Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
07.12.2010, 21:25
Beitrag #11
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
jo Vera :prost: wir haben uns ja schon das eine oder andere Mal über dieses Minimonster in grau unterhalten :lach: bis vor einem Jahr hab ich über solche Geschichten über die Zwerge noch milde gelächelt :baeh: wat hab ich große Töne gespukt, son Zwerg is doch ein Klacks! HA! :fecht: allerdings, wenn ich mir nen Riesen mit dem Wesen vorstell :staun: nein danke!

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 02:24
Beitrag #12
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Hi Tanja,

ohhhh! Ein wahres Wort! Ein Riesenschnauzer mit so einem Wesen — heilig's Blechle!

Man gut, daß das meistens nicht so ist! :jae2:

Vera,
quasi-Weichei

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 09:11
Beitrag #13
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Hallo Tanja, Hallo Vera,

da kann ich nur zustimmen. Die Zwergis sind schon ganz speziell....:baeh:
Gestern hat sich mein Zwerg Kalle (7 kg) über den Riesen Otto (45 kg) geärgert und ihn daraufhin gnadenlos angegriffen. Otto hat ihn auf Grund seiner Behinderung beim laufen etwas gestreift - und schon hatte ich fast die schönste Beisserei :fecht:
Hab natürlich erst mal Otto zurückgepfiffen - aber Kalle griff immer wieder an. Otto steht gott sei dank über allem:jae2:
Aber Kalle in Groß........ Nein danke !!!!!!

Liebe Grüße
Susanne mit dem Schnauzerrudel

*Bei der Anschaffung eines Gebrauchshundes geht Wesen vor Schönheit.Denn der Gebrauchshund wurde in erster Linie für den Gebrauch und nicht für das Auge geschaffen* :ooh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 18:02
Beitrag #14
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Hi Ihr beiden Zwergenbesitzer,

auf der andern Seite: Man gut, daß die Riesen meistens so duldsam sind, sonst sähe es zappenduster für die Winzlinge mit ihren Wutanfällen aus. Aber dumm sind sie ja auch nicht; die wissen ganz genau, womit sie durchkommen und womit nicht.

Obelix hat schon von Anfang an (9 Wochen) ganz genau geschnallt, wer ihm was durchgehen läßt: Mit RS Merlin (9 Monate) spielt er endlos, hängt an dessen Bart, so daß er schreit, bekommt einen richtigen Wutanfall wenn Merlin ihm sein Spielzeug klaut (oder sich seines nicht klauen läßt!!!) und die zwei raufen, daß es eine Freude ist, zuzusehen. Wie sorgfältig Merlin dabei ist, den Winzling nicht zu verletzen, ist beachtlich. Aber rauh geht es schon zu. — Bei den Wutanfällen wird aber menschlicherseits eingeschritten: Dann bekommt Zwergi eins aufs Dach! — Hexer hätte in die Luft gepinkelt, wenn ich ihn so behandelt hätte und für Jüngling Merlin würde die Welt zusammenbrechen, wenn man ihn so verwarnen würde. Klein-Obelix dagegen ist nur sehr mäßig beeindruckt.:ka:

Vor Hexer hat er keine Angst— und Hexer (9 Jahre) ist ja auch ein sehr verträglicher Hund — aber er hat Respekt und motzt ihn nicht an und würde sich nie erlauben, in dessen Bart zu hängen. Und vor Guinan (auch 9 Jahre) hat er großen Respekt. Die braucht nur mißbilligend zu schauen, was sie sehr gut kann — 'und die Mutter blickte stumm auf dem ganzen Tisch herum' — und Klein-Obelix macht einen galanten Bogen um sie herum, obwohl sie ihn nie gezüchtigt hat und auch sonst nie böse zu ihm ist. Ein ganz schlaues Kerlchen ist das!!

Solche Gruppendynamiken zwischen normalen Welpen, Junghunden und souveränen rangälteren Hunden sind immer wieder faszinierend für mich. Viel besser als Fernsehen — ich kann solchen Hundegruppen stundenlang zuschauen. Und lernen kann man auch was — besonders vom Verhalten der älteren Hunde.

Viele Grüße aus dem verregneten, vermatschten Nordkalifornien! Man lebt in Gummistiefeln ...

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 20:15
Beitrag #15
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
tja bei uns sind da die Rollen eher vertauscht, unsere Riesin ist für Zwuggl reines Opfer, von Anfang an :schaf: der werden die Barthaare ausgerissen, von unterm Sofa her in die Pfoten gebissen, aufm Bauch wird Trampolin gesprungen, Zwergenkopf komplett in Riesenrachen gesteckt usw. und die Riesin versucht ja nichtmal, das irre Ding zu stoppen. In aller Regel trennen wir das Ganze irgendwann, bevor die Riesin einen Kollaps bekommt :lach:
Fetz spielt auch täglich sehr ausdauernd mit ihr, und auch er läßt sich viel gefallen. Aber irgendwann ist es ihm dann doch auch mal zu bunt und Zwergi fängt sich eine ein (was sich in fürchterlichem Schrei äußert aber im Endeffekt den Zwerg in keinster Weise beeindruckt :ka: ) Wenn man allerdings genauer hinsieht, weiß Zwerg bei Fetz schon ganz genau, wie weit sie gehen kann, sie würde nie ungefragt seine Schüssel sauberschlecken oder ihm zu nahe kommen, wenn er was zu nagen hat usw. auch ist er für sie unterwegs recht wichtig und gibt ihr Sicherheit in für sie unklaren Situationen.

stimmt schon, so ein Rudel zu beobachten macht schon Spaß :jaja:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 21:36
Beitrag #16
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
TssTsss, was habt ihr bloss für Zwerge :ka:

Meiner könnte ruhig nen Riese sein, hätte ich kein Problem mit :baeh:

VG von Anke

IMER NACH DEM MOTTO

wenn ein Hund nur darf wenn er soll
aber nie kann wenn er will
dann mag er auch nicht wenn er muss

wenn er aber darf wenn er will
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 22:20
Beitrag #17
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Also, ich weiß ja auch nicht, was das für Zwergies sind......meiner ist ja der reinste ENGEL...:engel:

Gelle Vera??? :baeh:

*duckundwech*

Janka mit Mega-Mini-Monster :ooh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 23:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2010 23:46 von tommy30.)
Beitrag #18
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Hi Janka,

ich halte mich ganz dezent zurück! Oommmmmm!

:prost:

Vera

P. S. Irgendwie bin ich wieder mal völlig vom Thema abgekommen.

Ich rekapituliere deshalb: Sachte, sachte mit dem Riesenbaby, der kein Zwergie nicht ist!

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 04:02
Beitrag #19
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
@ Tanja

Das habe ich nicht klar ausgedrückt: Aber es ist ebenso Klein-Obelix, der in Merlins Bart hängt. Und der arme Merlin schreit, weil es weh tut, aber er rächt sich danach nicht, sondern zeigt dem Kleinen auch noch Toleranz! Auch hopst Obelix auf Merlin herum, der sich zum Spielen mit dem Kleinen auf den Boden legt! Das nutzt Klein-Obelix schamlos aus.

Aber putzig sind die zwei zusammen und haben sich trotz aller Rangelei lieb. Z. B. wartet Obelix auf sein Futter, indem er zwischen den Vorderbeinen vom liegenden Merlin sitzt und die Vorgänge auf dem Küchentisch beobachtet.

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 07:01
Beitrag #20
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Vera, Merlin weiss, daß seine Zeit kommen wird!
Der hat es jetzt schon nicht nötig Wink

Wobei ich es immer wieder schön finde, wenn Riesen-Leute bereitwillig zugeben, daß die kleineren Kaliber von ihrer Beeindruckbarkeit doch ein anderes Kaliber sind :baeh:

Sind halt keine Gebrauchshunde - bei denen Beeindruckbarkeit durch den Hundeführer durchaus ein positives und hilfreiches Gut ist.

Grüsse,

Claudia - die sich grad an so manche "der arme kleine Hund" Kommentare vor so 4, 5 Jahren erinnert :engel:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation