konnte, gute Griffe gesetzt und hat nur leider in jeder KAmpfhandlung den Helfern den Arm auf den Rücken gezogen, dadurch benötigte sie jeweils ein 2. Hörzeichen zum Trennen. Zu guter Letzt (beim Training wirklich noch nicht vorgekommen) war sie dann wohl der Meinung, wenn ich schon nicht trennen muss, dann kann ich mich auch gleich bedienen. Hat sie ständig nachgebissen.
Wie bei so einem SD dann ein Kampftrieb "ng" entsteht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Äusserung des Richters, so einen Ausbildungsstand bespreche ich nicht wurde leider auch vom Publikum mit Applaus belohnt.

Ich finde es unfair, wenn dieses WE auch nicht unser WE war, aber so hätte ich gerne für mich gewusst, wie dieses Kampftrieburteil zustandekommt. Denn das wurde nicht durchgesagt, sondern stand später in den Papieren.

Vor ein paar Jahren haben mir mal mehrere Züchter und Sportkollegen gesagt, dass auf einer WM und dann noch im Ausland viel fairer bewertet wird, ich kann das nicht nachvollziehen.

Die Leistungen waren sehr unterschiedlich und je nach Richterlaune haben diese Hunde bestanden oder sind durchgefallen.

In C ist ein Hund aus dem Versteck zum HF gelaufen, am Fuss zur Abrufposition geführt worden und besteht die Prüfung :mauer::mauer::mauer:

Vielleicht sollte man doch eher Richter nehmen, die sich mit der Rasse auseinandersetzen, aber egal, ich habe wieder sehr viel dazu gelernt.

Das Fährtengelände war in den kleinen Fährtengruppen (4 Hunde) sehr unterschiedlich, ich hatte eine Wiese, die wohl als Gassi- und Tobewiese der Siedlung diente, Wiese kann man es nicht wirklich nennen, der Sportplatz hatte Sonntag abend noch mehr Grünfläche. Schreiende Kinder sind während der Fährtenarbeit auf meinen Hund zugelaufen.
Bei dem Österreicher vor mir lag ein Kothaufen in der Nähe des Fährtenabgangschildes, etc.

Der Richter hat m.E. allerdings immer die äusseren Umstände mit einfliessen lassen, morgens wurde wohl überwiegend in höherer Wiese angefangen, dann noch der Morgentau, da hat er die kleinsten Fehler gezogen, nachmittags hat er dann wohl doch Zugeständnisse gemacht, wenn die Bedingungen deutlich schwerer waren.

Wir werden jetzt fleissig weitertrainieren und ich hoffe, dass Beauty irgendwann noch einmal die Chance hat, zu zeigen, was sie für ein toller Sporthund ist.

Viele Grüße

Nicole
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2011, 10:22
Beitrag #39
RE: ISPU WM 2011 Homepage
Nicole, wer startet kann auch durchfallen. Jeder, der auf diesen Ebenen führt, kann auch durchfallen! Wie du deinen Hund trainierst, haben wir ja schon besprochen. Und wenn man einen Hund aus dem eigenen Zwinger führt,dann zieht es einem den Boden unter den Füßen weg, wenns schiefgeht. Ich habe dir gesagt, du mußt,egal, was die "anderen" sagen, immer an deinen Hund glauben! Er hat nur dich!Und wenn er was macht, was er sonst nicht macht,dann glaubt der Hund nicht an dich. Das solltest du dir immer wieder vor Augen führen.Du kannst, wie viele andere sagen, der Hund taugt nix( was ja so nicht stimmt) ihn verkaufen oder du kannst dir sagen, ich arbeite ihn so, dass er mir glaubt und ich ihm dadurch auch wieder glaube.Du bist der Hundeführer. Der Helfer sollte dieses Wort verdienen. Helfer! Nicht Bestimmer. Du entscheidest, was dein Hund tun soll und darf. Nicht der Helfer. Und auch, wenn das jetzt abgedroschen klingt und nicht so leicht durchführbar ist, was interessiert mich, was " andere" über meinen Hund sagen? Du mußt doch nicht beweisen, dass der Hund gut ist! Du mußt es ihm glauben. Einfach kann jeder! Kopf hoch! Und nicht deinen Hund verteufeln!!!! LG Gabi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2011, 13:13
Beitrag #40
RE: ISPU WM 2011 Homepage
Vielen Dank Gabi, das Telefonat hat mir gestern schon sehr geholfen.
Die "Kleine" verteufeln tue ich sowieso nicht, wir werden in Kürze mal wieder eine Prüfung laufen, fern ab von allem und ich weiss, dass Black Beauty ein toller Sporthund ist.
Was die kleine Maus in den 4 Jahren alles erreicht hat, wundert mich sowieso. Und ich denke, wir beiden haben uns wieder ordentlich zusammen gerauft.
Gestern durfte sie dann auch wieder in meinem Bett schlafen, das Verhältnis passt also wieder.

VLG Nicole
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation