Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfoten putzen Training
26.08.2010, 09:10
Beitrag #1
Pfoten putzen Training
Hallo zusammen,

der Herbst rückt näher und das Matschwetter hinterlässt die ersten Spuren in meinem Haus. Ich würde meiner quirligen Riesenschnauzerdame (5 Monate alt) gerne angewöhnen, brav im Flur/auf der Terrasse zu stehen/sitzen/liegen, damit ich ihr nach dem Spielen oder Spazierengehen in Ruhe die Pfoten abputzen kann, bevor es hinein geht. Wie habt Ihr dies Euren Riesen beigebracht? Habt Ihr einen Tipp?

Grüße von Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2010, 12:15
Beitrag #2
RE: Pfoten putzen Training
Hallo Urtica,

wenn Du meinst, daß es bei Matschwetter mit Pfoten putzen getan ist, muß ich Dir leider sagen, daß Du Dir das gleich ganz anders vorstellen solltest. :baeh:
Bei uns hilft dann nur der Gartenschlauch (am Warmwasserhahn angeschlossen), denn außer Pfoten sind mindestens auch die Beine bis oben hin und der Bauch "betroffen".
Meine Mädels werden am Gartenzaun angebunden, der Gartenschlauch ausgerollt und das fließende Wasser nimmt in der abschüssigen Auffahrt alles mit, was dem Riesenschmutzer seinen Namen gibt. Anschließend mit einem Handtuch trocken rubbeln und dann geht es fein ins Haus. :engel:

Viel Vergnügen beim Erfahrung sammeln!
Heike

http://www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Die meisten großen Taten,
die meisten großen Gedanken
haben einen belächelnswerten Anfang.
Albert Camus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2010, 18:57
Beitrag #3
RE: Pfoten putzen Training
Als wir unseren Schnauz mit 14 Monaten bekommen haben, kannte er solche Aktionen wohl eher weniger....ich habs einfach gemacht...jegliches Gegrummel ignoriert und heute (3 jährig) ist es das normalste von Welt...und ich glaub er geniesst es :jae2:
...frei nach dem Motto: watt mutt datt mutt....
Dein Wauzi muß ja auch irgendwann beim Trimmen stillhalten, also keine Angst...ran an die Buletten, die Maus wirds schon lernen :troest:

Auch mit Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 10:12
Beitrag #4
RE: Pfoten putzen Training
Hallo!

Geduld, Spucke und Gartenschlauch - wird alles ausprobiert!

Gruß, Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation