Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISPU WM 28.-31.10.2010
24.10.2010, 17:43
Beitrag #11
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
:totlach:

ich opfere auch gerne was...lass es nur nicht 4 Tage regnen Sad

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 08:25
Beitrag #12
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
Ich gratuliere allen erfolgreichen Teilnehmern der WM. Aber ganz besonders möchte ich Carmen zu ihrem super guten 7. Platz gratulieren. Das habt ihr toll gemacht!

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 08:36
Beitrag #13
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
auch von uns Glückwünsche an die Sieger und alle, die ihr Ziel erreicht haben! :blume: :blume:

hier gehts zu den Ergebnissen.

Bin auch sehr gespannt auf die ersten "Augenzeugenberichte", sind ja doch einige Überraschungen dabei...

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 09:20
Beitrag #14
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
Eine WM mit vielen Gesichtern und vielleicht hat das Wetter auch gepasst

Ich kann nur sagen ! Toll ist was anderes ...

Unsere Brandenburger haben ihre Sache gut gemacht ( bis auf die Pfeffie Hündin die nicht bestanden hat ) und dazu kann ich nur gratulieren.:blume:

Viele Hunde haben mir persönlich im Grundwesen nicht gefallen und da kann auch die tollste Ausbildung nicht´s kaschieren !

Es gab auch tolle Hunde und schöne Vorführungen Smile

Ich bin noch beim Bilder sortieren und werde diese auf unsere Landesgruppen HP tun ... Auch die nicht so schönen ...

Bild unserer Brandenburger !!!

Heike


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 10:19
Beitrag #15
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
Sim schrieb:Eine WM mit vielen Gesichtern und vielleicht hat das Wetter auch gepasst

Ich kann nur sagen ! Toll ist was anderes ...

Es gab auch tolle Hunde und schöne Vorführungen Smile

Heike


Wahre Worte :blume: so sehen wir das auch

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 10:34
Beitrag #16
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
Hallo,

mein persönliches Fazit der WM:

Richterleistung in B und C hervorragend. Gleichmäßig, nachvollziehbar, mit einer klaren Linie und an allen drei Tagen konstant. Eine klasse Leistung bei knapp 70 Hunden. Zum Richter in A kann ich persönlich nichts sagen, da ich nicht mit in der Fährte war. Ich habe allerdings auch nichts negatives gehört, und wenn nicht geredet wird, dann ist das ja meistens ein gutes Zeichen.

Die Schutzdiensthelfer waren eine Klasse für sich. Nikolas Krauße hat mit wesentlich besser als auf der DM gefallen und arbeitete an allen drei Tagen gleichmäßig, fair und mit angemessener Belastung. Der Helfer aus Tschechien, Josef Kubec, war Weltklasse. Er fing jeden Hund sauber ab, machte sehr gute Belastungsphasen und arbeitete gleichmäßig wie ein Roboter. Von beiden eine Ausnahmeleistung, von mir aus können sie die nächsten 10 Jahre die DM und WM hetzen.

Die Leistungen waren gemischt, wie es auf einer WM nunmal üblich ist. Wir haben absolute Spitzenleistungen gesehen, aber auch teilweise ärgerliche Darbietungen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir beim jetzigen Modus der "offenen WM" bleiben sollten. Wir hatten knapp 70 Teilnehmer und alleine das Bild von der Siegerehrung mit dem Einmarsch der Nationen entschädigte für so manche schlechten Momente auf dem Platz. Es war unglaublich zu sehen, diese Masse an Hunden, die Aufmachung und die Atmosphäre. Sowas hat es noch nie gegeben und wird es wohl so schnell auch nicht wieder geben.

Die OG Haren hat alles gut organisiert. Einziger Wehrmutstropfen waren die Preise. Es ist im Prinzip nichts dagegen zu sagen, 15,00 EUR am Tag für einen Wohnwagen-Stellplatz zu berechnen. Dann sollten aber andererseits auch genügend Steckdosen vorhanden sein und aus den Duschen sollte zumindest lauwarmes Wasser kommen. Für eiskalte Duschen und Strom, den man sich mit endlosen Doppelsteckern und Verlängerungen von den Nachbarn zusammenklauen musste waren 15,00 EUR am Tag entschieden zu viel.

Ebenfalls für einen Teller Mittagessen bzw. einen Teller Essen am Festabend zwischen 7 und 8 EUR zu verlangen ist happig. Es schmeckte zwar gut, aber satt bin ich nicht geworden.

Trotzdem haben solche Nebensächlichkeiten nicht davon ablenken können, dass es ein tolles Wochenende war, voller Überraschungen und gutem Hundesport, netten Gesprächen mit Schnauzerleuten aus ganz Europa und schöner, wenn auch etwas nasser, Atmosphäre.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 12:10
Beitrag #17
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
Huhu,

bin wieder warm, durchgetrocknet und hab ausgeschlafen *g*

Also ich fand die WM schön. Die Leistungen waren eigentlich wie immer. Ich hab viele schöne Vorführungen gesehen und gerade Samstag Abend wurde es auf einmal richtig spannend. Ich hab ne Menge Hunde mit richtig tollem Potential gesehen, dass es bei vielen dann in der Prüfung teilweise sehr arg auseinandergefallen ist, ändert nichts am guten Potential der Hunde. Es hatten ungewöhnlich viele Hundeführer Probleme damit, ihren Hunden in der Unterordnung die entsprechende Leistung abzurufen. Ich fand das nicht ärgerlich, sondern mir taten vielmehr die Leute leid, denn ich glaube es meldet sich niemand für eine WM um dann da bildlich im Regen zu stehen.
Bei ein paar Entscheidungen in der Unterordnung bin ich nicht mitgekommen, was zum Teil vielleicht einfach nur ein Verständigungsproblem war. Richter und Helfer im Schutzdienst haben mir super gefallen. Ich will nicht wissen, was der Drohruf des Helfers im 2. Teil auf deutsch übersetzt heisst. Was im Schutzdienst von den Hunden verlangt wurde war schon oberster Standart für so eine Veranstalltung.

Liebe Grüße
Jenny

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 12:50
Beitrag #18
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
:ka: was der gesagt hat,
aber ich geb jetzt meinen hund auf dem langen gang mit attacke!!!! frei :engel:

und von wegen "hürde kaputt" Smile da hab ich fotobeweis von, das hat der timo extra gemacht!

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 12:53
Beitrag #19
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
Heinke her damit! Den Beweis will ich sehen :baeh:

Glückwunsch allen erfolgreichen Startern.

Ganz besonders an Moni mit ihrem Mac! :blume:

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 14:27
Beitrag #20
RE: ISPU WM 28.-31.10.2010
*g* ich sag immer leise "pack ihn und zerhack ihn" und dann lass ich das halsband los

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation