Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpenerziehung!!!
20.10.2010, 10:24
Beitrag #1
Welpenerziehung!!!
Hallo Riesen Fans!!

Hätte da eine Frage??!!
Ab wann wäre es das beste einen Riesen, bei zu bringen auch mal alleine zu sein??
Da sich auch hier viel Meinungen teilen!!
Möchte auf jedenfall alles richtig machen, da unsere Riese dann nicht drunter leiden muss:neinnein: ,wenn er ma 2-3std alleine ist!!
Wir wissen das es viel zeit braucht und Geduld und das man erst mit kleinen Wartezeiten z.B mit 1min diese steigern muss.. Nur jetzt ist die Frage ab welchen Zeitpunkt??

Ich und mein freund sind die ersten 1 1/2Monat komplett zu hause (jeder 3 wochen Urlaub).. Wenn unsere Hündin einzieht!!

Würde mich über positve Erfahrungen und Ratschläge freun:liebguck:

lg josi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 10:29
Beitrag #2
RE: Welpenerziehung!!!
Hallo Josi,

ich würde sofort nach ein paar Tagen Eingewöhnung damit anfangen. So rate ich es auch unseren Welpenkäufern.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 10:53
Beitrag #3
RE: Welpenerziehung!!!
hallo josi,
ich habe damals nach ein paar tagen angefangen, als der welpe sicher in der wohnung war.

viele grüße
heinke, die ca. 1/4 ihrer sommerferien auf der treppe mit kaffee und buch verbracht hat :hihi:

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 12:03
Beitrag #4
RE: Welpenerziehung!!!
Hallo Josi

Recht einfach geht es wenn du deinen Hund in einer geeigneten Flybox schlafen läßt. Er ist unter Kontrolle ( Sauberkeit )und so eine Box ist für einen kleinen Hund ein recht überschaubarer Bereich. Erst an die Box gewöhnen und dann würde ich ihn auch in der Box in einem anderem Raum schlafen lassen. So ein Welpe ist ja recht viel / schnell müde und lernt das "Alleinebleiben" so nebenbei mit.
Wir haben unseren Kleinen immer was leckeres zum knabbern mit in die Box gegeben und so konnten sie es kaum erwarten darein zu kommen.

MfG Tino

" In die Hölle kommt man nicht über Nacht " (Dolores Claiborne)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 13:02
Beitrag #5
RE: Welpenerziehung!!!
Hallo,

da kann ich Tino nur zustimmen.

Unser Riese wurde seit dem ersten Tag an seine Flugbox gewöhnt in der er rein gekommen ist, wenn wir ausser Haus wahren und Nachts.
Immer wenn er in die Box gekommen ist, hat er ein tolles leckerli bekommen.

Auch heute wenn wir nachts schlafen ist er eigentlich meistens die ganze Nacht in der Box auch wenn diese heute offen ist.

Gruß
Raphael
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 17:47
Beitrag #6
RE: Welpenerziehung!!!
Zusätzlich zum Boxentraining, also zu Schlafzeiten in der Box, müssen meine Hunde von Anfang an lernen, das es Zeiten und Orte gibt, wo der Welpe einfach kurz auf mich warten muss. So lasse ich sie immer bewusst nicht mit ins Bad wenn ich auf Toilette gehe. So lernen sie nebenbei kurz vor der geschlossenen Tür zu warten. Anfangs ist das meistens mit Krach verbunden, später liegen sie genau vor der Tür und irgendwann gehen sie gar nicht mehr mit.

LG Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation