Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
13.12.2010, 21:59
Beitrag #31
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Erstmal danke für Eure Einblicke!
Ich habe schon genau gewußt, welchen Hund ich habe. Wie sein Wesen ist etc. Ansonsten sollte man sich gar nicht erst einen Hund anschaffen.
In meiner Gegend gibt es jedoch kaum Leute die Schnauzer haben. Ich habe lediglich einmal einen Mann getroffen, der einen Riesen und einen Zwerg hatte und bei dem Gespann hatte ich das Gefühl, der Kleine gibt den Ton an. Das fand`ich witzig zu beobachten und irgendwie toll, wie stolz und pfiffig der Kleine war. Ich hätte gerne einen Dialog mit dem besagtem Mann geführt, denn eigene Erfahrungen und Erlebnisse sagen für mich mehr aus, als Wesensgrundsätze aus Büchern, aber dieser Typ ließ von Weitem schon die Bemerkung fallen, mein Hund wäre kein richtiger Schnauzer, weil er eine Rute hat. Danach war mir nach allem Möglichen zumute nur nicht nach einem Gespräch...
Ich finde es also einfach schön mehr über Zwergis zu hören und wie Eure Erfahrungen mit den Minis sind. Gerade, WEIL das Gespräch im Raum stand, sich vielleicht eine kleinere Version irgendwann in die Familie zu holen und ich persönlich finde, man kann nie zuviel über die Bartträger wissen. Bei all meinen Tieren bin ich NIE einzig nach der Optik gegangen, denn wie beim Menschen handhabe ich es auch bei den Vierbeinern; der Charakter und das Wesen zeichnet Schönheit aus. :hearts:
Ich finde Eure Geschichten eben einfach interessant!

:hearts: Gruß, Catarina & Fenja

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 06:52
Beitrag #32
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Hallo Catarina,

für Ex-Riesenschnauzer-Leute sind Mittel meistens nix.
Das ist wirklich ein anderer Typ Hund vom Charakter her - äusserst energetisch ausserdem.

Die Züchterin meines ältesten Rüden hat auch Mittel nicht an Leute über 60 verkauft. Weil sie sagte, daß die Hunde gerne 13, 14 und auch 15 Jahre alt werden. Und fit bis ins hohe Alter. Das mag rüde klingen - ich denke aber, sie hatte ihre Gründe.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 07:30
Beitrag #33
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Moin,

ich hab hier nun alle Schläge sitzen, bzw. liegen, und da sieht man schon sehr deutlich die Unterschiede! Unsere Riesin ist zwar ein Seelchen, aber eben ein Gebrauchshund aus Sportlinie, hoch im Trieb, möchte immer arbeiten, aber auch relativ leicht zu beeindrucken vom HF. Dann unser Halbhoher, ebenfalls ein herzensguter Hund, der uns allerdings in den ersten Jahren sehr gefordert hat, v.a. in der Ausbildung. Eben weil er KEIN Gebrauchshund ist (allerdings hat er für einen Mittel enormen Arbeitswillen und bringt schon auch ne gute Portion Trieb mit). Aber ihm mußte man so ziemlich jede Übung irgendwie anders nahebringen, als bei so ziemlich jedem anderen Hund.... :schaf: Mittlerweile ist er zuhause ein völlig ausgeglichener unkomplizierter Hund GEWORDEN.
Tja und dann wär da noch der Zwerch...von dem wir dachten "Pfff, den bekommen wir auch hin" :totlach: Das Fräulein stolzierte mit 9 Wochen aus dem Züchterhaushalt und sagte: "alles meins" Smile sie zeigte als Welpe draußen keinerlei Interesse an uns, hatte vor nichts Angst, war nicht ganz einfach, so Dinge wie Rückruf usw. zu erarbeiten (hat uns fast ein Jahr gekostet!) Aufm Platz ist sie allerdings genial, wir hatten ja bewußt Elterntiere gewählt, die aktiv im Sport sind. Einfach ist se zwar nicht, weil etwas hibbelig, aber Potential ist da!
Fazit: 3mal Schnauzer, 3 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, der Mittel verkörpert FÜR MICH den typischen Urschnauz, mit solchen bin ich aufgewachsen, der Zwerg kommt dem eher noch nah, der Riese ist ganz was anderes, aber nicht minder liebenswert :engel:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 10:07
Beitrag #34
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Hey Catarina,

Da du ja aus OHZ kommst und ich aus Bremen, können wir uns ja mal treffen.
Ich selber habe einen Zwergschnauzer (6 Jahre alt) und einen Riesenschnauzer (12 Wochen alt).
Da kannste dir mal den Zwerg anschauen und wir können dann darüber klönen.

Liebe Grüsse Meike

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 19:18 von tommy30.)
Beitrag #35
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Hilfe!

Ich möcht ja zu gerne ein Bild zu dem (abgeschweiften) Thema Zwerg/Riese hier reinsetzen, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen muß.

Ich habe unter "choose file" das Bild angeklickt, dann Attachment hinzufügen geklickckt .... aber nix ist passiert....


:mauer:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 19:20 von tommy30.)
Beitrag #36
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Ohhh .... ich habe mich selbst übertroffen, und das Bild doch tatsächlich ganz alleine ins Forum setzen können!!! :jae2:



   

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 19:19
Beitrag #37
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
@Vera

Schöööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!:ooh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 19:30
Beitrag #38
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Erstmal hallo an Euch alle und :hearts: :hearts:: :hearts: dank für Eure Resonanz!
Hier in OHZ hab`ich die Erfahrung gemacht, daß die Leute erstmal stutzen, wenn sie Fenja sehen. Schwarz, groß und halt auch mit riesen Klappe! WENN dann mal jemand weiß, was sie für eine Hunderasse ist, wird gleich Abstand genommen. Dabei ist Fenja wirklich gut erzogen und tut niemandem was! Ich erlebe allerdings dauernd, daß Unwissende immernoch meinen, ein Hund der vor`m Supermarkt angeleint ist, ganz friedlich vor sich hinguck, begeistert davon ist, von jedermann über den Kopf gestreichelt zu werden! Da kommt sie dann schonmal hoch und blafft rum oder knurrt. Und am Ende heißt es, MEIN Hund hätte wohl `ne Macke.
Deswegen an Meike; klar! Gerne! Jederzeit! Ich schick`Dir eine PN wegen Tel. Nr. Würd`mich riesig freuen!
Auf jedenfall waren meine Eltern eben echt am überlegen, wegen einem Mini oder Mittel, denn obwohl Fenja keinerlei Probleme an der Leine macht, steckt ja doch ganz schön große power dahinter, wenn sie loslegen würde. Und meine Eltern sind langsam nicht mehr die Jüngsten und die Kraft laßt langsam nach...
Und ICH kann eben keinerlei Erfahrungsberichte mit einem Schnauzer-Kleinformat vorweisen. Kenne die Unterschiede nur aus Büchern, hab`live noch nicht viel von den Zwergis oder Midis gesehen. Leider. Eure persönlichen Berichte bringen mich da ein ganzes Stück weiter! Nochmal danke!:engel:
Ganz lieben Gruß, Catarina & Fenja

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 19:32
Beitrag #39
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
:ooh: :ooh: :ooh: super süßes Bild!

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 20:54
Beitrag #40
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
@ vera
Schoenes Foto

@ catarina

Solche Situationen hab ich auch schon durch. Da ich in einen kleinen ja sagen wir mal erholungsort wohne und hier nicht so viele große Hunde rumlaufen wechseln viele die Strassenseite auf meiner hunderunde oder bringen ihre kleinen Hunde in Sicherheit , ganz zu schweigen von der rolladorgang im Kurpark......die schalten in den 2.gang :engel: ....wurde auch schon im Urlaub angemacht weil ich mit einem KAMPFHUND unterwegs war...naja was soll's die einen sollen die Bild weiterlesen und wir leben und lieben weiter unsere schnauzer... :prost:

Nun habe ich hier wieder viel zum zusammenleben von Zwergen und Riesen gelesen,,also ( du liebe .....) Lasst euch nicht zu viel Zeit..du weisst schon:ooh:

Lg Rene dem noch ein zwerch fehlt im Haushalt und Herausforderungen liebt

Schaut nicht auf klein und Großschreibung das iPad macht was es will:mauer:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation