Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tja.............
05.11.2010, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 21:32 von Counterstriker.)
Beitrag #1
tja.............
.............das hab ich gefunden und bin sprachlos

und der link geht nicht. mist!!!
ich versuch das nochmal

http://www.youtube.com/watch?v=GxzTRfVgFJ0

Gruss
Gabi



Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

In diesem Sinne einen schönen Tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2010, 23:04
Beitrag #2
RE: tja.............
Ihr Lieben,

ich BIN beeindruckt von der Ausbildung. Dennoch ... eigentlich mag ich solchen Knopfdruck-Trick-Gehorsam nicht besonders. Irgendwie geht das mir gegen den Strich.

Und dann ... sind das Antennen, die ich da am Halsband erspähe? >:sofa:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2010, 09:10
Beitrag #3
RE: tja.............
tja............

Ironie an:
und Gott sprach: "Macht Euch die Erde untertan!"

Ironie aus!

Grüße von Judy mit den original "F"riesenschnauzern

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, ich weiß genau was ich will.
wenn das bedeutet, dass ich eine Zicke bin, dann soll mir das recht sein.
(Madonna)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2010, 11:25
Beitrag #4
RE: tja.............
Ich finds einfach nur genial. Der Hund hat die Kommandos einfach verstanden :baeh:
Zitat:Und dann ... sind das Antennen, die ich da am Halsband erspähe?

Na, ist doch der Bart.........:ka:

VG Anke

IMER NACH DEM MOTTO

wenn ein Hund nur darf wenn er soll
aber nie kann wenn er will
dann mag er auch nicht wenn er muss

wenn er aber darf wenn er will
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2010, 11:42
Beitrag #5
RE: tja.............
Ich kannn der Sache nichts abgewinnen , ist wahrscheinlich nur was für Groupies.....

Bin aber mal gespannt wann es eine "ganze Prüfung" lang hält.....

MfG Tino

" In die Hölle kommt man nicht über Nacht " (Dolores Claiborne)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2010, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010 18:00 von tommy30.)
Beitrag #6
RE: tja.............
Halina schrieb:Na, ist doch der Bart.........:ka:

VG Anke

Ohhh ... lange Leitung. Habe ich gar nicht mitbekommen ...:schaf: Ja dann ...:tea:

Ich habe ja auch das Buch und das Video vom Schwitzgebel. Und das Video von Raiser und Bellon.

Irgendwie habe ich halt ein komisches Gefühl, wenn ich solche - für mich - Trickdressur sehe. Offensichtlich leidet der Hund ja nicht; er führt alle Übungen absolut freudig und spritzig aus. (Natürlich muß man auch den Hund dafür haben. So etwas geht wohl nur mit hochtriebigen Spezialisten, denke ich mal. Aber egal.) Obwohl bei der Trickausbilderei offensichtlich alle Bewegungen "natürlich" sind, wie im Dressurreiten ja auch, eben nur nicht in "natürlicher" Sequenz, und der Hund ja offensichtlich Spaß am Vorgang hat, frage ich mich was im Kopf eines Menschen vorgeht, der Genugtuung darin findet, einen Hund so auf Knopfdruck fast robotermäßig herumspringen zu lassen. Harmonie zwischen Hund und Ausbilder kann ich nicht erkennen, Mechanik und Instrumentalisierung dagegen schon. Daß der Hund beim Fußgehen wie eine Nähmaschine läuft (wie halt viele Malis) finde ich eher unschön. Ein Idealbild der Freifolge ist für mich, wenn die Bewegungen von Hund und HF harmonisch fließen.

Aber ich finde auch keinen Gefallen an anderen "Trickhunden." Das fängt für mich schon bei Dog Dancing an. Irgendwie geht es mir auf den Senkel, wenn man den Hund zum Hanswurscht macht. Die Mentalität, die dahinter steckt, stößt mich ab.

Andererseits bin ich ja auch stolz auf meinen Hexer (und die Hunde davor) die alle (mehr oder weniger) schön fährten, UO und SD machen konnten und können. Der Übergang zur Trickdressur ist wohl gleitend, aber ein gewaltiger Unterschied besteht da für mich schon.

Ich spreche Herrn Bellon ja auch keinesfalls die ausbilderische Finesse ab. Ich frage mich nur: Warum???

Was meint ihr?

Viele Grüße

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2010, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010 21:30 von Tanja.)
Beitrag #7
RE: tja.............
wie knörke is das denn?? :ka:

der Hund is für mich der Inbegriff des devoten Befehlausführers....das is einfach nicht meins und beeindruckt mich in keinster Weise. Da kann ich auch nen Roboter nehmen.

Vera, der Sender zu den von Dir gesichteten Antennen befindet sich am rechten Mittelfinger des HF...

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2010, 02:33
Beitrag #8
RE: tja.............
Tanja schrieb:Vera, der Sender zu den von Dir gesichteten Antennen befindet sich am rechten Mittelfinger des HF...



Oh .... Ich bin zu naiv.

Also wirklich Knopfdruckhund. Sozialverhalten zeigt der Hund ja dem Ball, nicht dem HF. :dagegen:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2010, 06:00
Beitrag #9
RE: tja.............
dieser arme Kerl , ich meine den Hund, hat NUR Stress, von wegen genial!
Die ganze Zeit leckt er sich über die Lefzen und das Wedeln ist ein einziges
Signal von Anspannung, ich würde sogar soweit gehen, es als Bitte um keine, wie heißt das so schön, "positive Bestrafung" zu sehen.

aber ich bin ja eh naiv und glaube immer noch, dass Hunde Spass am Leben haben sollten.

Grüße von Judy mit den original "F"riesenschnauzern

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, ich weiß genau was ich will.
wenn das bedeutet, dass ich eine Zicke bin, dann soll mir das recht sein.
(Madonna)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2010, 09:44
Beitrag #10
RE: tja.............
@Judy - ja genau das Gefühl hatte ich beim anschauen auch.

Und ehrlich gestanden - wenn ich ein Video für die Öffentlichkeit sehe, in dem neben dem "Knopf" dann auch noch eine Gerte zum "streicheln" benutzt wird ... dann frag ich mich die ganze Zeit, wie es zu dieser Vorführung kam.

Ich bin sicher kein Superweichei ... aber stolz darauf wäre ich nicht. Und Vorbild damit wollte ich damit auch nicht sein.

Aber ich hab da wohl eine andere Einstellung zum Hund. Was ich auch immer wieder in Diskussionen mit ganz normalen Hobby-Hundesportlern merke.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation